• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG FPS Drops - Wenig GPU auslastung

*räusper*

ok, der Arbeitsspeicher gehört in die 2. und 4. Speicherbank ab der CPU , damit der im Dual-Channel Modus
laufen kann. Evtl. geht dann auch der XMP Modus.

So hast Du über Jahre hinweg ? ca. 5% Systemleistung "verschenkt" , den Stromversorger freut's.

Und jetzt ? Hoffentlich nicht der CPU-Kühler und der RAM zu groß ?

Dann mußt eben Low-Profile RAM kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne das nicht aber mein 3 ram slot ist kaputt xD
desswegen ist dual channel nicht m;glich xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Und was ist nun mit dem XMP Profil im BIOS?
 
DomsimirDuo schrieb:
mein 3 ram slot ist kaputt xD

Noch immer kein neues Mainboard gefunden ? Obwohl 1,2,3,4 ...sicher dass Du nicht den 2. meinst, egal neues Board sag Ich. ^^ nuja die Preise...
 
Ja ich weiß. Ich glaube ich downgrade wieder auf windows 7 damit alles wieder läuft
Ergänzung ()

So habe jetzt wieder windows 7 ich schreibe nacher ob alles klappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe alles getestet und hatte immernoch frame drops.

Nach langem rumprobieren habe ich mal die Mainbord batterie rausgenommen und Bios zurückgesetzt und siehe da ! 120FPS konstant :D
 
D.h. Du hattest was im Bios verstellt?
 
Kannst ja gleich noch gucken ob Du das XMP Profil aktiviert kriegst - gibt gleich noch ein paar % Leistung.
 
Zurück
Oben