• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Fps Drops in csgo ( und in allen Spielen )

Thomas2489

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
2
Also ich habe (besonders in csgo) alle so 20 -30 Sekunden unabhängig ob Gegner da sind oder nicht ( Aber besonders hohe und lange fps Drops bei Gegnern) fps Drops von ca 300 -200 auf 20-50 also ziemlich schlimm so kann ich halt besonders in csgo unmöglich spielen das ganze geht schon ziemlich lange so ich hab auch schon sehr viel versucht z.b : -Einstellungen alle ganz runter
-bei nvidia Einstellungen runter
-von 1060 graffigkarte auf 1070er aufgerüstet hat auch
nichts geholfen Drops sind immer noch da
mein pc :

Operating System
Windows 10 Pro 64-bit
CPU MD FX-6300 69 °C

Vishera 32nm Technology
RAM
16,0GB Dual-Channel DDR3 @ 803MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASUSTeK Computer INC. M5A78L-M LX3 (AM3R2) 75 °C
Graphics
BenQ GW2760HS (1920x1080@60Hz)

4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc) 47 °C
Storage
931GB TOSHIBA DT01ACA100 ATA Device (SATA ) 34 °C

Optical Drives
HL-DT-ST DVDRAM GH24NSD1 ATA Device

Audio
Razer Kraken 7.1 V2
 
Was für nen CPU Kühler benutzt du? Bei nem FX Prozessor klingt das ganz stark noch Throtteling wegen zu heißer SpaWas. Ich empfehle, deine CPU Frequenz zu loggen (HWMonitor kann das) oder min/max Werte im Höchstleistungsmodus zu beobachten. Weichen diese stark von deiner maximalen CPU Frequenz ab, throttled sie.

Würde dann ggf. mal versuchen, das Gehäuse aufzuschrauben und den Bereich um der CPU herum mit irgendwas (Ventilator, extra Lüfter?) zu kühlen.
 
CPU MD FX-6300 69 °C
da ist das Problem , über 62 Grad kackt der FX ab.
Dein Board ist auch nicht das am besten bekannt für Kühlung ist.
Da hilft nur ein Dicker Kühler und ein gut Belüftetes Gehäuse !
 
Hat jemand tipps wie ich meine kühlung verbessern kann ohne was neu zu kaufen (oder wenig Geld ausgeben zu müssen) so z.b mit einer app und sowas ?
 
Du könntest es mit der Reinigung des Kühlers und neuer Wärmeleitpaste versuchen, die Spannung der CPU reduzieren oder das Gehäuse aufmachen, was jedoch keine dauerhafte Lösung sein sollte :p
 
Zurück
Oben