Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tankverbot find ich im Prinzip eine ganz gute Idee. Gab es ja eine ganze Zeit lang
schon mal.

kleinDENGO schrieb:
Ich hab auch in Erinnerung das nächstes Jahr Kers pflicht wird. Da hat Ferrari
sicher einen Vorteil durch ihre Erfahrung.

KERS ist so gut wie tod!;)

Ob das nächstes Jahr überhaupt noch jemand fahren will, wird sich zeigen.

Habe auch irengdwo gelesen, dass es sowieso für 2010 verabschiedet wurde, nur finde ich die Quelle jetzt nicht mehr.:freak:

KERS ist doch wenn überhaupt nur dann ein Flop weil es einmal auf die PS Zahl begrenzt ist und andrerseits auf die 8,xx Sekunden pro Runde. Macht doch einfach diese Regelung weg .. dann könnte man Brawn und Red Bull nach der 20. Runde überrunden :rolleyes:

Ich bin schon die halbe Saison dafür.. ich find die KERS Regelung viel zu hart :(
Ich würd die Motoren wie in der DTM und IndyCar Serie mit der Luftansaugung begrenzen .. der Motor könnte also weit mehr PS haben als er letztendlich hat, dafür den Teams genug Spielraum mit KERS lassen. Durch die Begrenzung steigt die Haltbarkeit der Motoren, und für die Teams ist mit KERS noch immer genug Spielraum.

In der IndyCar Serie ist das sowieso erstklassig gelöst .. die Luftansaugung ist bei allen Autos identisch und verplombt. Per Losverfahren bekommt jedes Auto pro Rennen seine Ansaugung von der Organisation verbaut. Der Fahrer hat die Problematik das er behutsam ans Limit fahren muss..wenn er zuviel Leistung abrufen möchte öffnet ein Ventil wodurch der Motor für 2-3 Sekunden Leistung verliert.. klasse System!

[edit] @Mr. Bush* unter mir
Erstmal Alles Gute zum Geburtstag ... die Meldung ist allerdings gar nicht gut. Schade...

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang hieß es noch, dass überall kosten gespart werden müssen. Dann kam jemand auf die super idee Kers einzuführen, wofür manche Teams mehrere Millionen Euro eingesetzt haben und 1 Jahr später wird es dann abgeschafft :rolleyes:

ist doch fast so ähnlich, wie bei uns in der Politik. Eigendlich sollte man auch sparen aber man gibt Geld aus ohne Ende, sodass man es nicht mal zurückbezahlen kann. Aber das ist ja was anderes.

Ich finde KERS ist eigendlich totaler Schwachsinn. Die einen habens die anderen nicht. Vorteil bringt es nicht wirklich und zudem hat es Millionen verschlungen und dadurch auch eigendlich die Top Teams so weit zurückgeworfen, weil sie zu viel Zeit in Kers investiert haben, die Dominicali schon gesagt hat.

bin auch der meinung das kers schwachsinn war ...hat nur den wettbewerb verzerrt und anderen die rennen kaputt gemacht :rolleyes:

nein der denkt sich jetzt wo sich alle eingeschrieben haben bis 2012 kann er wieder druck machen...das issn "efirrrrrrqnhdvjfanskvhdlikhjdslfhjqoslah" :stock:

die übersetzung davon schick ich per pn wenn die einer haben will..sonst wirds hier zu schmutzig :headshot:

Der gute Mann soll seine Nazi Sex-Phantasien ausleben gehen und sich gefälligst von der F1 fernhalten.

Schrecklich was der da abzieht.

Klar die ganze Welt will das er zur Wahl antritt :lol:

Ich hab immer das Gefühl das er irgendwelche Stimmen
oder Ähnliches bei sich im Kopf hört.

entscheident ist, wer bei der fia in den entscheidenden gremien sitzt. und nicht vergessen, diese leute haben mosley auch während der sex-affäre unterstützt.
keine ahnung warum, aber mosley hat bzw. hatte auf jeden fall sehr starke sympathisanten...

Nun geht wieder alles von Vorne los oder was?:freak:

"FOTA-Teams brechen Treffen mit der FIA ab"

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/07/FOTA-Teams_brechen_Treffen_mit_der_FIA_ab_09070811.html

"FOTA sauer: Krieg noch nicht beigelegt!"

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/07/FOTA_sauer_Krieg_noch_nicht_beigelegt_09070812.html

Das ist doch alles Hinhalte Taktik der FIA, die Fota soll ihr eigenes Ding machen und gut, denn bei der FIA weiß man scheinbar nicht was man will.:streiten:

Erst gehen Sie auf die Forderungen der FOTA ein und nun 2 Wochen später werfen Sie alles wieder über den Haufen.:confused_alt:

Die Fota hat das Meeting ja scheinbar nur abgebrochen weil die FIA plötzlich einen anderen Standpunkt hat wie noch kurz nach Silverstone.

Also, weiter abwarten Seitens der FOTA, oder doch lieber die Zügel in die Hand nehmen, und endlich die eigene Serie für 2010 planen.:mussweg:

Ich verstehe nicht, wie kann es sein, das in einen Jahr die Formel 1 kaputt gemacht werden kann, was Jahrzente brauchte um einen solchen Stellenwert zu erzielen.

Ist da noch was zu Retten, oder geht der Kampf in die nächsten Runde?:stock:

Die Manager der Formel1 sind doch alles Verbrecher! Immer diese unsinnigen Reglungen und Begrenzungen. Geldsparen bla bla bla. Hallo?! Das ist Fromel 1 und kein Kart Rennen. Die können mir nicht erzählen das die zu wenig Geld haben bei den Werbeeinnahmen. Genauso der Müll die Fromel1 auf Haltbarkeit zu optmieren. Das sind Rennautos und keine Straßenautos. Demnächst fahre se bestimmt der Umwelt zu liebe alles mit 2.0l tdi motoren um auch dei ganze Seasong durchfahren zu können.

Hoffentlich steigen die Top Teams aus und gründen eine eigene Serie. Dann bekommt der Eckelstone mal richtig eins auf den deckel!

Mfg

Da hat MC Laren ja mal richtig gut gearbeitet. Kaum hat Hamilton neue Teile, schon fährt er im 2. Freien Training auf Platz 1, alle Achtung.

Das wird morgen Spannend wenn es um die Pole geht.

Ich würde es dem Hamilton ja gönnen aber der war mit sicherheit komplett leer.

Wenn die nur etwas mehr Tanken hat der Probleme mit der Blance und er bekommt keine zeit mehr hin.

Ich denke MC wird versuchen morgen im Quali soweit wie möglich vorne zu stehen mit wenig sprit. Die
ganzen Sponsoren und Geldgeber sind am Nürburgring angereist und deshalb muß man gut aussehen.

Die wahre Perfomance liegt irgendwo zwischen Paltz 1 und 17 da stand heute Kovaleinen.

Mal kucken was der Tag morgen bringt. Scheint ja auch trocken zu bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.