Fortnite läuft nich sehr flüssig auf eigentlich gutem pc

@Deathangel008: Sollte ich mir dann mal auf die Liste tun. Ich benutz das idR nicht. (Aber ich muss ja auch meine HW Info nicht suchen. :p )
Ergänzung ()

Berger-28 schrieb:
Ich weiß nicht ganz was du mit SPD Reiter meinst, bei mir ist ein feld da steht SPD aber da ist nichts, ich denke du brauchst das memory feld
Silverangel schrieb:
CPU-Z vom SPD Reiter.
Auszuwählen natürlich oben links den Slot, in dem der Speicher liegt. Das ist der, wo dann die lustigen Zahlen und Buchstaben im SPD Fenster auftauchen.
Ersatzweise HWinfo wie von @Deathangel008 genannt verwenden und einfach das Summary Feld Screenshot machen.

Berger-28 schrieb:
Ich weiß nicht ganz was du mit SPD Reiter meinst, bei mir ist ein feld da steht SPD aber da ist nichts
Silverangel schrieb:
Auszuwählen natürlich oben links den Slot, in dem der Speicher liegt
cpu-z x1.png cpu-z x2.png

"Memory" ist hier nutzlos, da das nur zeigt wie der aktuell läuft.

@Silverangel: HWiNFO läuft hier immer, aber nur die Sensors:D

Oh man... Was genau an oben Links im SPD reiter den Slot auswählen wo der RAM verbaut ist so schwer?

Komm... nimm einfach HWInfo, Screenshot vom Summary...

Deathangel008 schrieb:
HWiNFO läuft hier immer, aber nur die Sensors
HwMonitor reicht mir da. ;)

@Berger-28:
nein, eben nicht. das sagt uns nur dass der RAM aktuell mit 2133 CL15-15-15 läuft, nicht aber ob der RAM tatsächlich 2133 CL15-15-15 ist oder z.b. 3200 CL16-18-18 der mit seinem JEDEC-profil läuft.

siehe oben.

edit: ist 2133er.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Wurde doch erklärt:

Silverangel schrieb:
CPU-Z vom SPD Reiter.
Auszuwählen natürlich oben links den Slot, in dem der Speicher liegt. Das ist der, wo dann die lustigen Zahlen und Buchstaben im SPD Fenster auftauchen.

Edit: Ach da haben wirs ja und ist wie erwartet 2133er ...

@Deathangel008: Ja gut, nachträglich reineditiert wo ich schon wieder weiter war. Dadurch natürlich nicht gesehen. Netzteil ist ok.

Ram hat er glaub schon neuen Bestellt (siehe Seite davor). War für mich eher die Frage ob er da noch was hätte sparen können.
Angeblich das Zeug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Berger-28
  • Gefällt mir
Bedeutet das mein Spiel läuft so schlecht weil mein RAM schlecht ist und ich keine SSD habe, oder?
Oder wollt ihr noch was wissen um mir zu helfen?
@PCTüftler Ist auch schon beides in meinem Mindfactory Warenkorb

Uff, jetzt gehts drunter und drüber :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel und Berger-28
Berger-28 schrieb:
Bedeutet das mein Spiel läuft so schlecht weil mein RAM schlecht ist und ich keine SSD habe, oder?
Das hat auch einen gewissen Einfluss. Vorallem auch die Rammenge wird ihren Teil beitragen. (Die ja nun erhäht wird)

• Gefällt mir
Silverangel schrieb:
Ram hat er glaub schon neuen Bestellt
huch. aber hauptsache ich habe dich unmittelbar vorher auf etwas hingewiesen was du übersehen hattest:freak::D

@Berger-28:
2133er im singlechannel ist auf jeden fall ne ordentliche bremse. vergiss beim neuen RAM nicht das XMP-profil im BIOS zu laden. und achte darauf den in die richtigen slots zu stecken, siehe MB-handbuch. üblicherweise zweiter und vierter slot vom CPU-sockel aus.

• Gefällt mir
@Deathangel008 wie genau soll ich das mit dem XMP-profil verstehen? gibt es da ein Tutorial oder so?

Und danke das ihr alle mir geholfen habt <3

@Deathangel008: Wobei ich noch ne Entschuldigung habe. :p (wenigstens diesmal)

Man trifft sich halt immer mind. 2 mal im Leben, oder so ähnlich. :D

@Berger-28: Im Bios gibts ne Einstellung(Memory Profile) die dann von Default auf XMP gestellt wird, gespeichert und Rechner neugestartet. Ja dafür gibts Anleitungen und wir können auch helfen.

• Gefällt mir
@Berger-28:
das sind zwei klicks im BIOS, auch da sollte sich was im handbuch zu finden lassen. ansonsten irgendwo bei speicher bzw memory.

hast du eigentlich ein Gigabyte Z370P D3 oder ein ASUS Prime Z370-P?

edit: ah, das Gigabyte.

• Gefällt mir
Zurück
Oben