Fortnite zeigt mit 16 GB RAM Fehler an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syniiiix

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
93
Hallo, und zwar habe ich ein komisches Problem...

Sobald ich mein PC mit 16 GB ausrüste und Fortnite starte crasht das Game direkt.
Mache ich 8 GB raus dann läuft es wieder ohne jegliche Probleme?

Die Arbeitsspeicher sind nicht einmal 1 Jahr alt und sind von
Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000MHz C15 XMP 2.0 High Performance

Laufen im Bios mit XMP und mehr nicht.

Angezeigt wird der Ram von Windows und alles weitere funktioniert sonst...
 
Naja Fortnite selber ist es wohl nicht ... das läuft auch bei 32GiB und 64GiB ... RAM Probleme testet man aber auch nicht mit Spielen, sondern mit nem Testprogramm für RAM. Vollbestückung? falsche Spannungswerte?
overclocked etc. Dein System ist auch für die 3000MHz Ramtakt ausgelegt?
Nur weil im Bios und Windows der RAM erkannt wird bedeutet das nicht automatisch das der auch fehlerfrei ist!
 
An der Windows Auslagerungsdatei was geändert (z.B. abgeschaltet)?

Ansonsten: Bei Vollbestückung läuft der RAM bei einigen Mainboards nicht mehr stabil mit vollem Takt, mal mit weniger testen.
Mainboard neueste UEFI Version drauf?

Memtest ist auch eine gute Idee.
 
Nimm Mal XMP raus und probier es noch einmal.
Vielleicht kommt der PC mit der Übertaktung nicht klar.
 
Was hast du denn für Hardware? Klar schafft der RAM 3000 Mhz aber das heisst nicht das der Rest das auch schaffen muss..
 
Mal den einen dann den anderen Ram-Riegel probiert? Oder immer den gleichen rein und raus gesteckt?
 
wie schon gesagt ist der Unterbau also Mainboard und CPU auch wichtig zu wissen ... weil es ja nach System dort Probleme mit Vollbestückung und XMP Profil geben kann.

Aber es scheint dich ja nicht zu interressieren was passiert ...
 
Ist bestimmt ein Ryzen1 :-)
Ergänzung ()

Edit.
Neuer Thread, altes Problem ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben