FPS Drops Wenn ich die Maus bewege

Eselbock

Cadet 3rd Year
Moin,

seit gestern, nachdem ich win 10 installiert habe, habe ich heftige fps drops wenn ich meine maus bewege, egal ob in Spielen oder aufm Desktop.

Gruß
Eselbock

Spiel im Fenstermodus am laufen? System? Vsync an?

Fullscreen und ohne vsync, hab in CS:S z.B. einen drop von 1500fps auf 15

System? Treiber aktuell?

Windows 10, Treiber müssten eingentlich alle aktuell sein. Bin bisschen verwirrt wegen Win10, weil die meisten Treiber glaube ich schon selbstständig heruntergeladen und installiert wurden, trotzdem habe ich aber einige treiber von der mainboard CD manuell installiert.

Treiber müssten eingentlich alle aktuell sein.

System? Aktuellen GPU Treiber selber runtergeladen? Würde die automatischen Treiber Updates von win 10 deaktivieren, das führt extrem oft zu fehlern, grad bei Systemen die schon was älter sind. Daher frage ich wie gesagt zum gefühltem zehnten mal nach deiner Konfiguration. Eventuell ist dein PC/Notebook nicht kompatibel mit win 10.

jetzt im moment läuft alles ganz normal, das hatte ich heute mittag schonmal, auf einmal kommen die laggs dann wieder zurück.
Ergänzung ()

sorry ich dachte du meintest mein betriebssystem.

CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,00GHz
GPU: NVIDIA GeForce GTX 780 AMP! Edition 3,00GB
Mainboard: ASUS MAXIMUS VIII HERO
Memory: 16,00 GB Ram (15,93 GB usable)
SSD: Samsung 850 Pro 2,5" 256 GB

Mouse: Logitech G502
Keyboard: Corsair Gaming K95 RGB Cherry MX Red
Headset: Sennheiser PC363D

Ok, das sollte kompatibel sein.^^

Mal den GPU Treiber mit DDU runterwerfen.

http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Davor die automatische Treiberaktuallisierung für Hardware Geräte deaktivieren, das am besten immer selber machen.

64bbcd083d24d1926736a09fdc88525e.png

Falls du die Corsair Utility Engine installiert hast, deinstallier sie mal. Damit hatte ich schon so einige Probleme.

habe jetzt erstmal beides gemacht was O-SAFT-Killer gesagt hat und im Moment läuft noch alles.

Zurück
Oben