FPS Drops

phanso

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

ich wollte heute mal wieder Black ops 2 spielen, habe aber davor
an den AMD treiber rumgespielt. Nun habe ich nur noch 70FPS stat 90-140FPS.
Ich habe schon 2 andere Treiber neu installiert und auch alles versucht aber ich bekomme
es nicht mehr hin. Gibt es villeicht ein Screenshot wo die optimalen Details angezeigt sind?

Freue mich auf positive Antwort

lg

Mein PC:
Win7 64bit
8GB RAM
AMD phenom ii x4 945
amd hd 7790 pci

hi,

in irgendeiner Weise deine FPS limitiert hast du nicht ja? Also in der Black Ops Config oder so rumgebastelt.
Und hast du die selbe Auflösung wie vorher? Ich hab mal im Netz rumgewuselt und die ganzen "let's player" haben auch "nur" 60 - 80 FPS bei deiner Graka (auf Ultra).

Oder möchtest du inGame Settings haben damit du mit 120fps zocken kannst?

ich spiel nicht auf ultra, nur die auflösung auf 1920x1080 und texturauflösung auf hoch alles andere ist auf niedrieg.
ich kann zwar alles auf ultra zocken aber so hab ich halt bisschen mehr fps, und cod ist nun mal ein spiel wo man über 100fps braucht

jau das ist richtig. Ist auch der Grund warum ich BF4 "nur" auf hoch betrachte.

Geh nochmal ins Catalyst Control Center unter "Spiele" "3D Anwendungseinstellungen" und stell dort alles was du einstellen kannst auf "Anwendungseinstellungen verwenden".
Wenn du das schon hast bin ich erstmal von den Einstellungen her überfragt.

Hast du nen 120hz Monitor?

nein 75hz

Wenn du einen 75Hz Monitor hast, brauchst du dir keine Sorgen mehr machen, sobald du 80FPS ( Aufgrund nicht abgestimmter "Abholrate" oder wie sich das nennt) erreichst. Mehr macht wenig, bis keinen Sinn, da du halt nicht mehr auf deinem Monitor siehst.
Wahrscheinlich ein Placebo Effekt: Ab ca. 80FPS ( entsprechen theorethisch 80Hz, praktisch aber um die 76-74Hz) macht es KEINEN Unterschied mehr. Wir reden hier von der Dropgrenze, soweit ich das verstanden habe, oder?

Das ist so nicht ganz richtig Gandalfforce. Es gibt durchaus Spiele, die mehr als 100 FPS erfordern, auch wenn es dein Monitor nicht wiedergeben kann.

Trackmania Beispielsweise. Das brauchste unter 100 FPS gar nicht anfangen zu spielen wenn du auch Rekorde haben willst. Stichwort Input-Lag. Der ist bei 60-80FPS doch enorm hoch bei Trackmania. Fast das selbe bei Counter-Strike. Wie es bei CoD ist weiß ich nicht, gibt aber durchaus Spiele wo mehr FPS Sinn machen.

Zurück
Oben