• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Fortnite FPS Drops

trmeduza

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
13
Hallo.

Ich habe seit zweieinhalb Monaten FPS-Drops in Fortnite. Es passiert meistens, wenn ich in Städten lande (weniger als 100 FPS bei der Landung). Ich spiele niedrigstmögliche Einstellungen und Ultimativer Leistungsmodus. sogar stretched Auflösung. Exitlag heruntergeladen

Fortnite ist das einzige Spiel, in dem es passiert. Rust, cold war , Warzone jedes Spiel, dass ich spiele, funktioniert fließend. (selbst bei hohen Einstellungen) das einzig verdächtige, was ich sah, dass meine GPU-Nutzung auf und ab ging aber in allen anderen Spielen konstant.

Ich habe alles Mögliche getan. hat alles aktualisiert, was aktualisiert werden musste, aber nichts funktioniert. habe meinen PC zurückgesetzt. Clean installiert. **

DDU hat auch nicht funktioniert

Überprüfte meine Hardware, ob sie beschädigt sind.

** Ich habe mehrere Benchmark-Tests durchgeführt. Mein PC erreicht beim Spielen von Fortnite nicht einmal 50 ° Celsius auf jeder Komponente. Ich habe auch mit tools gearbeitet, um die Werte zu überprüfen, aber alles ist wie immer -

Ein PC Tweaker hat meinen PC bereits überprüft, aber er sagte, das sei normal und ich muss damit leben. **

** Ich denke immer noch, dass es nicht Fortnites Fehler ist. **

MEIN PC:

** CPU: Ryzen 5 3600 **

** GPU: Sapphire RX 590 Nitro + **

** RAM: G.SKill Aegis 16 GB RAM DDR4-3000 Dual Channel **

** MBD: B450 Tomahawk MAX **

** SSD: MX500 **

* Monitor: AOC C24G1 144 Hz
Seasonic Focus 550W
 
Es gab diverse Windows Updates in letzter Zeit die solche Probleme verursacht haben. Wurde auch hier drüber berichtet. Windows Energiesparplan könnt auch Auswirkungen haben. Läuft der RAM im XMP Profil? Irgendwelche Optimierung stools drauf?
 
LGTT1 schrieb:
Es gab diverse Windows Updates in letzter Zeit die solche Probleme verursacht haben. Wurde auch hier drüber berichtet. Windows Energiesparplan könnt auch Auswirkungen haben. Läuft der RAM im XMP Profil? Irgendwelche Optimierung stools drauf?
Ram läuft im XMP Profil ja hatte mal einen benchmark gemacht und der ram lief nur auf 2133mhz hab das dann mit xmp behoben bekommen... Ist das verkehrt? (Kenne mich nicht aus)
 
Nein solang es stabil ist, ist an xmp nichts falsches, ich würde vorschlagen die mackigen windows updates einmal zu deinstallieren und mal ein andereb windows Energiesparplan zu testen.
 
Ich denke mal das liegt an Fortnite, seit wenigen Monaten habe ich auch das Problem, das einmal random während ich spiel die FPS einbrechen, am Anfang war es so dass das Spiel komplett stehen geblieben ist, seit einigen Patches merkt man es nur dass es kurz schwammig wird.
Aber ich spiele nicht auf PC sondern auf xbox Series X, irgendwas müssen die bei Fortnite gemacht haben dass es so komisch ist!
 
Zurück
Oben