Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Interessiert wären sicher mehrere, kommt ganz auf die Konditionen und Bedingungen der F1. Ähnlich wie bei den Streckenbetreibern, die aber durch die immens hohen Antrittsgelder abgeschreckt werden.
lowrider20 schrieb:
Eine Mischung über die ganze Saison war auch nicht gemeint. Ist es jetzt ja auch nicht, auch wenns dreimal dieselben Farben sind.
Heißt, dann primär eine Mischung pro Wochenende? Quasi wie aktuell nur statt 3 dann nur eine Mischung (+1 Regenreifen statt 2).
Kann man sicher machen, macht die Sache aber mMn dann sehr eindimensional. Man hat ja keinerlei Variationsmöglichkeit mehr.

Klar, daß es technisch und finanziell machbar sein muß.
Was wird denn jetzt großartig variiert? Weicher oder härter am Start. Dann je nach Renngeschehen etwas variieren und in der Box die Plätze machen. Das wollten wir ja nicht. Variiert wird bei einer Mischung mit dem Fahrer und dem Auto.
Regen und Inter würde ich beide lassen., aber eben auch für eine Renndistanz. Da kann man bei Regen noch mit etwas "Strategie", sprich Glück, gewinnen oder verlieren.

lowrider20 schrieb:
Regen und Inter würde ich beide lassen., aber eben auch für eine Renndistanz.
Macht für mich ja noch weniger sinn. Auf der einen Seite nur noch ein Reifen fürs Rennen aber im Regen dann variieren? Dann sollen sie halt entscheiden ob sies auf Slicks riskieren oder die Regenreifen in 5 Runden hinrichten wenns doch zu trocken ist ;)
Full-Wet braucht man doch eh kaum noch - gibt doch vorher ohnehin schon ne Red Flag weil keiner mehr fahren will.

Auch wieder wahr mit dem Rennabbruch. Dann halt einen Regenreifen, so ein Zwischending von der Verdrängung, was halt noch fahrbar wäre von der Sicht.
Die Regenreifen hätte ich halt als je nach voraussichtlicher Regenmenge und -dauer gesehen. Oder obs ein reines Regenrennen wird. Nur Gedankenspiele.

Zurück
Oben