Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehehe..würds ihm sogar gönnen^^...aber zählen würde das rennen...es würde sich alles nur um eine posi verschieben^^

Man kann im Nachhinein die Wertung nicht mehr ändern. Man sollte vielleicht Alonso den Sieg aberkennen und Rosberg zu schreiben, das wäre aber alleine für die Statistik und eben auch entgegen der Statuten. Zumal Rosberg selbst von der Safty-Car-Phase profitiert hat!

Die WM selbst kannst du sowieso nicht neu vergeben, dann dann wird McLaren und Hamilton natürlich sagen, dass sie sonst ganz anders an die Sache ran gegangene wären. Oder das man Renault für den Rest der Saison hätte sperren müssen usw. Es hat schon seinen Grund warum man am Ende des Kalenderjahres eine Schlussstrich zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon (vor) gestern geschrieben, an den Ergebnissen wird sich nichts mehr Ändern!

mfg...

Oha, Renault gehen jetzt aber die Sponsoren flöten, nach Mutua Madrileña ist nun heute
auch noch der Hauptsponsor ING abgesprungen bzw. Vetrag nicht verlängert.

Renault verliert Sponsoren

Da frage ich mich, wie schnell wird Renault wohl nen neuen Hauptsponor finden bzw.
ob dadurch die Gelder und somit vllt. der Start für die nächste Saison doch noch in Gefahr ist ?

Ich hab mal eine Frage: Kann es sein, dass die Adrian Newey Autos immer mit Motorschäden zu leben haben?

Ich erinnere mich als Kimi noch bei Mercedes war, hatte der Motorschäden am laufenden Band.

Jetzt das gleiche bei RedBull. Ok, die Motorschäden halten sich in Grenzen im Vergleich zu denen von McLarenMercedes damals, aber kann es nicht einfach so sein, dass der die Autos so baut, dass der Motor einfach öffters mal hochgeht? oO

Naja Newey lasst den Motoren meist wenig Luft zum Atmen, die Schäden sind aber nicht davon ausgehend. Bei Renault war Herstellerfehler.
Bei McLaren damals gab es soweit ich mich noch erinner Vorgaben an Mercedes wie der Motor sein soll von Größe, Form damit er ideal passt, jedoch brachte das Mercedes auf den engeren Raum nicht hin und die standfestigkeit konnte nie Gewährleistet werden. Ab dann durften sie den Motor wieder selbst bauen und das Chassis wurde herumgebaut.

Hat jemand eine Ahnung, warum Webber's Wagen nach dem Crash im zweiten Freitag-Training beim Abtransport verhüllt wurde?

War auch mein erster Gedanke, aber die Konkurrenz kann doch sowieso Fotos der Autos auf der Strecke machen, oder auch die Bilder der TV-Übertragung analysieren, daher versteh ich diese Maßnahme nicht so wirklich.

vl gibts irgendwas neues am Diffusor oder sonstiges am Heck das sie bisher nicht bekannt gegeben haben und bekannt geben wollen.
Edit: Was wurde abgedeckt? Das ganzr Auto oder nur hinten, bin jetzt nur vom Heck ausgegangen.

Hat zufällig jemand einen Link zu dem Video als vor der Saison beim testen ein RedBull auf die strecke wollte, die Boxenstraße entlang fuhr und dann rot hatte und nicht raus durfte und zig Mechaniker von anderen Teams angelaufen kamen um sich das Heck anzuseheh? :D
Hier wurde ja normal auch immer sofort alles abgedeckt wenn ein Auto in die Garage geschoben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal in der Testphase ist das alles auch (etwas) extremer mit dem Spionieren !

_mclaren_ schrieb:
Was wurde abgedeckt? Das ganzr Auto oder nur hinten, bin jetzt nur vom Heck ausgegangen.
Ja, der gesamte Wagen.
Aber war wohl wirklich als Maßnahme gegen Spionage der Konkurrenz gedacht, was anderes fällt mir auch nicht ein. Anscheinend hat RBR einige neue Teile am Wagen, die sie so lang wie möglich geheim halten wollen.

Ahahaha.

Was für ein schwaches Jahr von der Formel 1.

Button sehr gut erste Hälfte. Danach miserabel.

Gegner sind genauso miserabel und können nicht profitieren.

Dieses Qualifying zeigt es wieder mal.

Und das "supertolle" RTL kann ihren Vettel zum WM-favoriten machen.

Nächstes Jahr wird es anders. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Alonso im Ferrari, Massa zurück, Hamiliton, Rosberg im Brawn.

Wenn Vettel sein Motor hält, er den Start auf Platz 2 überlebt, dann geht da vllt. ein bissl was, nur muss es die nächsten Rennen dann genauso laufen, glaub ich nicht.
Bestimmt geht morgen Vettels Motor kaputt oder er crash mit Webber xD

Ich hoffe, dass die Ferrari nächstes Jahr ein konkurrenzfähiges Auto bauen.

Das ist echt ein Trauerspiel momentan. Button fährt weltmeisterunwürdig. Die anderen können nicht wirklich profitieren bzw. zu spät.

Selbst wenn Vettel morgen gewinnt, sind es noch satte 16 Punkte Rückstand bei 3 verbleibenden Rennen.

Da muss für Button schon alles schief gehen.

Wiegesagt: Schwaches F1-Jahr.

Schwach finde ich diese Saison nicht. Ist sogar einer der aufregenderen Saisons (von den ersten 6 Rennen mal abgesehen). Vettel hat sich quasi selber um seine WM Chance in den ersten 3 Rennen gebracht. Nur finde ich die pro Deutsche Berichterstattung dieses Jahr noch schlimmer als zu Schumachers Zeiten. Sky Ekelpaket/Formel 1-Blödmann Jacques Schulz hat es dieses Jahr viel zu sehr übertrieben. So schlimm wie das jetzt klingt: Ich schau dann doch lieber RTL

Finde die Saison lässt sich ganz gut ansehen, am Anfang war es fad gegen Mitte doch eigentlich
interessant.

Wobei ich nach dem heutigen Quali immer noch nicht wirklich sagen kann, wer
von Ferrari oder McLaren nun die größeren Schritte gemacht hat.
Ferrari war ja heute wieder nicht Konkurenzfähig.

Hamilton auf Pole freut mich sehr, wobei ich aber glaube das es vllt. eng geworden
wäre, wenn Rubens nicht die Wand geküsst hätte :)

Vettel hat natürlich gute Chancen morgen.

@abgedecktes Auto
Ich könnte mir vllt. neben Spionage-Schutz noch vorstellen kann, dass man vllt. so
sicherstellen will, dass eventuell nicht voreilig Schlüsse gezogen werden, dass das Auto
durch Teil XYZ abgeflogen ist (sofern man sieht, was gebrochen ist etc.) oder welche
Teile vllt. noch in mitleidenschaft gezogen sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.