• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

fps einbruch bei cs source

• Ersteller Ersteller Stickstoff
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stickstoff

Gast
Also ich mit meiner 8800gt habe bei source maximal 50 fps mit allen high details ( 20 zoll monitor )

ich hab im internet gelesen das man in der config was umstellen muss damit man mehr fps hat... kann mir jemand helfen?

danke

console un gucken ob fps_max an is. den wert ma auf 200 oder so stellen. dann sollteste min auf 120fps kommen

da stimmt was nich..ich hab sogar um die 120fps auf high obwohl mein PC nicht so leistungsstark ist

edit: bei welcher map hast du denn *nur* 50fps??!

Erstmal sicher gehen das im Treibermenue VSync DEAKTIVIERT ist.

CS:S mit dem Parameter -console starten und in die Console folgendes eingeben :

cl_maxfps 300

Ich hoffe das du kein 8/16x AA eingestellt hast :lol:

@Timesless:

der command heißt fps_max. würd ich auf null stellen, also aus. vsync auch deaktiviern.

@moneymaker4ever:

der befehl heißt zwar so nur wenn du ihn auf 0 stellst haste auch ne framegrenze von 0. der wert muss min 250 haben.

A: Source ist CPU Lastig
B. Die Einbrüche könnten also z.B. davon kommen, dass gerade dein Musikplayer den nächsten Track von der Platte lädt(CPU muss noch was anderes machen), du ein USB Gerät einsteckst( wieder dasselbe) oder dein Rechner sonst was macht.
C: Virus/Virenscanner und die anderen "üblichen" Verdöchtigen
D: Deine CPU geht in den Stromsparmodus(Sprich senkt ihren Multi) und CSS wird langsam.
Glaub ich aber nicht.

aber er schreibt ja das er nie mehr wie 50 fps hat. das sieht doch sehr nach ner fps grenze bei 50 aus

@eXodus: (also ich mein den vorletzten post)

das stimmt nicht. fps_max 0 bewirkt immer das der framelimiter ausgeht (kannst du ja gere ausprobiern, wenn dus hast ;) ). habs grad nochmal ausprobiert. das niedrigste Limit ist 30. wenn du mir nich glaubs, poste ich pix.

ich glaub dir schon. nur meins hab ich schon seeehr sehr lange deinstalliert. wenn dus sagst wirds wohl so sein un ich kanns ja auch net nachprüfen^^

@moneymaker4ever:

Danke für die Verbesserung :p

@schnoesy:

8x AA und 16x AF ist selbst für meine X1950 Pro no Prob. :evillol:

Hast du zufällig Vista?

Falls Ja:
Mit meiner 8800 GTS habe ich in allen Source Engine Games unter Vista nur noch ca 50 fps das hat meine alte X1650XT mit 80 - 150 fps geschafft unter XP ist alles i.O..

Falls Nein:

mit Startparameter -console starten
fps_max 300

alternativ mal das dxlevel entweder von 95 auf 90 senken oder umgekehrt (beides per Startparameter)

also ich hab das mit dem fps_max 300 in die konsole eingegeben aber FRAPS sagt mir immer noch das ich nicht mehr als 50 fps habe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben