FPS Drops in LOL, Fortnite und Warzone AMD

talmo

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • 1642065667792.png

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe sowohl bei LOL, Fortnite und Warzone teilweise sehr starke FPS drops, obwohl die Auslastung in einem guten Bereich ist. Temperatur, etc. passt auch.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe den Computer von Staub befreit, Spiele "repaired", etc.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Du schreibst die Auslastung sei in einem "guten Bereich". Wie sieht die genau aus und wie sieht sie genau in dem Moment des Drops genau bei der Grafikkarte aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ist XMP aktiv? Mach mal nen Screenshot in CPU-Z zum validieren.

Die Einstellungen sind relativ gering für die Grafikkarte (HD, alles auf LOW)

Bei starken drops ruckelt das Bild, FPS geht von 144 auf 30 teilweise (aber auch wenn es nur auf 132 oder so geht hängt das Bild irgendwie so komisch)

Ja, XMP ist aktiv

Anhänge

• TASK.jpg
    TASK.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 221
Huhu :)
Hatte das selbe Problem in LoL, ich hatte eigentlich bei mir Windoof 11 in Verdacht aber da du ja win10 hast, 2 Fragen:
Welche Adrenalin Version?
Welcher Energie Sparplan?

Bei mir hat (unter Win11) der Energiesparplan zu den Einbrüchen geführt

Hallo,
was meinst du mit Adrenalin Version?
Habe meinen Energieplan auf Höchstleistung

LG

Ist alles auf dem aktuellsten Stand.

Ich hab 0 Ahnung woran es liegt. Temperatur ist bei der Grafikkarte 55-65, habe jetzt nochmals die Grafikeinstellungen von Fortnite gesenkt (dennoch FPS drops bei 60% auslastung der Grafikkarte)

Kotzt mich richtig an vor paar Wochen konnte ich noch Warzone 4k 144 Fps spielen, aber das geht jetzt auch nemme....

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Zurück
Oben