• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Motorsport 7 im Test: Pole Position für Turn 10

Hello Experts,

kurze Frage, wer kämpt noch mit dem Start - Problem von F7
Sobald der Start/Intro Screen geladen ist und unten rechts zum Drücken von "Enter" aufgefordert wird, passiert rein gar nichts. (auch kein CTD) Ist wie eine Endlosschlaufe. Der Circle dreht. Ich drücke Enter, Circel dreht aber nichts passiert. Abschalten/deaktivieren von Afterburner und RTSS sowie anschliessendem Reboot bringen keine Erfolg.

Das Problem ist hier noch am ehesten beschrieben. Aber auch dort keine 100% Lösung dafür:
https://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst104377p2_Game-crashes-on-start-screen--PC.aspx?=

Demo widerrum lief einwandrei auf identischem System (sogar mit aktivem AB und RTSS)

Dank euch!
 
Also in dem Beitrag steht das man -UAC- Aktiv haben sollte.

Der Fehler wird womöglich mit irgendeiner Windows 10/Store Funktion zu tun haben. Ich konnte den Multiplayer auch erst nutzen als ich in der Fritzbox Teredo aktiviert habe.
Jede Einstellung in Windows, bzw. alles was Deaktiviert wurde kann der mögliche Fehler sein ^^
 
m.Kobold schrieb:
Also an alle bis auf Wheel und VR User, was so in etwa 60% der Autorenn begeisterten darstellt. Und wenn man auf diese arcadige steuerung kein bock hat ist man automatisch eingebildet und hält sich für was besseres... ja ne is klar ;)

Woher stammen die "60%" ? Dazu würde ich gerne eine Statistik sehen.

Ausserdem macht mir F7 mit dem TX Racing, G27 Pedalen, Raceseat und dem Thrustmaster Schalthebel sehr viel Spass.
Und RICHTIGE Autorennbegeisterte ärgern sich nicht über irgendwelche Simulationen sondern chauffieren das Tracktool eigenhändig jedes Wochenende auf die NOS oder andere schöne Pisten.
Dort findest du übrigens auch mich, wahrscheinlich deswegen leide ich nicht unter Nerdrage und dem Drang anderen mitzuteilen dass ich ihnen überlegen bin.
 
Das Geschwindigkeitsgefühl in Forza muss man aber schon loben, bin gerade 2 Runden mit dem Formel 1 Renault über die Nordschleife gefahren, und ich dachte ich fliege...in Project Cars 2 mit dem noch krasseren Formula X über die Nordschleife zu heizen ist dagegen - gefühlt - eine Kaffeefahrt :D

Klar, das Spiel hat einige Kritikpunkte, aber, der Fahrspaß steht im Vordergrund, und der ist defintiv gegeben.
 
Marcel55 schrieb:
Das Geschwindigkeitsgefühl in Forza muss man aber schon loben, bin gerade 2 Runden mit dem Formel 1 Renault über die Nordschleife gefahren, und ich dachte ich fliege...in Project Cars 2 mit dem noch krasseren Formula X über die Nordschleife zu heizen ist dagegen - gefühlt - eine Kaffeefahrt :D

Klar, das Spiel hat einige Kritikpunkte, aber, der Fahrspaß steht im Vordergrund, und der ist defintiv gegeben.

Dann hast Du eine falsche FOV Einstellung in PC2. Ich finde Speedgefühl Top! Zudem finde ich die OpenWheels in Forza 7 total Arcade und anspruchslos. Nichts für mich...
 
Informer schrieb:
Hat Jemand einen Vergleich wie sich das Fahrverhalten zu Forza 4 verändert hat?
Da kam ich mit der Physik nicht klar, ein ständiger Eiertanz.

Keine Ahnung warum das keinem auffällt. Auf einer Rennstrecke ohne großartige Bodenunebenheiten gibt es immer stellen die etwas unebener sind und dieser Eiertanz beginnt. Auf der Nordschleife ist es ganz extrem. Wenn man sich mal Videos von wirklichen Rennen auf der Nordschleife anschaut, dann hoppeln die nicht so durch die Gegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein unterschied ob man in einem Auto sitzt oder nur Zuschaut.
Viel hüpft bei mir nicht herum, es gibt aber ein paar stellen wo man je nach Geschwindigkeit und Winkel leicht abhebt. Durchaus normal.

Wenn ich aufnahmen davon sehe wie ich über die Strecke fliege (im RL - Cross Rally) mit den ganzen löchern bewegt sich das Auto kaum und man denkt alles wird ganz sanft abgefedert.
In dem Auto bzw. am Steuer hast du das Gefühl dir bricht gleich alles ab am Auto und der Gurt der dir vorher keinen Zentimeter Bewegung gewährt hat zeigt das noch genug Platz ist um vom Sitz abzuheben :D
 
Gaspedal schrieb:
Zudem finde ich die OpenWheels in Forza 7 total Arcade und anspruchslos. Nichts für mich...

Dem kann ich leider nur zustimmen. Ein 993 GT2 ist vglw. fast unfahrbar, erinnert mich fast an den BMW Turbo aus PCars 1 (mit Controller) und die Open Wheel Raketen egal ob 60er oder moderner Indy fahren sich vieeeeeel zu leicht.

@Hoppeln
Ich bin öfters auf der echten Nordschleife unterwegs, alles rappelt, knackt, quietscht, schlägt, man nimmt die Kurven brutal, bremst auf letzter Rille, beschleunigt sauber ab dem Scheitelpunkt heraus und auf ner Aufnahme von nem Freund der hinterm Zaun stand siehts aus als könnte man nicht fahren :)
In Forza sind die Einflüsse der Strecke, wenns nicht grad ein aalglatter GP Kurs ist auf das Fahrverhalten schon extrem stark.
 
Ich sehe gerade, dass Forza Motorsport 7 genauso wie Forza Horizon 3 im Windows 10 Store 70 € kostet. Hat jemand verfolgt wie sich der Preis von Forza Horizon 3 im letzten Jahr entwickelt hat? Gab es da Zeiten wo das Spiel im Angebot war oder kostet Forza Motorsport nun vorraussichtlich sehr lange sehr viel Geld? Gab es vielleicht Momente wo man zumindest über Amazon oder eine andere Plattform legal an eine günstigere Version für den Windows Store kam?
 
@yahooligan
da fm7 ja recht frisch ist gibts auch noch keine klassischen rabattaktionen.
fh3 zb habe ich um weihnachten herum für 44,99 im windows store gekauft. und jetzt gibts das sogar gratis zu fm7 dazu wenn man sich davon die höheren editionen außer der standard kauft.
 
Wo gibts das? Gratis? Ich hab die Ultimate und höher gehts net ... und kein H3.
Es steht auch nurgendwo das es das dazu gibt :confused_alt:

Keine Ahnung wie du auf den Trichter kommst :confused_alt:
 
Wo gibts denn Horizon 3 zusammen mit Forza 7???
 
@alffrommars
mein fehler, das gabs als pre-order bonus content nur, habe ich erst jetzt selber gesehen.
 

Anhänge

  • DCONbfEUwAA0pvn.jpg
    DCONbfEUwAA0pvn.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 483
Da steht nix mit H3 gratis ... damit is das Hoonigan Car Pack gemeint.
Das gabs am Anfang für H3 und FM7 als pre order, dann nur noch für FM7.

Es gab nie H3 gratis ...
 
Wird schon in FullHD laufen :evillol:
 
Oakley schrieb:
Hello Experts,

kurze Frage, wer kämpt noch mit dem Start - Problem von F7
Sobald der Start/Intro Screen geladen ist und unten rechts zum Drücken von "Enter" aufgefordert wird, passiert rein gar nichts. (auch kein CTD) Ist wie eine Endlosschlaufe. Der Circle dreht. Ich drücke Enter, Circel dreht aber nichts passiert. Abschalten/deaktivieren von Afterburner und RTSS sowie anschliessendem Reboot bringen keine Erfolg.

Das Problem ist hier noch am ehesten beschrieben. Aber auch dort keine 100% Lösung dafür:
https://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst104377p2_Game-crashes-on-start-screen--PC.aspx?=

Demo widerrum lief einwandrei auf identischem System (sogar mit aktivem AB und RTSS)

Dank euch!

Hatte ich oft in FH3 und Gears4.

Lag an meiner Windows Version damals..
 
Zockt wer Online?
Lobby leer.
Serververbindung scheint nicht zu funktionieren?
Bekanntes Problem oder eher nur Meins?
 
Zurück
Oben