News Ford BlueCruise: Freihändiges Fahren ist stets verbaut und kommt als Abo

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Ford geht dazu über, die für das Fahren nach Level 2+ benötigte Hardware stets im Auto zu verbauen und für den BlueCruise genannten Dienst eine monatliche oder jährliche Gebühr aufzurufen. Das Fahren nach Level 2+ erlaubt, dauerhaft die Hände vom Lenkrad zu nehmen, das Verkehrsgeschehen muss aber nach wie vor überwacht werden.

Zur News: Ford BlueCruise: Freihändiges Fahren ist stets verbaut und kommt als Abo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und [wege]mini
Also zahle ich für ein Feature, das ich nicht nutzen darf, ehe ich noch weiter zahle? Klingt toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Necrol, devanet und 43 andere
Yay, BMW und Mercedes haben es vorgemacht und nun ziehen die anderen nach.

Danke an alle Schafe, die der Spieleindustrie (und damit auch allen anderen Industrien) gezeigt haben, dass das Konsumvieh sich gerne ausnehmen lässt :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, devanet, Kitsune-Senpai und 74 andere
Ob's fuktionierende Bremsen auch nur als Abo gibt? Oder ein Tür-Abo (öffnen der Türen nur mit Bezahl-Abo möglich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Steini1990, aid0nex und 18 andere
Bin mal gespannt wann 5 Türer kommen bei denen sich die hinteren Türen nur mit einem Abo öffnen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, feris, slawa.dev und 38 andere
Die Mordkopierer Werbung über den Autodownload wird ewig aktuell bleiben.

Und ja ich werde es schon aus Prinzip ohne irgend eine Art von negativen Gefühlen machen. Cracken ist Freiheit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Kitsune-Senpai, Bonanca und 12 andere
So ein dummes Verhaltes eines Automobil-Konzerns lockt nur Hacker an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, aid0nex, zhompster und 12 andere
Druuna schrieb:
Ob's fuktionierende Bremsen auch nur als Abo gibt? Oder ein Tür-Abo (öffnen der Türen nur mit Bezahl-Abo möglich)
Du bist ja witzig hihi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, GSXArne, Tranceport und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock, Kitsune-Senpai, aid0nex und 23 andere
Termy schrieb:
Yay, BMW und Mercedes haben es vorgemacht und nun ziehen die anderen nach.

Danke an alle Schafe, die der Spieleindustrie (und damit auch allen anderen Industrien) gezeigt haben, dass das Konsumvieh sich gerne ausnehmen lässt :freak:
Auch wenn dir der Gedanke gefällt, sowas gab es auch schon früher bevor man angefangen hat, DLC in patches zu integrieren....

Frage : Warum gefällt dir das eigentlich nicht was du so Meinungsstark kritisiert hast?

Wenn du das Feature nicht bezahlst, ist doch egal ob es existiert oder nicht.
Ergänzung ()

Martinipi schrieb:
Du meinst Beiträge wie deinen? Ja hoffentlich ...
Politschs modern polemisches off topic Geschreibsel wird in guten communities gelöscht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Reglohln, DNS81 und eine weitere Person
DLC fürs Auto, so einen Blödsinn kannst du dir nicht ausdenken.

BMW und Mercedes: Doch!

Wundert mich nicht, dass jetzt auch alle anderen nach und nach gerne auf den Zug mit aufspringen.

Dass der Konsument da mitspielt, hätte ich aber nicht erwartet. Schon erschreckend diese Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, JJJT, slawa.dev und 24 andere
Das gibts aber schon lange das du Sachen verbaut hast und diese einfach nicht im Steuergerät freigeschaltet sind weil du und jetzt kommts.... das nicht bezahlt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, GSXArne, DNS81 und eine weitere Person
Diese Praxis finde ich so dumm (Teile für später vorsorglich verbauen gibt es schon länger). Und ich bekomme dann vom Hersteller 10% auf jede Tankrechnung gutgeschrieben, weil ich die ungenutzte Hardware spazieren fahre, was ja das Gewicht und damit den Verbrauch erhöht?
Und wie viele werden das am Ende auch wirklich dauerhaft nutzen und nicht nur mal probieren "weil ist ja da"? 50%? Egal, solange es nicht 100% sind, verbauen die im Endeffekt sinnlos Elektroschrott und dann auch noch von der teuren Sorte. Wie mir der Blutdruck steigt :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Newblader, Mantovani und 7 andere
pacifico schrieb:
Wenn du das Feature nicht bezahlst, ist doch egal ob es existiert oder nicht.

Weil man das Feature eben doch bezahlt! Es wird verbaut, also lässt Ford es sich auch finanzieren. Egal ob du es nutzt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Steini1990, aid0nex und 17 andere
Ich habe mein Auto gerade verkauft und mir ein kleines Lastenrad dafür besorgt. Reicht für Einkäufe und meinen Arbeitgeber suche ich mir nur noch in Fahrrad-Distanz (± 20KM Max).
Die Entwicklung der Autoindustrie gehe ich nicht mehr mit. So ein Schwachsinn wird nur weiter verfolgt, wenn es genug Trottel gibt, die ein Fahrzeug mit Abo-Modell bzw. DLC kaufen.

Ohne mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, Kitsune-Senpai, aid0nex und 12 andere
SVΞN schrieb:
Dass der Konsument da mitspielt, hätte ich aber nicht erwartet. Schon erschreckend diese Entwicklung
Ganz deiner Meinung. Aber nach meiner alltäglichen Beobachtung ist für viele (unter den Deutschen überdurchschnittlich viele) das Auto eine Art Kryptonit für das Gehirn. Wenn es um das eigene Auto geht fallen schlagartig große Areale des Gehirns aus. Sei es ein bedarfsgerechtes Auto zu wählen oder das Verhalten auf der Straße und Autobahn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, clarkathome, aid0nex und 14 andere
Gott sei Dank fahre ich noch ein altes Auto. Daran sieht man ja, die Welt und die Menschen werden immer dümmer, erst bei Spielen und nun bei Autos. Traurig so etwas zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, feris, schalli110 und 9 andere
Das wird wohl die neue Seuche werden.
Kann man bloß hoffen, dass es zeitnah geknackt wird und der Hersteller dann in die Röhre schaut. Vielleicht gibts ja bald etwas aus dem Hause Tasmota. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schalli110 und FX-Multimedia
Martinipi schrieb:
Weil man das Feature eben doch bezahlst! Es wird verbaut, also lässt Ford es sich auch finanzieren. Egal ob du es nutzt oder nicht.
Die Käufer bezahlen es für die nicht käufer mit.
Eine Funktion nicht zu verbauen, macht Produkte oft teurer weil es plötzlich verschiedene Modellvarianten gibt. Siehe PC Teile oder Smartphones oder Smart TV.

Ford geht wohl davon aus das sehr viele die Funktion mit der Zeit testen werden.

Die Menschheit hat 30 Jahre gebraucht um von den Pferdekutschen loszukommen und das Automobil zu akzeptieren.

Wollen wir bei jeder klitzekleinen Änderung wieder 30 Jahre diskutieren ob diese Neuerung tatsächlich nützlich ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GSXArne, SigiSchwarz und kicos018
Simanova schrieb:
So ein dummes Verhaltes eines Automobil-Konzerns lockt nur Hacker an.

Tesla Auto wurden doch schon bezahl funktionen freigepatched
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba, schalli110 und Weyoun
Zurück
Oben