Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Forscher nutzen Unterarm als Touchscreen
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Forscher nutzen Unterarm als Touchscreen
hmm...ich kann mich daran erinnern das wissenschaftler es schafften einen fingernagel als speichermedium zu nutzen auch wenn nicht viel platz war und nun das...ich glaube bald gibt es keine "normalen" pc's mehr. irgendwann werden prozessoren und so weiter direkt in die knochenwände gepackt und die bildschirme werden direkt in die augen oder ins gehirn projeziert. 50 jahre vielleicht sogar schon in 25 jahren jede wette 
Backslash
Captain
Coole Idee, ob das jemals serienreif wird bleibt aber abzuwarten.
Naja das wäre auch nicht wirklich sinnvoll, selbst wenn (was nicht so unrealistisch ist) möglich.
k0ntr schrieb:ich sage es immer wieder gerne: Man wird für alles eine Lösung finden nur gegen den Tod nicht(s).
Naja das wäre auch nicht wirklich sinnvoll, selbst wenn (was nicht so unrealistisch ist) möglich.
Pfff, das ist doch gar nichts...
Es gibt bereits in die Haut implantierbare Touchscreen-Displays mit Bluetooth, die ihre Energie direkt aus deinem Blutstrom gewinnen...
http://www.physorg.com/news122819670.html
Es gibt bereits in die Haut implantierbare Touchscreen-Displays mit Bluetooth, die ihre Energie direkt aus deinem Blutstrom gewinnen...
http://www.physorg.com/news122819670.html
nighteeeeey
Commodore
Erinnert mich an die kleine Lasertastatur die man ans Handy stecken konnte und dann ne normale Tastatur aufn Tisch projeziert bekommen hat.
Aber sieht schon sehr fortschrittlich aus. Ich kann mir gut vorstellen dass sich daraus was tolles basteln ließe :>
Aber sieht schon sehr fortschrittlich aus. Ich kann mir gut vorstellen dass sich daraus was tolles basteln ließe :>
Drachenmeister
Lt. Junior Grade
Ich finde das Genial und würde das Kaufen wenn es denn Irgend wann mal Marktreif ist ...
Bigdadd132
Lt. Junior Grade
Ich sage nich mehr als....Star Wars 
Since Fiction filme werden realität....
Since Fiction filme werden realität....
R-Type
Lt. Junior Grade
Kampfkuchen schrieb:.Und der Projektor muss auch hell sein, dass das gut funktioniert.
MfG Kampfkuchen
Könnte mir vorstellen, dass das auch mit Infrarot oder einem schwachen Laser funktioniert. Auf jeden Fall: es geht doch nix über Forschung!
T
tonictrinker
Gast
Hm, naja. Das ist wie mit dem gefuchtel bei Minority Report. Letztenendes ist es sehr interessant und völlig neu, aber ob es wirklich viel praktischer ist, wird sich zeigen. Wenn man damit, wie einige träumten, Mediaplayer und Handy bedienen soll. Dann sind die Wege, die ich mit der Hand zu bewältigen habe wesentlich länger. Auch müssen die projezierten Tasten groß und hell genug sein.
Ein Mobiltelefon von heute kann ich mit dem Daumen bedienen, ohne groß rumfuchteln zu müssen - man braucht ja dann für diese Art bedienung eine gewisse Bewegungsfreiheit.
Nützlich wäre das vllt. für alle, die ihre Finger nicht einsetzen können, zum Beispiel wegen Handschuhen (Taucher, Kosmonauten, usw.).
@R-Type
Was hat das denn damit zu tun?? Willst du ernsthaft eine aufgezwungene Behinderung damit vergleichen, dass jemand aus Bequemlichkeit das Ding nicht tragen will? Was soll das denn für ein Argument sein?
Wenn jemandem damit geholfen werden kann ok, aber jeder darf doch auch der Meinung sein, dass ihm das zu umständlich ist.
Ein Mobiltelefon von heute kann ich mit dem Daumen bedienen, ohne groß rumfuchteln zu müssen - man braucht ja dann für diese Art bedienung eine gewisse Bewegungsfreiheit.
Nützlich wäre das vllt. für alle, die ihre Finger nicht einsetzen können, zum Beispiel wegen Handschuhen (Taucher, Kosmonauten, usw.).
@R-Type
Was hat das denn damit zu tun?? Willst du ernsthaft eine aufgezwungene Behinderung damit vergleichen, dass jemand aus Bequemlichkeit das Ding nicht tragen will? Was soll das denn für ein Argument sein?
Wenn jemandem damit geholfen werden kann ok, aber jeder darf doch auch der Meinung sein, dass ihm das zu umständlich ist.
Zuletzt bearbeitet:
R-Type
Lt. Junior Grade
Ich wollte damit ausdrücken, dass Prototypen doch immer in der Anfangsphase nicht unbedingt alltagstauglich sind. Es geht doch mehr um die Idee, die dahinter steckt. Und die sollte man nicht schlechreden. Ist doch klar, dass diese Hardware nicht in dieser Form auf den Markt kommt.
hmm, wenn das akkustisch so funktioniert, ich haette an spannungsänderung gedacht, das man eine quelle am handgelenk und eine am ellenbogen hat, diese den unterarm unter spannung setzen (mit wenig stromstärke natürlich) und dann anhand spannungsänderungen der fingerspitze der abstand ermittelt wird, aber wenn es so klappt^^
Interessante Entwicklung, das muss sich jetzt im Alltag behaupten.
Aber schon blöd, wenn wenn mich jemand an der Hand packt und dadurch mein iPod anfängt mit voller Lautstärke den neuesten Rocksong in meine Birne zu hämmern
Aber schon blöd, wenn wenn mich jemand an der Hand packt und dadurch mein iPod anfängt mit voller Lautstärke den neuesten Rocksong in meine Birne zu hämmern