Formel 1 - Talk 2015

Wer wird F1 Weltmeister 2015?

  • Lewis Hamilton

    Stimmen: 40 50,0%
  • Nico Rosberg

    Stimmen: 17 21,3%
  • Sebastian Vettel

    Stimmen: 9 11,3%
  • Kimi Räikkönen

    Stimmen: 6 7,5%
  • Daniil Kwjat

    Stimmen: 3 3,8%
  • Daniel Ricciardo

    Stimmen: 2 2,5%
  • Valtteri Bottas

    Stimmen: 1 1,3%
  • Felipe Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fernando Alonso

    Stimmen: 2 2,5%
  • Jenson Button

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Also irgendwie glaube ich nicht das es in der nächsten Saison große Änderungen geben wird. Ham wird Weltmeister da Rosberg kein Druck standhält, und Vettel ja der wird wieder der 3 im Bunde sein.

Bin auch die Wintertests gespannt
 
Haudrauff schrieb:
So liebe Freunde.
Welches Video gefällt ihnen besser

Bilde ich mir das ein oder sieht man da sogar dass Schumi viel härter und mehr am Limit fährt? Und das obwohl das die Quali Runde von Hamilton ist, im Rennen muss der noch viel weicher fahren weil er sonst nach 3 Runden keine Reifen mehr hat.
 
Kann an den Rillenreifen liegen, die liessen nur wesentlich niedrige Kurvengeschwindigkeiten zu. Da mussteste den Karren schon mal härter anfassen.
 
Kein Plan. Wenn ich mich entscheiden müßte wer von den beiden schneller unterwegs war, dann würde ich sagen der hier:
https://www.youtube.com/watch?v=YqYPU3MNqHw

€dit:
Komisch. irgendwie erinnert mich der Sound der alten Karren an das hier *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war noch das typische Kreischen der Motoren. Schumi knall voll rein in die Kurven, nutzt wirklich jeden Zentimeter der Strecke aus. Gerade bei den Schikanen wirkt das bei Hamilton so, als würde er versuchen, in Project Cars eine saubere Runde zu fahren und nur ja keinen Dreher zu verursachen.
 
NoD.sunrise schrieb:
Bilde ich mir das ein oder sieht man da sogar dass Schumi viel härter und mehr am Limit fährt? Und das obwohl das die Quali Runde von Hamilton ist, im Rennen muss der noch viel weicher fahren weil er sonst nach 3 Runden keine Reifen mehr hat.
Ich fand das es bei Schumi in den qualis immer so aussah als würde er extrem hart pushen.
 
Ich mag den F2008 V8. cooler Sound, cooles Outfit!
 
Was interessiert der Sound ... ich will Überholmanöver, wheel to wheel racing ... sehen. Wenn ich schöne Töne hören will leg ich ne Schallplatte auf!
 
wunschiwunsch schrieb:
Was interessiert der Sound ... ich will Überholmanöver, wheel to wheel racing ...

Dann wären vielleicht auch Go-Kart rennen für dich vielleicht ganz interessant!
Oder Seifenkisten. Da gibts überhaupt keinen Sound. Und Wheel to wheel gibts dort immer.
 
Ich bin ebenfalls mit dem V6 Hybrid zufrieden. Nächstes Jahr mit dem Wastegate-Auspuff wird es eh wieder besser.
 
Na ja, ich weiß nicht, den V12 hörste - in der ersten Passage - noch am Ende der langen Graden in Spa brüllen und die ist verdammt lang.
 
Haudrauff schrieb:
Dann wären vielleicht auch Go-Kart rennen... Seifenkisten...

Umgekehrt heißt das, du guckst Formel1 nur wegen dem Sound? Für guten Rennsport ist doch was anderes nötig als nen Sound bei dem jeder auf der Tribune ein Gehörschutz braucht weil er sonst spätestens in Runde 15 nen Arzt aufsuchen muss wegen einem Tinnitus.

Und zum Thema Go-Kart, Seifenkisten ... Es guckt auch kaum einer die Fußballspiele der örtlichen C-Jugend ... dabei spielen die ja auch Fußball ... Ist halt was total anderes, aber das weiß du auch.
Ergänzung ()

Ich persöhnlich mag auch nicht den Sound der extrem Hoch drehenden Motoren den man früher hatte. Hört sich an wie ner Katze beim Koitus ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich favoriesie jedoch den V10.
Hört sich IMHO am besten an :D
 
Ein ordentlicher Sound gehört genauso zur F1 wie alles andere auch.
Ein Fußballspiel ohne Ton is ja auch langweilig.
 
wunschiwunsch schrieb:
... bei dem jeder auf der Tribune ein Gehörschutz braucht weil er sonst spätestens in Runde 15 nen Arzt aufsuchen muss wegen einem Tinnitus.
Wer den braucht, der sollte sich mal "We Will Rock You" in der ersten Reihe reinziehen.
 
Leider sind nicht alle so alt wie du die das noch live erleben konnten.
 
Zurück
Oben