• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Four Horsemen of the Apocalypse

dreadlord

Lieutenant
Kennt jemand das Spiel Four Horsemen of the Apocalypse von 3DO? Vor langer Zeit hab ich mal davon gehört und wollte nun wissen ob das Spiel schon erschienen ist.

So weit wie ich noch in Erinnerung habe, gibt es 3DO nicht mehr und sie haben einen Räumungsverkauf Ihrer Lizenzen gemacht. Heroes und Four Horsemen etc.

Für Four Horsemen haben sie keine Interessenten gefunden und somit wirst du wohl noch lange warten müssen.
Ich forsche aber noch mal nach um meine Angaben zu verifzieren. :)

Viele der alten 3DO-Franchises wurden aufgekauft, als die Firma ihre Pforten schloss, jedoch nicht die Lizenz für The Four Horsemen of the Apocalypse (zu Deutsch: Die vier Reiter der Apokalypse). Nun gründeten einige Investoren die Firma Four Horsemen Entertainment L.C.C., die seit Mai die Produktion des Spiels fortsetzt.

Ursprünglich hatte man gedacht, die Idee nur für Videospiele auf den NextGen-Konsolen zu verwenden. Mittlerweile soll jedoch auch der Plan existieren, die Story für Comics, Actionfiguren und Filme zu verwenden. Ob der Titel auf den derzeitigen Konsolen oder auf den noch kommenden erscheinen wird, ist derzeit noch nicht geklärt.

Man sollte das Spiel auf jeden Fall im Auge behalten, denn schon die Besetzung der Synchronsprecherrollen (Lance Henriksen und Tim Curry im englischsprachigen Original) oder die Basis der Storyline - die Bibel - versprechen sowohl charakteristische Stimmen, als auch eine packende Story.

Es besteht also noch Hoffnung. Bin auch neugierig was da so rauskommt.

Zurück
Oben