Formel 1-Talk 2013

Wer wird Weltmeister 2013?

  • S. Vettel

    Stimmen: 17 56,7%
  • M. Webber

    Stimmen: 0 0,0%
  • F. Alonso

    Stimmen: 7 23,3%
  • F. Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • J. Button

    Stimmen: 1 3,3%
  • S. Pérez

    Stimmen: 0 0,0%
  • K. Räikkönen

    Stimmen: 3 10,0%
  • R. Grosjean

    Stimmen: 0 0,0%
  • N. Rosberg

    Stimmen: 1 3,3%
  • L. Hamilton

    Stimmen: 1 3,3%
  • ein anderer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ wunschiwunsch

Du liest und versteht eh nur was du willst, von daher ist es mir auch ziemlich egal.
 
@Horst Hoden

Hab ich etwa Alonso zu oft kritisiert? Tut mir wirklich Leid :freak:

Auch wenn man in den letzten 4 Rennen doppelte Punkte vergibt ist es Unsinn. Weiß nicht warum man dann extra erwähnen muss, dass RBE dagegen gestimmt hat und man das Resultat nun sieht ... Ich weiß ihr wollt nie was gesagt haben, aber andere haben immer Verschwörungstheorien und sind ganz doll Böse zu Ferrari und Alonso. Du hast das einfach total dumm geschrieben, sorry wenn man da was klar stellen will!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich wirklich übel an. Hoffentlich ist es nur ein künstliches Koma und er wird bald wieder fit.
Da kann man wirklich nur auf gute Besserung hoffen.
 
War echt ein Schock das heute früh zu lesen. Bin quasi alle paar Minuten Twitter nach neuen Informationen am durchforsten.
Hoffe ihm geht es bald wieder besser.

Auf ARD heißt es "Bei Einlieferung ins Krankenhaus habe er im Koma gelegen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wenn jetzt eine Meldung kommt in den nächsten Minuten kann es keine gute sein . Natürlich hoffe ich nur das beste für Schumi
 
Ich bin echt kein Fan vom ihm aber zum Wohle seiner Kinder, hoffe ich dass das alles noch ein gutes Ende nimmt. Echt verdammte Scheiße. Ich bin gerad ebenen extrem down. Ich kenne diese Situation, als Angehöriger selber und das ist das schlimmste, da man nichts machen kann.
 
Come on Michael, give us one of those race stints at pure qualifying pace to win through, like you used to. You can do it. Martin Brundle (@MBrundleF1)
Ich finde besser kann man es nicht treffen.

Ich weiß nicht, ob Schumi der Grund ist warum ich F1 angefangen habe zu schauen, denn an spezifische Rennen am Anfang meiner F1-Leidenschaft kann ich mich nicht mehr erinnern, aber er ist sicherlich der Grund warum sich diese Leidenschaft so weit entwickelt hat.
 
Schumacher war auf jeden Fall mein Grund F1 zuschauen und 97 der Grund warum ich mich zu Häkkinen bewegt habe. Man war halt Kind und hat es nicht besser gewusst.
 
Mich beschäftigt der Unfall von Schumacher innerlich schon sehr - es war zwar nicht er der mich an den Fernseher geholt hat bei den Rennen, ich hatte auch erst nach seiner großen Zeit begonnen Formel 1 zu sehen (2009), hatte ihm trotzdem in jedem Rennen die Daumen gedrückt und gehofft dass er doch irgendwas reißt. Durchhalten!
 
Horst_Hoden schrieb:
Ich kenne diese Situation, als Angehöriger selber und das ist das schlimmste, da man nichts machen kann.

Das ist nicht richtig, man kann sehr wohl etwas machen, ihr könnt alle beten und das wirkt auch, durch Fremde (im Idealfall durch nicht Fans und Leute denen die Formel 1 am Hintern vorbei geht) sogar mehr als durch Angehörige.


Für seine Angehörigen ist das tragisch, insbesondere für seine Kinder, daher hoffe ich, dass er noch glimpflich davon kommt und alles gut übersteht.
In der Tagesschau wurde aber gesagt, dass er mit dem Kopf gegen einen Felsen geprallt sei, wenn es hierbei zu einer Gehirnblutung gekommen sein sollte ist meiner Meinung nach der Tod allerdings besser als ein geistiges dahinsiechen mit eventuell zusätzlichen Komplikationen wie z.B. einer körperlichen Lähmung oder dem Verlust wichtiger Gehirnfunktionen.



Nicht richtig fand ich allerdings, was sich heute die ARD im TV geleistet hat.
Die hat nämlich mitten im Film wegen Schumi eine Eilmeldung herausgegeben.

Beim Wort Eilmeldung dachte ich zuerst an ein Atomkraftwerk das in die Luft flog, ein Terroranschlag, ein Attentat auf die Regierung oder eben im Worst Case Fall die Ausrufung des Verteidigungsfall oder vergleichbares und dann kam so etwas.
Ich fand das nicht angebracht, der Fall um Schumi ist tragisch, aber Eilmeldungen sollten nur kommen, wenn die Gesellschaft in Gefahr ist oder andere Dinge entsprechender Tragweite geschehen.
Die Information über den Unfall von Schumacher gehört aber da ganz bestimmt nicht dazu. 30 Minuten später kam die Tagesschau, diese hätte hierfür locker gereicht.
Insofern verbuche ich das unter als Missbrauch des öffentlich rechtlichen Fernsehens durch für die Sender Verantwortliche Fürhungspersonen die entweder Fanboys sind oder es taten, weil sie Schumacher persönlich kennen. Hier haben diese Führungspersonen auf alle Fälle ihre Kompetenzen bei weitem überschritten.
 
alffrommars schrieb:
tja so ist das bei den reichen ... die denken die könn alles.

Blödsinnige Aussage.
Schumi ist nicht erst seit gestern begeisteter Skifahrer.
Das ist schon sehr lange ein Hobby von ihm.

PC_Geek schrieb:
Nicht richtig fand ich allerdings, was sich heute die ARD im TV geleistet hat.
Die hat nämlich mitten im Film wegen Schumi eine Eilmeldung herausgegeben.

Jain.
Schumi hat wie kein anderer Deutscher sportlich die Nation bewegt und geprägt.
Auch international ist "Schumaker" ein Begriff.
Da darf man schon mal so eine Meldung mitten im Programm bringen.

Ich bin jedenfalls geschockt. Die Meldungen von gestern Nacht waren ja anfangs noch harmlos.
Zudem denk ich ja auch, dass Schumi ne harte Sau im nehmen ist.
Wenn man über Jahrzehnte seinen Körper bis an die Grenze trainiert, dann härtet das ab.
Ich erinnere an ein Hitze-Rennen in Ungarn wo sich seinerzeit Mika Hakkinen noch im Auto für den Park Ferme ein Eimer Wasser zum Kopf drüber Schütten bestellt hat und Schumi so ungefähr mit Fönwelle ausgestiegen ist.


Hoffentlich kommt er da heil wieder raus.
 
naja, Schumis Motorik auf Skiern hat mich schon länger etwas belustigt. Wenn dann noch der Rennfahrer in ihm geweckt ist, kann es fast nur schief gehen. Mit Sicherheit aber auch extrem viel Pech mit dabei...
Ich bekunde meine tiefste Anteilnahme!

(und ich dachte zur ersten Flashnews, er habe sich den kleinen Finger gebrochen, was man sich von den Medien manchmal so gewohnt ist)
 
Nach all dem was man bisher gehört hat sieht es alles anderes als gut aus :(

Wenn er das Überlebt dann ist leider zu 99% davon auszugehen das es den Schumi den wir kennen so nicht mehr geben wird :(


Ich hoffe dennoch das beste und wünsche ihm und auch seiner Familie alles alles Gute!
 
PC_Geek schrieb:
Das ist nicht richtig, man kann sehr wohl etwas machen, ihr könnt alle beten und das wirkt auch, durch Fremde (im Idealfall durch nicht Fans und Leute denen die Formel 1 am Hintern vorbei geht) sogar mehr als durch Angehörige.

Wie genau funktioniert das denn? Werden durch Schwingungen die durchs beten enstehen die Blutungen gestillt? Liest er sich im Koma die ganzen Twitter Nachrichten der Fans und alten Weggefährten durch? Ist ne rhetorische Frage, brauchst nicht antworten.

Zum Thema: Ich denke es sieht nicht gut aus. Ich glaube er wird es überleben, aber mit bleibenden Schäden. Viel Glück der Familie!
 
Lieber Michael, liebe Corinna, Mick und Gina-Maria, meine Gedanken und meine Gebete sind bei Euch. Ich hatte leider nie das Glück diesen großartigen Menschen persönlich kennenzulernen, habe aber viele Schritte von meinem IDOL seit 1990 verfolgt. Ich wünsche Euch, und vorallem Dir Michael, alles alles Gute und das Du/Ihr diese schwere Zeit übersteht und Michael wieder komplett gesund wird.

Wenn ich hier aber solche Sätze lese wie: "Die Reichen sind selber schuld, die denken die können alles", dann wird mir einfach nur schlecht. Das zeigt mir nur die Unreife und denn Neid einiger User hier, solche Menschen tun mir einfach nur Leid. Wie unzufrieden muß man mit seinem Leben sein um so was zu schreiben? Ich hoffe das niemand sowas in seinem Leben durchmachen muss was die Familie Schumacher gerade erlebt.
 
Einfach ignorieren. Manche Leute sind halt einfach.....(die Ausdrücke, die mir durch den Kopf gehen, spar ich mir hier)

Es wird heute wohl keine Neuigkeiten mehr geben. Morgen Vormittag soll dann wieder eine kurze Erklärung über seinen Zustand abgegeben werden.
 
Haudrauff schrieb:
Jain.
Schumi hat wie kein anderer Deutscher sportlich die Nation bewegt und geprägt.
Auch international ist "Schumaker" ein Begriff.
Da darf man schon mal so eine Meldung mitten im Programm bringen.
Nein, denn er ist NUR ein Sportler. Das gehört bestenfalls in die Boulevardpresse und nicht in Eilmeldungen.
Eilmeldungen sind für ganz außergewöhnliche Ereignisse die die ganze Gesellschaft betreffen, siehe die Beispiele, die ich oben schon anführte.
Und wenn du Eilmeldungen für Personen missbrauchen willst, dann müsstest du erst einmal an so wirklich bedeutende Personen wie z.B. Physiknobelpreisträger wie z.B. Werner Heisenberg denken, für die gab es auch keine Eilmeldungen und die haben die gesamte Menschheit wesentlich weiter gebracht, als es ein Sportler wie Schumi je erreichen könnte.

Sportliche Leistungen werden hier also ganz klar überbewertet, wenn man diesen Personen Eilmeldungen zugesteht, die hier ganz gewiss nicht angebracht waren.
Ergänzung ()

Admen schrieb:
Wie genau funktioniert das denn? Werden durch Schwingungen die durchs beten enstehen die Blutungen gestillt? Liest er sich im Koma die ganzen Twitter Nachrichten der Fans und alten Weggefährten durch? Ist ne rhetorische Frage, brauchst nicht antworten.
Ich werde aber antworten.
Dies geschieht durch Gottes wirken, so er will und wenn wir ihn aus tiefstem Herzen darum bitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben