Fps drops :/

ich1234566

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

seit dem ich meine gtx 560 ti 448 cores habe, habe ich manchmal extreme fps abstürze die sich nur durch rebooten beheben lassen. Ich spiele ganz normal und plötzlich sinken meine fps auf 40-60 und es ruckelt. Da kann ich auch nichts gegen machen. Habe grafiktreiber schon mehrfach neu aufgespielt (auch verschiedene versionen). Meine grafikkarte ist auch nicht vollständig ausgelastet wenn diese fehler auftreten. Das gleiche Problem hatte ich vor einiger zeit auch bei cod 6.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen Dank :)

EDIT: Ich habe meinen i3 530 zur fast selben zeit bekommen (etwas früher) und bin mir nicht sucher ob er es vllt auch sein könnte
Temps sind es nicht, da die immer so um die 40-60 grad liegen.

bisschen mehr infos bitte:
- rest vom system
- welche spiele
- gpu-z screen (temps/takt etc)

Ich vermute ein hitzeproblem. Was für gehäuse Belüftung hast du?

eventuell treiberreset gehabt so das die karte nur noch im 3d low profil läuft?
haste oced?

Mein System ist:
p7p55d-e deluxe, gtx 560 ti 448 cores, intel i3 530, bequiet netzteil 530w und eine Seagate schrott festplatte.

Das Problem tritt überall auf, egal welches spiel. manchmal nach langer zeit und manchmal nach kurzer zeit sinken meine fps auf 1/4 und bleiben da.

Beim Takt ist alles unverändert und die Temps sind gut. Graka so um die 45°C und cpu so um die 30°C. Beim Zocken geht das maximal um 10°C nach oben. Mein Gehäuse ist immer offen weil die Seitenwand nicht drannpasst :D

Welches low Profil?

Danke für die Antworten :)

idle zb 50mhz und video oder bd wiedergabe 400mhz und unter vollast zb 800mhz und ich meine die 400mhz

Habe jetzt man eine ältere version installiert die ich bisher noch nicht versucht habe. Ich hoffe das es nun funktioniert.

Zurück
Oben