Fortnite laggt

Powerman12

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
48
Hi,ich habe ein Problem in fortnite .Also wenn ich aus dem Bus aussteige laggt es echt . Wenn ich auf dem Boden bin läuft es "fast" perfekt ,denn es gibt immernoch kleine Lags und friert auch Mal ganz kurz ein .

In anderen Spielen ist es nicht so . Habe heute von 4gb RAM auf 12gb erweitert und es hat einen sehr großen Unterschied gemacht .

Z.b dass die laggs in GTA v weg sind . Nur in fortnite sind noch einige Lags die schon stören .Woran kann es liegen?

Im Spiel bekomme ich in full HD mittleren Einstellungen 60-70fps .
Habe auch versucht mit niedrigsten Einstellungen zu spielen aber ohne Erfolg .


HD 7790 1gb gddr5
AMD Athlon ii X4 640
12gb DDR3 1333mhz
HDD 7200rpm
Ga-870a-ud3 Rev 2.1
 
CPU ist fast 10 Jahre alt und GPU bald 6, da würde ich mich über Framedrops nicht wundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Hey, die Hardware an sich ist zwar nicht mehr ganz frisch aber das ruckeln am Anfang und die Hänger zwischendurch könnten auf die Festplatte hindeuten.

Eine SSD ist eigentlich immer eine gute Idee und kann auch in spätere Rechner mitgenommen werden.
 
im taskmanager unter windows 10, kann man beobachten, ob die HDD Auslastung hier durch die Decke geht.
einige Kollegen hatten das Problem, trotz high-end cpu/graka aber HDD. Auf ner SSD läuft es dann flüssig.
 
@rZx also im Task Manager wird die Festplatte 20-30% angezeigt.
Ergänzung ()

@Bruzla der wäre wirklich gute Idee aber ich habe keine Schrauben für PC oder so um es in den PC dran zu machen .
Ergänzung ()

@ChotHoclate das stimmt aber das Spiel läuft trotzdem flüssig
 
Powerman12 schrieb:
@rZx also im Task Manager wird die Festplatte 20-30% angezeigt.
Ergänzung ()

@Bruzla der wäre wirklich gute Idee aber ich habe keine Schrauben für PC oder so um es in den PC dran zu machen .
Ergänzung ()

@ChotHoclate das stimmt aber das Spiel läuft trotzdem flüssig

Eine SSD kannst du auch an das Gehäuse mit Tesafilm kleben. Da sind nur Chips drin und keine mechanischen teile die sich bewegen :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FAN4TIC
@siCk66 mit Tesafilm klingt schon ein wenig seltsam aber ist glaube ich OK. Sollte ich mir am besten 120gb SSD intenso für 30 € kaufen ? Oder muss es mehr sein denn ich würde gerne drauf GTA v und fortnite tun .
 
Evt Mal über ein Hardware Upgrade nach denken. Die cpu und gpu sind ziemlich lahm und alt. Mehr ram bringt da nicht wirklich was
 
Powerman12 schrieb:
@siCk66 mit Tesafilm klingt schon ein wenig seltsam aber ist glaube ich OK. Sollte ich mir am besten 120gb SSD intenso für 30 € kaufen ? Oder muss es mehr sein denn ich würde gerne drauf GTA v und fortnite tun .
Ich wollte nur damit ausdücken, dass es egal ist wo du die ssd hinlegst.. du solltest dir aber eine ssd zulegen die etwas größer ist um auch spiele darauf zu installieren :)
 
Powerman12 schrieb:
@rZx also im Task Manager wird die Festplatte 20-30% angezeigt.
Ergänzung ()

das kann schon reichen, dass es dann deswegen laggt.
viele spiele laufen sowieso mit hdd ruckeliger (stocken durch nachladen, egal wieviel RAM), wie diablo3 oder forza h.4
 
Zurück
Oben