• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 FOV höhere Auflösungen

Martin2011

Lt. Junior Grade
Hey leute ich mal wieder :cool_alt:

hab nen 26 zoll monitor zum zocken und nun was festgestellt. Wenn ich den Fov wert auf 55, 65, 74 stelle sind die Leute (Gegner) genauso groß wie vorher. Aber normalerweise müssten die gegner doch bei einem höheren fov wert kleiner werden. Spiele in der Auflösung 1920*1200.

Oder macht es wegem dem großen bildschirm nicht aus?

tut mir leid wenn ich frage: was ist "Fov"?

edit: danke für die erklärung

ja logischerweise sollten die kleiner werden, wäre aber ein cooler bug wenn die hitboxen auch in der hohe der größeren models wären :D

Zuletzt bearbeitet:
Field of view, ein in der Optik gebräuchlicher Ausdruck für das Sichtfeld

Edit:
ooops, 'nen Tick zu spät

Zuletzt bearbeitet: (ooops, 'nen Tick zu spät)
Field of View.... also quasi das Blickfeld. Gibt bei einigen Spielen die Möglichkeit, diesen Blickwinkel einzustellen, um mehr auf dem Bild (wenn auch leicht verzerrt) sehen zu können.

Und zur Ausgangs-Frage: Nein, Figuren sind (immer) zur Auflösung proportional.

@Singler also niedrigere Auflösung größere leute? Fov hat nichts damit zu tun?

knubbel74 schrieb:
FoV= Field of View
Das ist der Bereich der zu sehen ist. EIgentlich müssten die Spielfiguren kleiner erscheinen wenn du FoV kleiner machst. Ich spiel auf default kanns also nicht mit Bestimmtheit sagen

Eigtl. genau verkehrt. Mit einem höheren FOV werden die Figuren kleiner, da das Sichtfeld größer als mit einem kleineren FOV ist.

Singler schrieb:
Field of View.... also quasi das Blickfeld. Gibt bei einigen Spielen die Möglichkeit, diesen Blickwinkel einzustellen, um mehr auf dem Bild (wenn auch leicht verzerrt) sehen zu können.

Und zur Ausgangs-Frage: Nein, Figuren sind (immer) zur Auflösung proportional.

Auch nicht korrekt. Die Größe der Figuren ist auch abhängig vom FOV.

@Threadersteller:
Ich spiele BC2 mit einem FOV von 74 (korrekter FOV für 16:10-Monitore) und der Unterschied zwischen dem Standardwert (ich glaube 55? Bin mir nicht mehr sicher...) ist schon enorm. Evtl. fällt es dir nicht so auf, da man zum Ändern des FOV das Spiel beenden und neustarten muss. Mit Vergleichscreenshots wird es aber ziemlich deutlich.

Ich habe jedoch eine Ahnung bzw. den Verdacht, dass du den FOV im Singleplayer testest? Im SP funktioniert die Anpassung des FOV leider nicht, nur im MP.

Zuletzt bearbeitet:
doch teste es im MP. Aber die Köpfe der gegner sind immer gleich groß egal welcher fov. Ich stelle es richtig ein, mein sichtwinkel wird alles größer aber die leute nicht kleiner mh

Normalerweise sollten die Gegner in der Mitte am Fadenkreuz auch nicht kleiner werden, sondern die Ränder mehr verziehen, oder? Ich meine wenn man 3-Moni-Setups sieht ist ja das was am Rand zu sehen ist völlig verzerrt.

Persönlich: Ich zocke auch in 2560x1600 mit Standard-FOV. Bringt das Punkte da was rumzustellen?

ich kann nicht mehr auf 55 spieln da mir das game dann zu langsam vorkommt

Ich spiele mit meinem 22" auch auf Standart, weil ich auf anderen einstellungen einfach nix treffe :D die sind dann alle so klein :P

also ich spiel auf 95 und find das so viel besser, da man wesentlich mehr sieht.

Zurück
Oben