News Forscher nutzen Unterarm als Touchscreen

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Forschern der Carnegie Mellon University und von Microsoft ist es gelungen, den Unterarm als Eingabe-Interface zur Steuerung mobiler Geräte zu nutzen. „Skinput“ basiert auf einem Pico-Projektor und der Unterscheidung der unterschiedlichen tieffrequenten Töne, die beim Tippen auf verschiedenen Teilen des Unterarms entstehen.

Zur News: Forscher nutzen Unterarm als Touchscreen
 
Genial!

Noch etwas kleiner, billiger und es wird Mainstream.
 
So langsam werden die ganzen Science Fiction Filme Stück für Stück Realität :cool_alt:
 
Das hat bestimmt Zukunft
 
Ich finde es auch interessant, aber ich kann mir nicht vorstellen das nutzen zu wollen. Da man dauernt von der Haut druckpunkt reize empfängt was nach einer Zeit bestimmt unangenehm wird. Und man muss sich erst einen Beamer an den Arm montieren. Da fände ich ein externes Touchpad sinnvoller.

Glaub kaum das es Mainstream wird. Jedenfalls nicht in dieser Version.
 
Es lebe der Cyborg und Terminator!
Die Zukunft hat begonnen! ;)

Nein im Ernst, ich denke die Idee hat wirklich Potential und Zukunft.
Schon Wahnsinn, was heutzutage alles erfunden wird.
 
Einfach nur krass.
 
unglaublich, darauf muss man erstmal kommen. wirklich erstaunlich, wie präzise das ist.
 
also ich finds so schon sau geil.

Aber wenn man das ganze noch auf einer sonnenbrille sehen könnte und das über die hände steuern könnte wer das noch geiler...

aber trotzdem respekt
 
Genial wie schnell sich die Technik weiterentwickelt.
Jetzt müsste man die Technik noch in die Handyarmbanduhr integrieren und schon kannste neinen mediaplayer/Handy perfekt steuern...
Und bald kannste dann wirklich per Gedanken dein Handy, etc... bedienen *Träum*
 
Xder schrieb:
Aber wenn man das ganze noch auf einer sonnenbrille sehen könnte und das über die hände steuern könnte wer das noch geiler...

Also ich würde jetzt auf einen "Heavy Rain" Spieler tippen...
 
und je Fetter man ist, desto besser wird das Schwabbeln übertragen!

Ich find das irgendwie bisschen komisch, auch, wenn es ansich lustig aussieht aber mit arm drehen undso is da ja auch nix...

Ich will n monitor im arm eingebaut haben :-)
 
das ist ja unglaublich was heute schon alles möglich ist)
 
Schicke Idee schon mal nur der Bildsensor muss noch etwas kleiner werden^^
 
schon recht nett, aber ob das auch mit langen Ärmeln oder Pullover funktioniert? laufe ja nicht ständig kurzärmlich durch die gegen...
 
Zurück
Oben