News Forscher nutzen Unterarm als Touchscreen

ich sage es immer wieder gerne :D : Man wird für alles eine Lösung finden nur gegen den Tod nicht(s).

Hm, erinnert mich iwie an den Film Finalfantasy.

Wenn man bedenkt was heute schon technisch alles machbar ist.
Fehlt nur noch die passende Kaltfusionsbatterie für endless Energy :D

hmm...ich kann mich daran erinnern das wissenschaftler es schafften einen fingernagel als speichermedium zu nutzen auch wenn nicht viel platz war und nun das...ich glaube bald gibt es keine "normalen" pc's mehr. irgendwann werden prozessoren und so weiter direkt in die knochenwände gepackt und die bildschirme werden direkt in die augen oder ins gehirn projeziert. 50 jahre vielleicht sogar schon in 25 jahren jede wette ;)

Coole Idee, ob das jemals serienreif wird bleibt aber abzuwarten.

k0ntr schrieb:
ich sage es immer wieder gerne :D : Man wird für alles eine Lösung finden nur gegen den Tod nicht(s).

Naja das wäre auch nicht wirklich sinnvoll, selbst wenn (was nicht so unrealistisch ist) möglich.

Erinnert mich an die kleine Lasertastatur die man ans Handy stecken konnte und dann ne normale Tastatur aufn Tisch projeziert bekommen hat.
Aber sieht schon sehr fortschrittlich aus. Ich kann mir gut vorstellen dass sich daraus was tolles basteln ließe :>

Ich sage nich mehr als....Star Wars :D
Since Fiction filme werden realität....

Kampfkuchen schrieb:
.Und der Projektor muss auch hell sein, dass das gut funktioniert.

MfG Kampfkuchen

Könnte mir vorstellen, dass das auch mit Infrarot oder einem schwachen Laser funktioniert. Auf jeden Fall: es geht doch nix über Forschung!

Finde ich gut das es in diesem Bereich weiter vorwärts geht, gerade auch sehr gut für unsere behinderten Mitmenschen! Das kann echt zur Hilfe heranreifen!

Stimme voll zu. Kann deswegen nicht die Kommentare verstehen wie z.B."Möchte nicht mit Binde am Arm rumlaufen..." Es gibt Menschen, die MÜSSEN im Rollstuhl sitzen...

Hm, naja. Das ist wie mit dem gefuchtel bei Minority Report. Letztenendes ist es sehr interessant und völlig neu, aber ob es wirklich viel praktischer ist, wird sich zeigen. Wenn man damit, wie einige träumten, Mediaplayer und Handy bedienen soll. Dann sind die Wege, die ich mit der Hand zu bewältigen habe wesentlich länger. Auch müssen die projezierten Tasten groß und hell genug sein.
Ein Mobiltelefon von heute kann ich mit dem Daumen bedienen, ohne groß rumfuchteln zu müssen - man braucht ja dann für diese Art bedienung eine gewisse Bewegungsfreiheit.

Nützlich wäre das vllt. für alle, die ihre Finger nicht einsetzen können, zum Beispiel wegen Handschuhen (Taucher, Kosmonauten, usw.).

@R-Type
Was hat das denn damit zu tun?? Willst du ernsthaft eine aufgezwungene Behinderung damit vergleichen, dass jemand aus Bequemlichkeit das Ding nicht tragen will? Was soll das denn für ein Argument sein?
Wenn jemandem damit geholfen werden kann ok, aber jeder darf doch auch der Meinung sein, dass ihm das zu umständlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit ausdrücken, dass Prototypen doch immer in der Anfangsphase nicht unbedingt alltagstauglich sind. Es geht doch mehr um die Idee, die dahinter steckt. Und die sollte man nicht schlechreden. Ist doch klar, dass diese Hardware nicht in dieser Form auf den Markt kommt.

hmm, wenn das akkustisch so funktioniert, ich haette an spannungsänderung gedacht, das man eine quelle am handgelenk und eine am ellenbogen hat, diese den unterarm unter spannung setzen (mit wenig stromstärke natürlich) und dann anhand spannungsänderungen der fingerspitze der abstand ermittelt wird, aber wenn es so klappt^^

boah das ist ja mal echt ne geile erfindung! ich denke aber für draussen ungeeignet wegen der sonne.. da sieht man nichtsmehr auf der haut..

Interessante Entwicklung, das muss sich jetzt im Alltag behaupten.
Aber schon blöd, wenn wenn mich jemand an der Hand packt und dadurch mein iPod anfängt mit voller Lautstärke den neuesten Rocksong in meine Birne zu hämmern:D

Also das finde ich einfach nur überflüssig.

Da möchte ich lieber was in der Hand haben, als auf meinem Unterarm rumzuspacken.:freak:

MfG M.R.

Ich seh schon die blauen Flecken und Blutergüsse bei übermäßigem Gebrauch. :D
Dennoch mal eine sehr kreative Idee.

Zurück
Oben