Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird eigendlich an den Clients noch irgend wie weiter gearbeitet?
Die GPU Clients ham ja doch schon paar tage aufem buckel, 2008?

@dorndi: Das ist aufjedenfall eine gute Testreihe, die jeder folder selbst mit seiner CPU machen sollte. Man sollte aber gerade bei CPUs beachten, dass durch den Zeitfaktor beim smp2 client mit a3-core die Formel Takt/el. Leistung nicht unbedingt das Optimum bringt. Bei meiner i7 CPU habe ich das schon beobachten können, dass die PPD/Watt im Bereich von 3,3-3,9GHz relativ konstant blieben. Erst wenn die vcore zu stark erhöht werden muss um eine kleine Taktsteigerung zu erreichen wird das Verhältnis schlechter.

@Suizid: An den Clients wird ständig weitergearbeitet, aber die eigentliche Arbeit macht der core und der wurde schon häufiger in den letzten Jahren überarbeitet.

Gibts die Clients denn iwo als Beta oder basteln die in aller Ruhe und releasen die dann alle paar Monate / Jahre?

Finds halt lustig, dass der 2008er Client mit Win7 un den aktuellen Grakas kompatibel ist.

Wie auch immer, SMP und GPU Clienet installiert, joint CB-Floding@Home Team. :)
Glaub das war ich schon mal, habs aber iwan nimmer genutzt.

So dann mal rechnen, rechnen, rechnen... glaub im Winter ist das gut, Heizung byebye.
Nur im Moment bräucht ich ne Klima. :)

Suizid schrieb:
Gibts die Clients denn iwo als Beta oder basteln die in aller Ruhe und releasen die dann alle paar Monate / Jahre?
Ja und ja, die Clients sind eigentlich immer Beta, und die basteln ständig daran herum und machen neue Cores die die Berechnung ausführen.
Alle paar Jahre gibt es dann ein neuen Client, erst vor wenigen Wochen ist der GPU3 client herausgekommen.

Hab noch meine iMac 8800 mit reingenommen und nen Passkey besorgt, nun also 2 GPUs am werkeln.

Die max. Temperatur beim falten liegt im Moment bei 90°C. Geht die Temperatur über die 90°C wird auch das Lüftergeräusch lauter.

Meine 470 geht trotz 703 Mhz nicht über 82°C hinaus bei 70% Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
So mein PC ist 20 km von mir entfernt mit dem Prozessor am Berechnen seit 27 Stunden.
Hab mich ja schon gut vorgekämpft :-P

709 Yaha\Tsei 230 2

Aber 2 Probleme hab ich;
Hatte zu wenig Zeit um mich da noch drum zu kümmern, jedenfalls konnte ich den GPU Client nicht starten weil die Grafikkarte nicht unterstützt wird? (HD5850)

2. Problem ist, da konnte ich auch nix mehr machen, der Prozessor hat nur eine Auslastung von 25%... hä? Jedenfalls war er 30 min. im Taskmanager auf nur 25% und ich konnte einstellen was ich wollte. Dann musste ich gehen. (Phenom II 955 3.2Ghz)

Wäre nett für Aufklärung evtl. Lösung des Problems. Dankö.

Werde dann nächste Woche den Prozzi wiedermal auf 4Ghz raufschrauben und die Graka auf 1020 sowie 1250 Mhz.

Ist ja egal wenn die Lüfter auf 100% drehen wenn ich nicht da bin^^

*Edit* Werde allerdings ab nächste Woche unter neuem Namen (voraussichtlich YahaTsei) weitermachen. Weil Yaha\'Tsei irgendwie den Namen verunstaltet weils ihn nicht als Yaha'Tsei erkannte. Egal^^ Wieso hab ich eigentlich nur so wenig Score Punkte obwohl ich jetzt 2 WU's berechnet hab?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast den CPU- Client heruntergeladen, der nur einen Kern unterstützt, daher auch die 25%ige Auslastung. Sinnvolle Alternative ist der sog. SMP- Client. Der lastet die CPU voll aus.
Zu finden ist der übrigens nur auf der englischen Downloadseite, ganz unten unter High Performance Windows Clients.
Es gibt auch irgendwo eine sehr gute Schritt für Schritt Anleitung dafür, aber die finde ich im Moment nicht.

Deine 5850 läuft deshalb nicht, weil sie offiziell noch nicht unterstützt wird. Inoffiziell lässt sie sich aber mit dem Flag "-forcegpu ati_r700" betreiben. Das muss im Reiter Advanced ganz unten eingetragen werden.

Der GPU2 Client hat nur leider die unschöne Eigenschaft, dass er im Falle von ATI- Karten einen ganzen CPU- Kern für sich beansprucht - sprich die Leistung des CPU- Clients sinkt. Stanford arbeitet aber schon am GPU3- Client mit OpenCL Unterstützung. Der soll dann auch das wahre Potential von ATI- Karten ausschöpfen können.

Achja um beurteilen zu können, wie schnell die einzelnen Clients arbeiten empfiehlt es sich entweder FahMon, oder HFM.net (Englisch) zu installieren. Beide können übrigends auch html- Seiten erzeugen und auf eigenen Webspace hochladen. Damit hast du die Performance auch außer Haus im Blick. ;)

Also ich würde bei dem falten auch gerne mitmachen, allerdings bin ich zu unfähig mit dem Programm um zu gehen. Ich habe den Folding@home-Win32-x86 6.23 installiert. Mit demm kann ich mehr als 25% Auslastung schaffen oder ? Was muss ich den in die Konsole eingeben

Edit: Ich würde auch gerne meine 8800Gts laufen lassen. Gibt es dafür auch Befehle?

Zuletzt bearbeitet:
dumme frage aber wie bringt man das tool zum laufen? wo is der an button :confused_alt:

hab es installiert, nen namen eingegeben und die team id aber meine cpu gibt kein stoff.
max. 40% cpu auslastung. bei seti hatte ich immer volle 100% ...

Also wirklich, im Post über dir wurde schon fast alles beantwortet...
Für die 8800GTS den GPU client auf der high performance download seite laden
Du hast den CPU- Client heruntergeladen, der nur einen Kern unterstützt, daher auch die 25%ige Auslastung. Sinnvolle Alternative ist der sog. SMP- Client. Der lastet die CPU voll aus.
Zu finden ist der übrigens nur auf der englischen Downloadseite, ganz unten unter High Performance Windows Clients.
Es gibt auch irgendwo eine sehr gute Schritt für Schritt Anleitung dafür, aber die finde ich im Moment nicht.
@alf vom mars: 40% bist sicher? Läuft nichts anderes neben her? War es auch der "Folding@home-Win32-x86 6.23 " ?
Um Mehrkern Prozessoren voll aus zulasten braucht es den SMP client, der ist bei den High Performance clients in der englischen download seite. Einen "ON" button brauchst nicht. Wenn das Programm läuft, läuft es.

Mal an alle anderen: Wo gibts denn den neuen GPU3 client? der ist noch nicht auf der download seite ?

Zuletzt bearbeitet:
ja die anwendung läuft auch und es werden 25% genutzt ... nur ftp läuft nebenher ...

den hab ich Folding@home-Win32-x86-systray-623

wegen dem Einrichten damit das Falten richtig funzt, auf Seite 157 Thread #3131 habe ich etwas gepostet - auch wenn es zu einem weiteren Forum führt. Da sind allerdings ein paar sehr gute Erklärungen dabei wie man diese Programme zum laufen bekommt und zwar für den CPU sowie den GPU Client.

jetzt hab ich noch den gpu client an und die grafikkarte ist auf 100% laut evererst.
cpu wird jetzt mit 70% ausgelastet aber nur zwei kerne, also zwei ma 25% im taskmanager angezeigt.

aber wenn man maus over macht sieht man das was geht ... cpu 50/2500 und gpu 100/10000.
so kann man auch strom verbrennen :D

Also wirklich, im Post über dir wurde schon fast alles beantwortet...
Für die 8800GTS den GPU client auf der high performance download seite laden

Mmmh joa klar aber da startete nichts. Ich drück auf die Verknüpfung, dann öffnet sich ein Fenster mit dem Text "This beta expired on August2, 2008".

Mitlerweile funktioniert es. Es fehlt zwar die cudart.ddl aber ich googel mich da gerade schon durch.

Die cudart.dll liegt in C:\Users\<Name>\AppData\Roaming\Folding@Home (normalerweise :) ).

Ich hab mich mal als FAQ-Schreiber beworben, vielleicht kann ich dann die Post von Hypocrisy bearbeiten ... .
Ich würde mal vorschlagen, dass die FAQ in Unterpunkte gegliedert wird:
1. Quicklinkliste für die weiteren Posts + "Was ist F@H"
2. SMP-Client Konfiguration ...
3. GPU-Client ATI
4. GPU-Client nVidida
5. Monitoring (Fahon, HFM.net, ...)
6. Stats

@Tempo:
Welchen Client hast du jetzt für die Grafikkarte geladen? Auf dieser Seite ? Der sollte eigentlich nicht expired sein. Auch sollte keine ddl Datei fehlen.
Am besten den mit dieser Beschreibung:
Code:
Windows XP/2003/Vista/7 GPU2 System tray client (installer msi)
@Alf: zwei mal 25% macht bei mir 50% nicht 70 ^^
Welche Hardwäre läuft denn? Bei einem 4 Kern CPU lohnt sich eine SMP client eher, den gibts auch unter den High performance clients ganz unten.

@Blitzmerker: Fände ich gut so

Zuletzt bearbeitet:
is aber so^^
wenn der cpu an ist sind im tm 25% dafür vergeben, wenn nur gpu an ist sind 25% dafür im tm vergeben und die karte läuft auf 100%.
hatte ja noch ftp und browser an ... jetzt sind's z.b. 28% gesamt bei gpu + browser ...

den smp hab ich probiert ... kommt aber irgendwie auf das gleiche raus :confused_alt:
und der läuft nur im cmd richtig? ohne grafische benutzeroberfläche?

Die saubande von stromanbieter hat imir zum 1.6. hin die preise erhöt. Folglich werde ich erstmal weniger falten um meinem "Verbrauch" zu senken. Ich hoffe mal, dass ich einen günstigen anbieter finden kann.

AKW laufzeiten verlängern aber mehr geld fürn Strom verlangen. Son AKW bringt acuh keine schlappen 1000000€ pro tag ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben