• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 6: Ab Mai rasen Spieler als Tourist durch Japan

kellyfornia schrieb:
Dieser Mythos wird auch nicht wahrer nur weil er regelmäßig wiederholt wird, gemessen am Inhalt/Umfang unter Beachtung der Inflationsrate und dem was man heute an Rabatten bekommt war Gaming auf die Spielpreise bezogen noch nie so günstig wie heute.
Man macht heute aber auch um einiges mehr Umsatz und Gewinn. Ergo darf man das so nicht umrechnen. Und wo bitte soll bei einem FH, FIFA, CoD. usw der große Kostenfaktor sein? Engine die selbe, Assets die selbe.... da rechtfertigt nichts die aktuellen Preise. Sowas kam früher als Map Addon für nen Zwanni auf den Markt.
kellyfornia schrieb:
...anderseits warum sollte man es Fans vorwerfen wenn sie ihr Spiel wo jedes Spiel bisher eine sichere Bank war an Tag 1 holen.
Ich werfe das ja niemandem vor. Kann jeder für sich selbst entscheiden. Aber man muss halt akzeptieren, das wenn man diese Preispolitik unterstützt, eben auch dafür sorgt, das die Firmen diesen Weg auch weiter verfolgen werden.

Es sind nur meistens die gleichen, die sich dann über teure RAM Preise aufregen und nach abzocke schreien. Und bei Hardware regelt eben die Nachfrage den Preis. Das ist bei Software nicht der Fall.
Ergänzung ()

TeaShirt schrieb:
Was zur Kack Hölle ist los bei den. Die letzten drei teile waren in Regionen wo Linksverkehr ist.
Spielen irgendwie 500 mio Inder jeden tag Forza oder haben die nie über eine Zielgruppe nachgedacht.
Fast 2,5 Milliarden Menschen leben in Ländern mit Linksverkehr. Und du bist halt keine relevante Zielgruppe mehr.

Und ganz ehrlich - solltest du mit Linksverkehr nicht zurecht kommen, dann solltest du den Führerschein abgeben. Vor allem, wenn du mit "gemütlich cruisen" schon völlig überfordert bist. Und einen Besuch in solchen Ländern würde ich dann auch nicht empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, 9t3ndo, NJay und 4 andere
Snooty schrieb:
Gibt's da dann auch Linksverkehr - man sitzt also rechts am Steuer?
Das glaubst du doch selbst nicht das sie für alle autos nun spezielle models haben lol. Anscheinend sind irgendwelche Lizenzen für Linksverkehr billiger, anders kann ich mir den Blödsinn (schon wieder) nicht erklären.

braindamage10k schrieb:
Man macht heute aber auch um einiges mehr Umsatz und Gewinn. Ergo darf man das so nicht umrechnen. Und wo bitte soll bei einem FH, FIFA, CoD. usw der große Kostenfaktor sein? Engine die selbe, Assets die selbe.... da rechtfertigt nichts die aktuellen Preise. Sowas kam früher als Map Addon für nen Zwanni auf den Markt.
Es geht am Ende nicht darum wie hoch der Einsatz der Entwickler ist, sondern wie viel ich vom Spiel bekomme. Wenn ein Forza Horizon für 100 oder mehr Stunden Unterhaltung bietet, dann kann es den Fans der Serie egal sein ob der Strauch am Straßenrand schon mal in ähnlicher Form in Teil 3 zu sehen war. Klar geht das auch günstiger, es gibt Free2Play-Titel die unterhalten für hunderte Stunden. Ich finde 100€ auch viel, ich bin aber auch nur Gelegenheits-Forza-Spieler, wäre ich Fan, dann würde ich das anders sehen und es wäre mir ggf. das Geld wert.

Früher hast du 50 bis 100 DM für ein Spiel auf dem SNES bezahlt was in Zweifel den Umfang von 30 Minuten hatte und durchgequält hast du dich nur stundenlang weil keine Alternativen da waren und das Ding halt 50 bis 100 DM gekostet hat. Ich finde das wird oft verklärt.

Ich glaube wir sind da auch nicht so extrem weit auseinander, nur der Blickwinkel hinsichtlich der Preisgestaltung ist ein etwas anderer. Und natürlich würde ich das Spiel auch lieber für 50€ im Laden sehen als für 100€, anderseits ist das eine der wenigen Spieleserien die immer abgeliefert hat wenn man denn dem Konzept etwas abgewinnen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und Alphanerd
slowmichael schrieb:
schon, aber leider schnurren sie dann immer bei gleicher Klasse auch etwas langsamer über die Piste.
DAS ist tatsächlich das größte Problem an Horizon. Der Originalmotor ist in 8 von 10 Fällen langsamer als der Turborally oder V8 swap.
Ich darf mir dann vor dem Rennen überlegen ob ich lieber das tatsächliche Auto fahren will und immer hinterher fahr, oder die Bizzarro-Variante und dafür auvh wirklich racing erlebe.

Ich habe immer noch nicht FH4 durchgespielt. FH5 noch nicht mal gekauft. Ich muss nochmal gucken, ob generell die FH-Reihe etwas für mich ist.
Früher haben mich Rennspiele fasziniert. Heutzutage spiele ich 5 Minuten und ab dann ist für mich alles gleich. Strecke, Auto geben mir kein Reiz.

Vielleicht packt es mich irgendwann mal wieder.
Das letzte gute Rennspiel war für mich Gran Turismo 5 Prologue auf der PS3

kellyfornia schrieb:
Früher hast du 50 bis 100 DM für ein Spiel auf dem SNES bezahlt was in Zweifel den Umfang von 30 Minuten hatte und durchgequält hast du dich nur stundenlang weil keine Alternativen da waren und das Ding halt 50 bis 100 DM gekostet hat. Ich finde das wird oft verklärt.
Kannst du so aber nicht vergleichen. Das waren alles Module die ja selbst einen Gegenwert darstellen. Ebenso die Zeit wo Spiele auf CD oder DVD veröffentlich wurden mit Handbuch usw.

Das war irgendwie ein schleichender Prozess. Erst verschwanden die Verpackungen und man hat sich auf die OD Hüllen beschränkt. Dann flog die Anleitung raus und am Ende wurde der Datenträger durch einen Downloadcode ersetzt. Jetzt werden die Spiele rein Online vertrieben.

Ich sehe auch durchaus den Punkt, das durch die Komplexität der Software auch der Aufwand steigt und man mehr Leute benötigt die auch bezahlt werden wollen. So ähnlich argumentiere ich wenn diverse Hardwarepreise mit vor 15 Jahren verglichen werden.
kellyfornia schrieb:
Ich glaube wir sind da auch nicht so extrem weit auseinander, nur der Blickwinkel hinsichtlich der Preisgestaltung ist ein etwas anderer. Und natürlich würde ich das Spiel auch lieber für 50€ im Laden sehen als für 100€, anderseits ist das eine der wenigen Spieleserien die immer abgeliefert hat wenn man denn dem Konzept etwas abgewinnen konnte.
Seh ich ja im Endeffekt auch so. Und bezüglich FH zählt auch durchaus das Argument der Entwicklungszeit. FH5 kam glaub 21 raus, also kein jährliches Statistikupdate oder reines Mappack.

Sollen sie gerne diverse Deluxe Editions zu utopischen Preisen anbieten. Wer das will kann das gerne machen. So kauf ich mir zB. immer FF14 Addons in der Vorbesteller Deluxe Edition.

Was mich eigentlich stört ist, das selbst der Einstieg bei FH6 mit 70 Euro zu buche schlägt. Da fehlt mir dann irgendwann das Verständnis für.

• Gefällt mir
Reaktionen: kellyfornia
Play Anywhere überzeugt! Ein PC am TV ist was Feines. Und falls es buggt, eben auf Xbox weiter.

TeaShirt schrieb:
Linksverkehr. schon wieder. Ich wette in der Cockpitansicht ist das Lenkrad links.
Das ist immer Fahrzeug abhängig.
Es gibt Fahrzeuge mit Links und solche die Rechts gelenkt sind. Zbsp Subaru Impreza hatten sie 2006 und 2008 version, einen rechts und einen links gelenkt, im FH4.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen und TR2013
TeaShirt schrieb:
Die letzten drei teile waren in Regionen wo Linksverkehr ist.
Ah ja, in Mexiko herrscht bekanntlich Linksverkehr, da hat Playground Games bei der Umsetzung des Spiels wohl gepennt als die alles für Rechtsverkehr ausgerichtet haben...

Ganz ehrlich der ganze Beitrag da kann ich nur hier sitzen und mit dem Kopf schütteln. Wie man seine eigene Unfähigkeit zur Anpassung auf Situationen wie Linksverkehr - und dann auch noch in einem Rennspiel was komplett auf Verkehrsregeln scheißt - so derart zur Schau stellen kann ist mir unbegreiflich.
Ich hoffe du fährst kein Auto und wenn dann bitte niemals in einem Land mit Linksverkehr sonst dauert es ja offenbar keine 2 Minuten bis du die Kiste und mindestens eine andere an der nächsten Kreuzung zu Klump fährst :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: itsWinnfield, Cohen, cr0nex! und 5 andere
Alphanerd schrieb:
Zum Musikthema: reicht nicht ein Radiosender, nur Babymetal? Japanischer wird es nicht 😉
Wenn dann doch ein wenig durchmischen. Gibt wirklich gute Rock- und Metalbands. Hanabi., PassCode, Broken By The Scream, Nemophila, Band Maid, Maximum The Hormone, Aldious, Love Bites, Bridear, Trident, Unlucky Morpheus...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, A.Xander, 9t3ndo und 2 andere
@Lynacchi
Ich würde Underground Idols nicht direkt als Rock oder Metal einordnen, aber ich kann dir insgesamt nur zustimmen. PassCode, Band Maid und Bridear hab ich schon live gesehen. Also eigentlich mehr, aber die aus deiner Auflistung.

Gerade Underground Idol mit ihrem Electro, Metal, Scream Mix würde sich anbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und 9t3ndo
frames p. joule schrieb:
Wenn das mit den 95€ für die Premiumversion über Island möglich ist, fände ich das angemessen. 120€ ist absurd.
95 ist auch absurd. vip vorteile, mit mehr credits pro rennen usw, plus 2 dlcs (die schon zum abzocken so bei der entwicklung eingeplant sind), sind doch ne frechheit.
grenzt für mich schon fast an beleidigung.

Verstehe das geheule um den Linksverkehr nicht. Was ist daran so schlimm?

• Gefällt mir
Reaktionen: itsWinnfield, kellyfornia und morph027
Für lau, wie ihr deutschen Forums-Kollegen das meistens nennt, werde ich Forza Horizon 6 „gratis“ über den X-Box-Gamepass Ultimate erhalten. 😉 👍 😉

Geld ausgeben würde ich wahrscheinlich nicht, dafür fahre ich nicht oft genug.

Es obliegt jedoch selbstverständlich der Entscheidung jedes Einzelnen, den Wert eines Konsolen- oder PC-Spiels zu bemessen; meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei 70 €, eine höhere Summe entrichte ich grundsätzlich nicht für Neuerscheinungen.

Für den nächsten Teil hätte ich auch einen Vorschlag, und zwar die DACH-Region, das wäre ein Hammer! 🤗

Und für alle die bei Babymetal nur an Gimmie Chocolate denken...

Die haben sich tatsächlich ziemlich gemacht in den letzten pat Jahren ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und braindamage10k
Hab richtig Bock drauf, finde das Setting interessant und bin gespannt auf den Soundtrack!
Vom "cruising Faktor" finde ich die Horizon Serie am entspanntesten.

will-lee schrieb:
AI in der Entwicklung und weitere Carpacks trotz Premium für 120€. Fand ich schon in FH5 daneben. Hab noch GP bis Oktober, da schau ich einfach mal gratis rein. Aber diesmal klemm ich mir das Premium-Upgrade.
Also 120.-€ finde ich immer noch billig. Vor allen zu früher. Ich habe hier eine Rechnung von einem Spiel aus dem Jahre 1991. 99.-DM hat das damals gekostet. Das wären heute um die 100.-€. Damals war es aber billiger ein Spiel zu entwickeln als heute.
Warum ich viele Spiele nicht mehr kaufe, liegt bei mir weniger am Preis, das hat andere Gründe.

Wartezeit vertreibe ich mir jetzt einfach damit 😄

https://store.steampowered.com/app/3218630/Super_Woden_Rally_Edge/

Da gibts auch Japan ^^

1769325833019.png

Ich bin abseits vom Forza Setting auf die Technik gespannt. AA war bei der 5 anfangs furchtbar und selbst mit TAA noch nicht perfekt (Ghosting) Mal sehen, ob sie moderne Upscaler und FG drin haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben