• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Horizon 5 auf Steam

Mumusud schrieb:
Warum ist Forza 5 auf Steam eigentlich 10€ günstiger als im Windows Store?
Vielleicht weil man die Steam Version nur auf dem PC spielen kann? Die Microsoft Store Version funktioniert auf PC und Xbox.

Das Einzige was man bei der Steam Version tun muss, ist die Xbox App mit dem Steam Profil zu verknüpfen. Das funktioniert unter den Einstellungen der Xbox App, dort mit Steam Profil verknüpfen auswählen und die Steam Login Daten eingeben, speichern und das wars.

Bei "Sea of Thieves" Steam Version, z.B. ist das genau dasselbe.👇

https://support.seaofthieves.com/hc...-Steam-Ein-Xbox-Live-Konto-verknüpfen-trennen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blueeye_x kann natürlich sein. Trotzdem, sonst waren die Microsoft Spiele mMn in beiden Stores gleich teuer. Auch die anderen Editions (z.B. Deluxe) kosten in beiden Stores das gleiche, nur die Standart ist bei Steam nen 10er billiger.
Hatte mich etwas gewundert da untypisch...
 
Die Steam Version von Forza 5 macht zur Zeit noch viele Probleme.
Eines der größten ist das viele AntiVirus Programme Forza 5 nicht starten lassen oder zum Absturtz bringen.

Es hilft bei einigen (zb. Avast) nur ein kompletter deinstall mit nachfolgender Reinigung mit Avast Cleaner.

Seit dem entfernen von Avast läuft das Spiel ganz gut und sieht toll aus.

Steam is voll mit Problemen über Forza 5 und ich denke nicht das es so schnell weniger werden..
 
Also... ein Antivirus Programm hab ich seit Jahren nicht mehr auf dem Rechner, das Win 10 eigene reicht voll aus. Avast usw gehört einfach nicht mehr auf den PC. Bei mir läuft Forza über Steam ganz gut. Hab eigentlich gar keine Probleme, nur manchmal Stuttering aber hab dann FPS auf 72 im Game gestellt und VSync an gemacht... nun geht's. Hat aber eh nix mit steam zu tun.

Hatte in 15 Stunden nur 2 Abstürze und die waren weil ich nicht den aktuellsten Nvidia Treiber hatte.. Bin nun seit 11 Stunden ohne Absturz.



Bzgl. Antivirus vielleicht interessant für dich:
https://www.computerbase.de/forum/threads/verwendet-ihr-noch-eine-antivirensoftware.1973119/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft es bisher auch sehr gut. Ich kann natürlich keinen Vergleich zur Store-Version ziehen, aber großartige Probleme (Abstürze, Performance, etc.) habe ich nicht. Frametimes könnten manchmal etwas glatter sein, aber 99% der Zeit ist es sehr gut. Auf meiner 2080ti und 3900x läuft es in 4K und Extrem-Settings eigentlich auch dauerhaft mit 60fps, hier und da fallen sie mal auf ~50, aber das sind auch Ausnahmen.
 
Zurück
Oben