FPS Drops auf unter 30 mit 7950 Boost

VanHausen

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe mein Problem bereits im
[BF3] allgemeiner Performance-Thread
geschildert. Leider wollte oder konnte man mir dort nicht helfen.

Mein erster Eintrag beginnt bei Post #2642

Vielleicht habt ihr eine Erklärung. Liegt es an der CPU, oder gar nur an der GPU. Wenn noch weitere Fragen offen sind, einfach stellen.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

VanHausen

Wozu hier weiterführen, wenn es schon im Sammelthread läuft.

GPU ist auf 100% last, CPU hat noch Luft. Thread kann geclosed werden.

firexs schrieb:
Wozu hier weiterführen, wenn es schon im Sammelthread läuft.

GPU ist auf 100% last, CPU hat noch Luft. Thread kann geclosed werden.

Genau, du hast es erfasst! Wie dir bestimmt aufgefallen ist, ist meine Frage schon ein paar Tage alt. Und es ist mein gutes Recht, wenn ich Hilfe benötige, diese dann auch wo anderes zu erfragen. Ich glaube deswegen gibt es unter anderem solch ein Forum! Uuuund, stell dir mal vor, es soll auch Leute geben, die nicht so tief in der Materie PC drin stecken, kein Witz, die gibt es wirklich!!!

Back to topic!

Also möchtest du mir sagen, mit einer 7950 Boost sind FPS Drops in die 30er Region völlig normal? Natürlich ist die GPU bei Ultra auf 100% und das ist mir klar, das die FPS nicht ins endlose steigen können. Nur die MIN FPS können doch nicht so extrem in den Keller gehen. Darum geht es!

Kommentare die so nutzlos wie Fliegen auf der Windschutzscheibe sind! Danke für deine Anteilnahme
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,
Aussagelos. Bitte Werte dazu.

VG,
Mad

Die GPU liegt bei 60°C, die CPU zwischen 40-45°C

Grüße
VH

Hi,

Nur die MIN FPS können doch nicht so extrem in den Keller gehen. Darum geht es!

Doch, können Sie - siehst du ja :)

Was genau passiert denn bei den Min FPS? Machst du das im Benchmark oder Campaign oder Multiplayer? Wie ist die CPU Last dabei? GPU konstant bei 100%? Was macht der RAM, voll? Wird ausgelagert? Wie viel RAM eigentlich? SSD oder HDD?

VG,
Mad

Ooooh, im anderen Thread hat man dir geantwortet. Und das freiwillig.

Wo du mich evtl falsch verstanden hast, war einfach nur, das ein 2. Thread unnötig war. In dem anderen geht es ja in die richtige Richtung, soblad du da mal mit Infos rausrückst.

Daher kann hier geschlossen werden.

lg
fire

Madman1209 schrieb:
Was genau passiert denn bei den Min FPS? Machst du das im Benchmark oder Campaign oder Multiplayer? Wie ist die CPU Last dabei? GPU konstant bei 100%? Was macht der RAM, voll? Wird ausgelagert? Wie viel RAM eigentlich? SSD oder HDD?

Hallo,

- getestet im Multiplayer (vollen, als auch auf leeren Servern)
- CPU Last 60-65%
- Grafikauslastung5.png 100% Auslastung
- 2x4GB 1333Mhz
- HDD

Was meinst du mit "ausgelagert"? Sorry das ich frage :-/

Hi,

ob dein RAM voll ist und der PC auf die Festplatte auslagert meine ich. Mach bitte auch mal ein Bild vom Taskamanger und von der RAM Auslastung.

Wobei es recht eindeutig ist: wenn die GPU 100% Last hat ist sie einfach am Limit.

Natürlich ist die GPU bei Ultra auf 100% und das ist mir klar, das die FPS nicht ins endlose steigen können. Nur die MIN FPS können doch nicht so extrem in den Keller gehen.

Auf ULTRA? Wieso sollten da die Min FPS nicht in den Keller gehen? Verstehe die Logik nicht.

VG,
Mad

Also ich habe auch eine 7950 Boost und BF3 auf 1920x1200 max Details, sogar FSAA 2x statt FXAA. CPU Last ist bei mir bei 64er Maps sogar etwas höher (bis 80%) habe aber (dank G15 Plugin) monitorbare 45-60 FPS, GPU Last darf aber selten bei 100% sein, VSYNC nicht an? ohne VSYNC rennt er auch nicht flüssiger GPU wird aber mindestens 5 Grad heisser.

Zurück
Oben