Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fortnite läuft nich sehr flüssig auf eigentlich gutem pc
- Ersteller Berger-28
- Erstellt am
PCTüftler
Fleet Admiral
Und warum tust du das? Mit so lahmen RAM bremst du das System unnötig aus!
Stornieren und folgendes bestellen:
https://geizhals.de/crucial-ballistix-schwarz-dimm-kit-16gb-bl2k8g32c16u4b-a2222471.html
Und diese SSD dazu:
https://geizhals.de/crucial-mx500-1tb-ct1000mx500ssd1-a1745357.html
Stornieren und folgendes bestellen:
https://geizhals.de/crucial-ballistix-schwarz-dimm-kit-16gb-bl2k8g32c16u4b-a2222471.html
Und diese SSD dazu:
https://geizhals.de/crucial-mx500-1tb-ct1000mx500ssd1-a1745357.html
Hallo entschuldigung ich war gerade kurz weg,
Ich habe mir ein SSD bestellt die Samsung MZ-76Q1T0BW SSD 860 QVO 1 TB (ist auf Amazon sehr billig)
bezüglich des RAMS:
Ist es nicht ok nur 2133 weil ich habe nicht mehr so viel Geld übrig, aber wenn es unbedingt nötig ist könnte ich es zurücksenden (ich habe mir Vor 3 Tagen den Corsair CMV8GX4M1A2133C15 Value Select 8GB (1x8GB) DDR4 2133Mhz CL15 Standard Desktop Memory Schwarz bestellt)
Ich habe mir ein SSD bestellt die Samsung MZ-76Q1T0BW SSD 860 QVO 1 TB (ist auf Amazon sehr billig)
bezüglich des RAMS:
Ist es nicht ok nur 2133 weil ich habe nicht mehr so viel Geld übrig, aber wenn es unbedingt nötig ist könnte ich es zurücksenden (ich habe mir Vor 3 Tagen den Corsair CMV8GX4M1A2133C15 Value Select 8GB (1x8GB) DDR4 2133Mhz CL15 Standard Desktop Memory Schwarz bestellt)
PCTüftler
Fleet Admiral
Berger-28 schrieb:ist auf Amazon sehr billig
Warum wohl ... weil es ein QLC Krüppel ist!
Warum hältst du dich nicht an die Empfehlungen? Die MX500 ist kaum teurer, dabei aber wesentlich besser und langlebiger.
Wie schon angemerkt wurde, bremst du dein System mit so lahmen RAM enorm aus, vor allem wenn man im CPU Limit hängt, mehr kann man dazu nicht mehr sagen.
Gsonz
Commander
CL15 ist für nur 2133MHz wirklich schlecht. Mein alter DDR3 RAM hat 2133 CL11 mitgemacht.Berger-28 schrieb:2133Mhz CL15
Ergänzung ()
Kauf dir lieber eine Crucial MX500 mit 1TB und 16GB Crucial Ballistix Sport 3000 CL15 oder 3200 CL16.
So Festplatte und RAM storniert/zurückgesendet, werde mir die Empfehlung von @PCTüftler bestellen
Danke <3
Ist es ok wenn ich einfach nur 500 Gb SSD hole weil habe nicht so viel Geld (muss ich ja eigentlich selbst entscheiden wie viel ich brauche)
Danke <3
Ist es ok wenn ich einfach nur 500 Gb SSD hole weil habe nicht so viel Geld (muss ich ja eigentlich selbst entscheiden wie viel ich brauche)
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber spiele wie Minecraft oder so die nicht so viel Leistung fressen werde ich einfach auf meiner 1 TB HDD lassen und das Betriebssytem habe ich auf einer alten SSD von meinem Cousin mit 60 Gb
Und nochmal Danke für die Hilfe <3
Und nochmal Danke für die Hilfe <3
Silverangel
Erzengel
Berger-28 schrieb:Festplatte: nur HDD
Berger-28 schrieb:Die Angaben sind auch alle richtig
Nuff said.Berger-28 schrieb:das Betriebssytem habe ich auf einer alten SSD
Korrekte Hilfe erwarten aber an allen Ecken und Enden nicht mal korrekte Informationen liefern.
Entschuldigung @Silverangel ,
aber die SSD hat 60 Gb da ist nur das Betriebssystem und das Mainboard war unglücklich, ich habe mich an den falschen Bildern orientiert
aber die SSD hat 60 Gb da ist nur das Betriebssystem und das Mainboard war unglücklich, ich habe mich an den falschen Bildern orientiert
Silverangel
Erzengel
Und? Auch ne 60 GB SSD für nur Windows gehört zur Information.
Das kann ebenfalls je nach Beratung einiges ändern. Was für eine (Hersteller&Modell) wissen wir zudem auch nicht. Da kanns sogar weiterhin gut sein, die komplett auszubauen und Windows auf die neue SSD zu packen.
Und wer sagt uns jetzt z.b. dass dein Ram wirklich nur 2133er ist und nicht einfach vielleicht nur auf Default steht aber eigentlich ein 3000er+ ist? Ja nachdem könnte man da dann nämlich beim Ramkauf auch entsprechend geld sparen, sollte sowas raus kommen.
Bild vom CPU-Z Reiter SPD würde es verraten.
Würd ich vernünftige Beratung weitermachen, wäre die Frage nach verbautem Netzteil ein weiterer Punkt (das ebenfalls nicht im Startpost genannt wurde und Ja, auch selbstverständlich zur Auflistung dazu gehört.)
Das kann ebenfalls je nach Beratung einiges ändern. Was für eine (Hersteller&Modell) wissen wir zudem auch nicht. Da kanns sogar weiterhin gut sein, die komplett auszubauen und Windows auf die neue SSD zu packen.
Und wer sagt uns jetzt z.b. dass dein Ram wirklich nur 2133er ist und nicht einfach vielleicht nur auf Default steht aber eigentlich ein 3000er+ ist? Ja nachdem könnte man da dann nämlich beim Ramkauf auch entsprechend geld sparen, sollte sowas raus kommen.
Bild vom CPU-Z Reiter SPD würde es verraten.
Würd ich vernünftige Beratung weitermachen, wäre die Frage nach verbautem Netzteil ein weiterer Punkt (das ebenfalls nicht im Startpost genannt wurde und Ja, auch selbstverständlich zur Auflistung dazu gehört.)
Silverangel
Erzengel
Wenn du wissen willst, ob der RAM tatsächlich nur 2133er ist oder nicht, wäre das ratsam.
Neu gekaufter Ram muss auch erst mind. per XMP auf erhöhtem Takt aktiviert werden, sonst läuft der ebenfalls nur auf Board-Default.
Damit wirst du also ohne Einstellung dann nämlich ähnliches Ergebnis haben.
Netzteil kannste auch nennen. Steht auf der Seite vom Netzteil. Musste halt Seitenwand kurz abnehmen.
(Hersteller, Modellname, Ausgangsleisteung/Wattangabe)
Neu gekaufter Ram muss auch erst mind. per XMP auf erhöhtem Takt aktiviert werden, sonst läuft der ebenfalls nur auf Board-Default.
Damit wirst du also ohne Einstellung dann nämlich ähnliches Ergebnis haben.
Netzteil kannste auch nennen. Steht auf der Seite vom Netzteil. Musste halt Seitenwand kurz abnehmen.
(Hersteller, Modellname, Ausgangsleisteung/Wattangabe)
Silverangel
Erzengel
CPU-Z vom SPD Reiter.
Auszuwählen natürlich oben links den Slot, in dem der Speicher liegt. Das ist der, wo dann die lustigen Zahlen und Buchstaben im SPD Fenster auftauchen.
Windows + Shift + S -> Bereich Markieren
Danach abspeichern (Fenster das aus der Benachrichtigungsecke aufgeht anklicken. Oben rechts Speichern anklicken)
Und dann das Bild hier reinschieben.
Auszuwählen natürlich oben links den Slot, in dem der Speicher liegt. Das ist der, wo dann die lustigen Zahlen und Buchstaben im SPD Fenster auftauchen.
Windows + Shift + S -> Bereich Markieren
Danach abspeichern (Fenster das aus der Benachrichtigungsecke aufgeht anklicken. Oben rechts Speichern anklicken)
Und dann das Bild hier reinschieben.
Deathangel008
Grauer Jedi
@Berger-28:
die System Summary von HWiNFO64 zeigt abgesehen vom NT so ziemlich die gesamte hardware auf einen blick an. da sollte man dann auch sehen welche SSD es ist, das zeigt CPU-Z z.b. nicht an.
die System Summary von HWiNFO64 zeigt abgesehen vom NT so ziemlich die gesamte hardware auf einen blick an. da sollte man dann auch sehen welche SSD es ist, das zeigt CPU-Z z.b. nicht an.