Fortnite läuft nich sehr flüssig auf eigentlich gutem pc

Berger-28 schrieb:
Wie komme ich zum Handbuch?
Liegt der Hardware in Papierform in der Regel bei und kann zusätzlich beim Hersteller beim jeweiligen Board unter Downloads runtergeladen werden.
"Wie finde ich das?" Überraschung: Google -> Boardname eingeben, Link zum Hersteller anklicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Berger-28
@Berger-28:
tun sich nicht viel. handbuch liegt dem MB bei und lässt sich auch online beim hersteller finden (klick). es sollte sich direkt im "startbildschirm" des BIOS was bezüglich XMP finden lassen.

• Gefällt mir
ok,
hätte ich mir auch denken können :C
Das wars dann mit dem Thema denke ich
Danke das ihr geduldig mit mir ward.
<3
War sehr hilfreich

@PCTüftler habe das Gigabyte Board, aber danke <3

• Gefällt mir
@PCTüftler:
das ist das falsche brett;)

sowohl bei meinem aktuellen ASUS X99-A als auch bei dem Gigabyte X570 Aorus Master das ich hier kurz hatte konnte ich das XMP-profil direkt über den startbildschirm anwählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PCTüftler und Berger-28
Ja werde ich schon finden, werde auf jeden Fall auf das Ticket hier zurückgreifen

O Mann ...

@Deathangel008 Ach, ich nutze immer den "Erweiterten Modus" ich mag die grafische Oberfläche nicht so wirklich. :)

• Gefällt mir
profis bei der "arbeit":D:D

edit @PCTüftler: bist wohl eher oldschool?:D ich selber verirre mich nur alle jubeljahre mal ins BIOS...

• Gefällt mir
Korrekt ...

• Gefällt mir
Und was wäre wenn ich 3 RAM sticks hätte? Dann wäre die Regel ...

nicht das ich 3 habe, aber was dann

Die Regel wäre dann: Macht man nicht.

Macht mans doch: Mind 2 gleiche wie genannt (für den Dualchannel) und den dritten in einem der anderen beiden Slots.

Bevor du auf den Gedanken kommst den alten weiter zu verwenden: Lass es. Der würde die neuen massiv beschränken. Alle Rams laufen mit der niedrigsten geschwindigkeit.
Es gibt immer der langsamste vor wie getaktet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Berger-28 und K3ks
@Silverangel: mist, dann mache ich was falsch. eigentlich hättest du das nicht bemerken sollen...

@Berger-28:
dann wäre die frage ob die riegel unterschiedlich groß oder gleich groß sind. bei gleich groß mehr oder weniger egal, bei unterschiedlich groß so dass in beiden speicherkanälen möglichst gleich viel RAM (also GB) steckt. also z.b. zwei 4GB-riegel in A1/A2 und ein 8GB-riegel in B2.

• Gefällt mir
Zurück
Oben