Formel 1-Talk 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wunschiwunsch schrieb:
Also als du meintest beim 24 Stunden rennen können nicht so extrem unterschiedliche Autos antreten

Missverständnis, mein Fehler. Ich schrieb "drum" meinte aber "sonst", hab den Satz korrigiert. Selbstverständlich sind die Autos bei 24h Rennen egal ob Le Mans oder Nordschleife viel unterschiedlicher als F1 Autos.
Ergänzung ()

Haudrauff schrieb:
Wenn neuerdings die Formel 1 auf High-Tech-Effizienz ausgelegt ist, warum gibts dann Low-Tech-Reifenmischungen? Man stelle sich mal vor die würden bei den 24h-Rennen mit den selben Reifen fahren.

Witzig (oder traurig) dabei ist ja auch dass man einen auf Eco macht, dann aber ~11 Sätze Reifen pro Wochenende und Auto durchbläst... Das macht gut 20.000 einzelne Reifen pro Saison ohne Tests.

Würden sich Boxenstops mit wirklich guten Reifen überhaupt noch lohnen oder müsste man dann das Tanken wieder erlauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in einigen Rennen gesehen hat, wie lange die harten Reifen gehalten haben, würde dann überhaupt nicht mehr gewechselt.

Und Tanken sollte verboten bleiben.
Diese dämlichen Tankanlagenfehler waren doch nicht mehr feierlich zum Schluss.
 
nebulein schrieb:
@wunschiwunsch

Ich frage mich jetzt was meine Aussage mit Hybridtechnologie zu tun hat?

Oh sorry. Missverständnis. Wie hier wohl vieles :D. Hab nur am ende des Post Hybrid gelesen und ... Sorry!
 
Das tanken müsste man nicht grundsätzlich verbieten zb. werden die Rennwagen bei 24h Rennen ja auch betankt und da passiert nichts. Dort gibts ne Mindeststandzeit und es dürfen nur ne hand voll Mechaniker ans Fahrzeug. Aber du hast ja allein pro Rad mal minimum 3 Typen am Auto stehen in der F1.

Es gibt dort halt keine Tankanlagen in dem Sinne sondern nen großen Kanister mit dem betankt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=Js71lRmpUHM

Und wenn die Fahrzeuge schneller werden würden, sei es durch mehr Flügel und mehr Power sowie bessere Reifen, wäre der Verschleiss ja auch automatisch wieder höher und somit eventuell sowieso so das nen Reifen das nicht ewig mit macht. Bei den 24h Rennen müssen die ja auch mehrfach die Reifen wechseln und die Belastung der Fahrzeug ist deutlich geringer als die eines F1 Wagens.
 
leider ist die f1 tot, das hat nichts mit rennfahren zu tun. Du musst fast nichts leisten alles hängt vom Auto ab.

-V12 Motor
-ERS weg
-Kein Benzim/durchfluss limit
-Aero wieder lockern damit man vielleicht Motor Defizit wieder ausgleicht
-Funksprüche komplett weg
-Telemetrie beschränken
-budgetlimit
 
Nadann nimm den V10..^^
 
achwas, 6 Zylinder reichen schon ;)
ich find, die müssen gar nicht so schnell sein
mir wäre es wesentlich lieber die hansels würden wieder auf anspruchsvollen strecken fahren wie der grünen Hölle....
da zeigt sich dann wirklich, wer ein guter Fahrer ist und Durchhaltevermögen hat
weil es ist ja auch langweilig, wenn der Fahrer Fahrfehler durch ein schnelles Auto einfach wieder ausgleichen kann
 
Asphaltierte Auslaufzonen weg und kiesbetten hin.:evillol:
 
nö, einfach nix
wie in der Nordschleife
Strecke, das bisschen Grün und dann Wand

bei sowas wird dann die Spreu von der Weizen getrennt und die überlegen sich es dann zweimal ob sie dieses oder jenes Manöver fahren
inbesondere da eben bei Fahrfehlern in der Regel das Auto in der Wand hängt und das Rennen gelaufen ist
 
Wand ist nicht mehr zeitgemäß.
Sich umbringen müssen die F1 Fahrer sich Heute nicht mehr für mich.
Ein Kiesbett reicht damit das Rennen gelaufen ist.
 
fanatiXalpha schrieb:
bei sowas wird dann die Spreu von der Weizen getrennt und die überlegen sich es dann zweimal ob sie dieses oder jenes Manöver fahren
inbesondere da eben bei Fahrfehlern in der Regel das Auto in der Wand hängt und das Rennen gelaufen ist

Und wo genau wird da die Spreu vom Weizen getrennt, wenn anspruchsvolle Überholmanöver zugunsten der Sicherheit und des Windschattens auf einer Geraden ausgelassen werden?
 
wenn anspruchsvolle Überholmanöver zugunsten der Sicherheit und des Windschattens auf einer Geraden ausgelassen werden?
wenn man sich nachher immer in den Auslaufzonen retten kann find ich das langweilig
da hat der Fahrer eigentlich nicht wirklich was riskiert
hast du mal Rennen angeschaut die da in der Nordschleife ablaufen?
da wird ordentlich gefightet

Wand ist nicht mehr zeitgemäß.
ich glaub du weißt was ich mein, oder?
also keine betonwand oder sowas :D
 
In der Formel 1 läuft leider vieles falsch. Ein "relativ" einfacher Schritt zu wieder mehr spannenderen Rennen ist wie bereits erwähnt zurück zum Kiesbett. Aber egal was man sich wünscht, es wird nicht passieren. Bevor sowas passiert, ist die Formel 1 tot und wird als "neue" Rennserie wiedergeboren.
 
n bisschen offtopic, aber ich hab mal ne Frage
erstens Verständnis von nem Satz (Englisch) und dann eure Meinung dazu

und zwar unter nem Video zu Unfällen auf der Nordschleife hat jemand unter den Kommentaren geschrieben (nachdem schon einiges dazu geschrieben wurde):
its not the drivers fault, blame the makers of this track. cos they could have made the curbs go with the crashes.
erstens: wieso wird die Schuld der Unfälle den Erbauern zugeschrieben?!
und zweitens: den letzten Satz versteh ich nicht. Ihr?
 
Dass die Curbs weg sollen, weil es deswegen Crashs gibt.

Der Fahrer hat sich in meinen Augen eben der Strecke anzupassen (da eben so gebaut, dass man sie umändern kann/sollte, steht da doch auf einem anderen Blatt und hat mit dem Unfall XY damit "garnichts" (nur sehr indirekt) zu tun).

Bspw. Nordschleife:
Wenn da eine Fallgrube mit Alligatoren am äußeren Rand vom Karussel wäre, dann ist der Fahrer schuld, wenn er zu schnell über die Betonplatten heizt und nach außen wegdriftet (Zentripetalkraft und so) und dann in die Grube fällt.
Und wenn da ein Curb eben so ist wie er ist, dann hat der Fahrer da vorsichtiger/anders zu agieren.

Natürlich wäre ein niederer/andere(sicherer) Curb in dem Falle besser. Aber wenn man weiss, das es so ist, dann ist die Schuld imo beim Fahrer, wenn er drüberbrettert, obwohl er die Konsequenzen nicht absehen kann/weiss, dass dann etwas passiert.
 
Er bezieht sich auf die Curbs, die auf der Nordschleife zu hoch sind. Das hätten die Erbauer ändern können, bzw. die Betreiber hätten es längst umbauen können.
 
also so hoch find ich die curbs jetzt nicht
in der Regel ist es bei den ganzen Unfällen eh so, dass die Autos schon am abfliegen sind und die Curbs dafür nicht mehr verantwortlich sind

aber danke für die Aufklärung :)

zudem sollen ja Curbs eigentlich kein Teil bzw. "richtig" befahrbarer Teil der Strecke sein, sondern die Strecke abgrenzen
manche haben echt ansprüche, unglaublich -.-
 
die curbs zu ändern würde nie reichen um eine formel 1 zulassung zu bekommen. Da fehlen auslaufzonen und die sprungkuppe absäbeln das da keiner abhebt? Da kann man auch gleich die strecke auf der lüneburger heide nachbauen in dem man die streckenführung 1 zu 1 auf den boden pinselt. Dann ist das aber keine grüne hölle mehr.
 
die curbs zu ändern würde nie reichen um eine formel 1 zulassung zu bekommen.
darum ging es dem Typ nicht
es war ein Unfallvideo der Nordschleife bei Touristenfahrten
und der Hansel meinte, die Unfälle wäre nicht die Schuld der Autofahrer :rolleyes:


Dann ist das aber keine grüne hölle mehr.
darum geht es mir ja die ganze Zeit. Es ist eine Anspurchsvolle Strecke die man eben nicht wie die anderen F1 Strecken fahren kann
wem das nicht in den Kopf geht, der landet eben neben der Strecke
und daran ist dann letztendlich der Fahrer Schuld und nicht die Strecke
wer da so einen Mist verzapft die Strecke wäre Schuld gehört mMn. nicht hinters Steuer -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben