FPS Drops

ich habe dieses Video fürs undervolting verwendet:

Zuletzt bearbeitet:
Baal Netbeck schrieb:
also probier Mal meine Taktkurve mit der Stufe bei 1500MHz und 800mV.
Ich kenne mich 0 mit msi afterburner aus. Hab auch etwas Angst das etwas falsch läuft. Also wenn du Zeit und Bock hättest kannst du das bei mir im team viewer machen lul.

Publixx schrieb:
Ich kenne mich 0 mit msi afterburner aus. Hab auch etwas Angst das etwas falsch läuft. Also wenn du Zeit und Bock hättest kannst du das bei mir im team viewer machen lul.
Du hast dich ans undervolting mit Throttlestop getraut, aber nicht an den Afterburner?

Das ist in der Anleitung auch alles enthalten und mit Screenshots bebildert......das sollte eigentlich verständlich sein....wenn nicht, muss ich die Anleitung überarbeiten.

https://www.computerbase.de/forum/t...von-aktuellen-intel-nvidia-notebooks.1869825/

Die Anleitung ist aufm ersten Blick klar und deutlich, nur habe ich das Problem, dass wenn ich Throttle Stop starten möchte, dort steht: Could not Open Winring0.dll. Und diese Fehlermeldung kommt nur wenn ich dieses Winring0.dll in Throttlestop.exe reinziehe und so starte. wenn ich das nicht da reinziehe und normal starte steht da: Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da Winring0.dll nicht gefunden wurde. Durch ein Neuinstallation kann das Problem möglicherweise Behoben werden.
Neuinstallation hab ich schon durchgeführt und es passierte nix.

Edit: Jetzt klappts.

So, hab das jetzt durchgeführt und Temperaturen sind gleich geblieben nach einigen Tests. Sie halten ich zwar für die ersten 1-2 Minuten, brechen dann aber wieder ein. Im Endeffekt hab ich keine andere Wahl als zu Saturn zu gehen und auf eine Reparatur oder im besten falle ein neues Gerät zu hoffen. Ich schaue mal ob noch was kommt was vielleicht gehen könnte, ansonsten danke an alle die mir Hilfe gaben <3

Publixx schrieb:
So, hab das jetzt durchgeführt und Temperaturen sind gleich geblieben nach einigen Tests. Sie halten ich zwar für die ersten 1-2 Minuten, brechen dann aber wieder ein.
Würde mich interessieren, was du als Einstellung gewählt hast.....Das es keinen Effekt gibt, spricht eigentlich dafür, dass das undervolting gar nicht funktioniert hat.

Zumindest die Grafikkarte zu undervolten hätte deren Verbrauch deutlich senken müssen.

Aber ja...ich würde das Gerät zurückgeben.

Zurück
Oben