Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Forumbase Last.Fm Gruppe
- Ersteller 1PML
- Erstellt am
Crysis-zocka
Lt. Junior Grade
Grade gejoint ^^
Kamikatze
Captain
Naja, ich wage mal zu behaupten, dass sie stimmt. Wenn man die Top-Bands der monatlichen Charts ansieht, kommt da keine mehr, die mehr hätte. In meiner Liste sind sie nach Anzahl der gescrobbelten Songs sortiert.
Last.fm selbst sortiert glaub ich nur die persönlichen Wochencharts nach Anzahl der gescrobbelten Songs, um zu verhindern, dass bestimmte Bands durch absichtlich besonders häufiges Scrobbeln besonders gepusht werden bzw. dass sich Benutzer selbst zu Top-Hörern pushen. Deshalb wird bei allen anderen Charts die Anzahl der Hörer verwendet.
Was diese Charts außerdem noch ein wenig verfälscht ist, dass die Länge der Songs in keinster Weise berücksichtigt wird.
So kommen z.B. Punk-Bands mit vielen kurzen Songs auf einem Album viel schneller zu vielen Plays wie eine Prog-Rock-Band mit recht langen Songs.
Hier kann man mehr zu den Charts lesen.
Last.fm selbst sortiert glaub ich nur die persönlichen Wochencharts nach Anzahl der gescrobbelten Songs, um zu verhindern, dass bestimmte Bands durch absichtlich besonders häufiges Scrobbeln besonders gepusht werden bzw. dass sich Benutzer selbst zu Top-Hörern pushen. Deshalb wird bei allen anderen Charts die Anzahl der Hörer verwendet.
Was diese Charts außerdem noch ein wenig verfälscht ist, dass die Länge der Songs in keinster Weise berücksichtigt wird.
So kommen z.B. Punk-Bands mit vielen kurzen Songs auf einem Album viel schneller zu vielen Plays wie eine Prog-Rock-Band mit recht langen Songs.
Hier kann man mehr zu den Charts lesen.
My Fidelity
Lieutenant
Seltsamerweise tritt bei mir wieder der seltsame "Einige Titel konnten nicht gescrobbelt werden..."-Fehler auf. SOnst noch jemand Probleme?
Ausserdem wollte ich mich mal erkundigen, ob auch bei euch die Adds in der Seitenleiste (also bei Persönliche Angaben) auch nie komplett geladen werden? Anfangs waren immer alle da, aber mittlerweile sind einige nur selten und manche nie zu sehen...
Ausserdem wollte ich mich mal erkundigen, ob auch bei euch die Adds in der Seitenleiste (also bei Persönliche Angaben) auch nie komplett geladen werden? Anfangs waren immer alle da, aber mittlerweile sind einige nur selten und manche nie zu sehen...
Kamikatze
Captain
Warner Music zieht vorerst Lieder von Last.fm zurück
Wie die New York Times (NYT) berichtet, hat der Musikkonzern Warner Music seinen Musikkatalog vom Online-Radiodienst Last.fm zurückgezogen. Offenbar hat dieser Schritt finanzielle Gründe - andere Dienste wie MySpace und Imeem sollen mehr Geld bezahlt haben.
Die Vereinbarung zwischen Last.fm und den verschiedenen Musikkonzernen sieht vor, dass diese ihren Musikkatalog für eine Beteiligung an den Werbeeinnahmen des Streaming-Dienstes bereitstellen. Diese Einnahmen sollen Warner Music dem Bericht nach jedoch nicht genug gewesen sein. Angeblich wollte das Plattenlabel eine Beteiligung an Last.fm.
Orca
Admiral
Musik-Videos auf Last.fm - Bin gespannt auf wieviele Videos man zugreifen kann.
B
Basti87
Gast
Also irgendwie scrobbelt das Teil die Musik heute nicht. Hör den ganzen Nachmittag Musik...aber auf der Seite wird davon nix angezeigt. Nur das von gestern. Das lastfm Programm hab ich schon neu installiert.
Die einzige Änderung die ich gemacht habe war das Passwort gestern zu ändern...im Programm hab ich das neue PW aber auch schon geändert.
NOch jemand ähnliche Probleme?
Die einzige Änderung die ich gemacht habe war das Passwort gestern zu ändern...im Programm hab ich das neue PW aber auch schon geändert.
NOch jemand ähnliche Probleme?
DeathMonkey
Commander
Und das mit dem Ändern des Passwort ist höchstwahrscheinlich auch die Ursache des Problems. Hatte ich vor einigen Wochen auch. Nachdem ich mein Passwort geändert hatte, konnte der Last.fm Client keine Verbindung zum Submission Server mehr herstellen.
Das Ändern des Passworts auf das vorherige beseitigte bei mir das Problem. Der Fehler ist auch bekannt. Aber wie man sieht, immer noch nicht behoben. Sofern es denn bei Dir die gleiche Ursache ist.
Das Ändern des Passworts auf das vorherige beseitigte bei mir das Problem. Der Fehler ist auch bekannt. Aber wie man sieht, immer noch nicht behoben. Sofern es denn bei Dir die gleiche Ursache ist.
B
Basti87
Gast
Hab jetzt wieder das alte PW...jetzt gehts wieder.
@NephTis: Nach einem Tag mit neuen PW gings dann?
@NephTis: Nach einem Tag mit neuen PW gings dann?
DeathMonkey
Commander
Bei mir jedenfalls nicht. Hatte damals 2 Wochen lang nach einer Lösung gesucht. Bis zufällig das mit dem Passwort gelesen hatte.