• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Fortnite Drastische FPS Drops trotz Gutem (Auf jeden fall Ausreichenden) Pc

Ich hatte es zur reparatur geschickt weil es nicht mehr anging . Seitdem läuft es langsamer
 
Ich grabe das hier mal aus, am Wochenden habe ich meine 2070S durch eine 6800 ersetzt. Seit dem habe ich speziell wenn ich die Kamera drehe FPS drops bis auf 30FS runter. Treiber einstellungen habe ich schon überprüft bzw auch einen neuen Treiber installiert. Gespielt wird in 2560x1440.
Das komische ist auch das ich mit der "alten" Karte hatte ich keine solchen drops, die max FPS waren bei 130-150.
Mit der neuen Karte komme ich aber auch nicht auf höhere FPS.
Ich habe schon ein CPU Limit vermutet.
Was meint ihr?

Asus B450
16GB 3200 Ram
2600 Ryzen
Ergänzung ()

Niemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
dgneo schrieb:
Mit der neuen Karte komme ich aber auch nicht auf höhere FPS.
Ich habe schon ein CPU Limit vermutet.
genau das ...

Bei Drehungen aber komisch ... Spiel auf SSD ?
 
Ja das Spiel ist auf einer SSD, sowie das OS. Finde ich einfach sehr seltsam.

Was haltet ihr vom 3900X bzw XT. Die neue Serie ist ja leider nicht wirklich Lieferbar.

Ich sehe gerade das der 5800 lieferbar wäre, wie findet ihr den im Vergleich zum 3900X rein von der Gaming Performance.
 
Wenn es die als Threadripper gibt, ersetze ich meinen 3960x instant.
 
Die CPU wird limitieren, klar. Allerdings erklärt das auf gar keinen Fall FPS Drops mit einer jetzt stärkeren GPU. Auch wenn die CPU limitiert ist es unmöglich das die FPS weiter runter droppen als vorher.
 
Nach einigen Änderungen in der Einstellung von Fortnite (FPS Limit aus, alles auf Höchste Einstellung etc) ist es besser geworden, jetzt brechen die FPS "nur" noch von rund 140 auf 60-80 FPS.
Zufrieden bin ich hier noch immer nicht aber naja.
Ich habe gesehen das der GPU Takt zwischen 1300 und 2100 hin und her springt, ich weiß zwar das dieser Dynamisch ist aber das finde ich seltsam. Hier werde ich mal ansetzten. Ich denke das durch die Max Settings vom Spiel der Karte mehr abverlangt wird und sie dadurch weniger stark runter taktet.
 
Zurück
Oben