• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Motorsport 2023

Die Quantität (50+% aller Beschäftigten inert 1 Jahr) gibt wenig Anlass, nicht einen radikalen Schnitt mit der Kettensäge durchs Produktivpersonal zu unterstellen.

Hat schon jemand das Retro Racer Event gespielt?
Da scheint mir die dusselige KI besonders stark zu cheaten. Oder mein Setup ist so mies. Aber so schlecht fühlt es sich nicht an.

Ich stieß auf massive Probleme, vermutlich geschuldet der KI-Änderung auf Gummiband. Thunder Tour angefangen, Bathurst 10 Runden Holden Commodere. Nahm die Harten und 50% Sprit Prognose 0 Boxenstopps.

Nach der ersten Runde fahren einige KI an die Box, denk mh, fahr weiter, in der Neunten kam die Meldung, jetzt an die Box sonst Disqualifikation. Also Box, von 1 auf 17 gefallen, die haben aufgrund des Gummiband ihre Stoplücke einfach zugefahren. Noch versucht vorzukommen, paar Strafen kassiert, 16 geworden.

Es sind nur insgesamt 3 Veranstaltungen, so dass ein Gesamtsieg jetzt sehr unwahrscheinlich ist, aber das is egal, das Bonusauto kriegt man auch für nur Abschließen. Aber ich probiers, andere Taktik. Früh stoppen, sonst passiert das gleiche wieder.

Was auch furchtbar ist, das Rächen der KI, wenn sie überholt wurde, oft knallen sie danach ungebremst hinten drauf.
Oder, sie gehen im Positionskampf, von der Ideallinie runter um Platz zu machen, totaler Quatsch. Das macht man nur als Überrundeter, aber nicht im Pos.-Kampf.

Bei dem Event ist die KI besonders schlimm. Scheint ja nicht nur mir so zu gehen.

Sie fahren zwischendurch einfach absurd gute Rundenzeiten, weil sie massiv betrügen.
Teilweise haben sie bei mir einfach mal mehrere Sekunden in einer Kurve aufgeholt, was total lächerlich ist.
Andererseits verlieren sie auch mal einfach so mehrere Sekunden, um das dann quasi sofort wieder aufzuholen.

Beim ersten Rennen bin ich Medium und dann Soft gefahren. Die anderen Rennen gehen am besten mit zweimal Medium.

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Das frühe Stoppen hat geholfen, bin Hart-Hart-50% Sprit gefahren, und dahann? Nach der ersten Runde den Stopp gemacht, die Harten schaffen das.
Konnte Gesamtsieg holen. Das Spiel hilft aber ein wenig mit und pflanzt die Führenden der Gesamtwertung nach hinten.

Mal ein kleiner Tip für alle grad von mir Vip Chevy "geplagten":
Man darf da durchaus auch ein Fremdtunig nutzen ;) ...also solang dieses nur Serienteile nutzt:

PS:Schön das dafür sogar mal RD47x500 aus seinem Winterschlaf erwacht ist :daumen:

Anhänge

• Vip Chevy.jpg
    Vip Chevy.jpg
    439,8 KB · Aufrufe: 59
Mit den VIP Veranstaltungen habe ich mich tatsächlich schon länger nicht mehr befasst. Muss ich auch mal wieder reinschauen :D

Hab leider eben erst bemerkt das bei dem Event ja über 40000 Rivalenzeiten aufgeführt sind.:o
Also sind das ja mit Sicherheit uralte Zeiten von einem der allerersten Vip Rennen und leider so gar nix aktuelles:(
Wäre ja auch zu schön gewesen :rolleyes:...aber zum Frustabbau hab ich gleich mal beim zweiten Veloster Rennen Honey ein wenig an meinem Auspuff schnüffeln lassen :D

Is in Update 21 ein neuer Vip-Rivale hinzu gekommen, oder sind die ~20 Stück die Vorangegangenen?

meckswell schrieb:

Keine Ahnung aber im Neuigkeiten Bereich steht doch sowas glaube auch immer wenn neue Events auch bei Rivalen starten, schau mal dort ob was dri steht vielleicht ? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Die Formel 1 Events sind bisher nicht so schlimm mit der KI. Das erste Event (F1 Rivalen) macht sie zwar lästig mit dem üblichen Gummiband-Verhalten, man wird sie aber irgendwann ein paar Sekunden los.
Ich habe den McLaren genommen, habe nach dem Event aber gesehen, dass man noch die Motorleistung erhöhen kann.
Wieso werden Upgrades nicht beim Event angeboten?

Formel 1 der 70er ist total einfach. Ich habe alle bisherigen Rennen mit über 20 Sekunden Vorsprung gewonnen, obwohl ich immer mit zwei Stops fahre.
Ich habe den Renault genommen. Zwar mit Turboloch vom Feinsten, aber trotzdem ganz gut beherrschbar.

Thane schrieb:
Die Formel 1 Events sind bisher nicht so schlimm mit der KI
Na, das gibt mir ja noch etwas Hoffnung das ich nach den Langstrecken bald das schlimmste überstanden werde haben ;)
Hab da eben mal angestestet was passiert wenn ich als führender eine Runde länger auf der Strecke bleibe als die zweitschnellste Karre hinter mir, und die cheatende KI hat mich doch in der nächsten Runde, trotz kürzestem Boxenstopp und meiner schnellsten Zeit in der Runde, erst wieder an Platz 7 mit 5 sec Rückstand zurück auf die Strecke gebracht...:kotz:

Ja, bei der Gummiband-KI kannst du besser früher in die Box als später. Sonst cheaten sie zu sehr und holen damit zu viel Zeit auf.
Ist schade, weil man sonst noch mehr mit verschiedenen Reifenstrategien spielen könnte.

Die Nascar-Serie hat mich erst brüskiert durch die vielen Runden, beim ersten auf dem Trioval (glaub Daytona) bin ich fast eingeschlafen 34 Runden. Es sind 8 Rennen, als ich dann das nächste sah dacht ich, das hat doch keine Sinn.
57 Runden Igelrock, ja oke, die Runde geht nur so 28sec, also is man unter 30min fertig. Aber, es hat dann angefangen Spass zu machen, auf der Strecke is dann echt viel los.

Nur Einer, der möchte ich nicht sein auf Ovalen, der rechte Vorderreifen, den schrubbts grad so runter, 6x Abnutzung. Fahrweise is egal, das geht nur nach Kilometer, also Strecke. Auch mit sanftem Lenken schrubbts ihn runter.

Indianapolis war dann auch schön 51 Runden, manchmal geht es mit einem Stopp weniger als prognostiziert. Ich fahr ja mit dem Xbox-Pad. Leicht lenken nur, nicht voll einschlagen, wenn es anfängt zu rumblen beginnt der Gripverlierbereich. Aber ok, Fahrweise hilft ja leider nicht, von daher is es egal, ob es etwas mehr radiert.

Als nächstes kommt Road America, da sind weniger Runden, 13 glaub ich. Werden Setupänderungen nötig sein, wahrscheinlich schon.

[Offtopic]Aber erstmal folgt jetzt die 18. Etappe der Tour de France, es is die Köngsetappe ... GO Florle GO! 👍🚴‍♂️[/Offtopic].

NASCAR habe ich bisher ausgelassen. Daran reizt mich so gar nichts. Weder an den Autos und erst Recht nicht diese langweiligen Ovale.
Werde mich ja irgendwann wohl überwinden müssen. Leider sind das so viele Rennen 😵‍💫

Thane schrieb:
Leider sind das so viele Rennen
Allerdings :rolleyes: mein bisheriges absolutes negativ Highlight hab ich eben in Mid Ohio erlebt:
Da bekam ich @Stock noch nicht mal irgendwo 100m Vorsprung mit der Karre hin :heul:
....und wehe man rutscht ma in irgendeiner Kurve etwas aus und verliert 'ne halbe Sekunde zur eigenen Bestzeit:
Zack: sind gleich zwei wieder an dir vorbei.
Aber hoffentlich werd ich für diesen Quatsch dann auch zumindest im Guiness Buch bald als schnellstes Deutsches Postauto erwähnt. :lol:
Was nimmt man denn bei dieser Strecke eigentlich so gewöhnlich für ein Setup ?
Bei den Ovalrennen ging es einfach, da brauchte ich bloß den Flügel auf min und der Rest passte schon um relativ einfach zu gewinnen.

Anhänge

• Postler.jpg
    Postler.jpg
    541,6 KB · Aufrufe: 50
  • Und Zack vorbei.jpg
    Und Zack vorbei.jpg
    584,6 KB · Aufrufe: 49
Indy Car bin ich noch nicht gefahren, daher nur mal ins Blaue geraten, was man probieren könnte.
Federung und Dämpfer vielleicht weicher einstellen für mehr Traktion aus den langsamen Ecken.

Hast du auf der Strecke denn Probleme mit Über- oder Untersteuern?

Eher mit übersteuern, aber ich bin ja zum Glück jetzt eh durch.
Nur du solltest dir schon mal Gedanken über deines machen😉
Die Ki hat sich mittlerweile sogar an meine Boxenstopps angepasst, denn ich wechsel jetzt immer schon sehr früh um mal ein paar Runden freie Bahn vor mir zu haben, aber nun machen sie es mir nach und fahren immer schon gleich eine Runde später in die Box.
Bei den ersten Indy Rennen war das noch überhaupt nicht so, erst bei Road Amerika fing das an.🙁

Zurück
Oben