FPS Einbrüche und Abstürze mit neuer 1080ti

Mal testweise ohne 2. Bildschirm getestet?
Denke nicht das es hilft aber Multimonitore können hin und wieder doch Problemchen machen
 
Protecbay schrieb:
Mal testweise ohne 2. Bildschirm getestet?
Denke nicht das es hilft aber Multimonitore können hin und wieder doch Problemchen machen

ja klar, der läuft zwar über cpu, aber habe ich auch getestet.
Ergänzung ()

So, wenn mir jetzt mal einer erklärt warum alles geht, wäre ich froh:

Mir hat das alles keine ruhe gelassen und habe rum probiert einstellungen, zurücksetzten von sachen und und und hat dann auch nichts gebracht, also zu dem typ gefahren, dem ich die 980ti verkauft habe und gefragt ob ich sie den nochmal haben darf, hab ihm das prob geschildert, war kurz mürrisch hat aber eingewillig, also ich hingegegangen 1080ti so vorsichtig wie nur möglich ausgebaut 980ti rein! GTA V gestartet , siehe da alles läuft so flüssig als wärs durch butter gerutscht, null hakeln immer schön 100 fps alles wunderbar. Dann wieder die 980ti raus, und 1080ti rein gestartet (man bedenke ich war dann so frustriert ich habe sogar darauf geschissen bei allem neuen treiber und alles zu installieren), und GTA V gestartet und aufeinmal läuft das spiel, als wäre nie ein problem gewesen, habe alles auf hoch bis sehr hoch fxaa an 2xmsaa an und so sachen und habe in der stadt 110 fps.

So das einzigste was ich mir jz noch vorstellen kann, was ich anders gemacht habe ist, das entweder ein kabel nicht ganz drinne war, da ich ja 2x 6+2 pin PCIE-Rails habe, das da ein 2er vllt nicht ganz drin war. Oder das ich einen anderen monitorausgang benutzt habe! Hatte erst den ganz rechts genommen (warum auch immer) und jetzt habe ich ganz links!

naja keine ahnung, Trozdem danke an alle, die ihr nerven für mich verschwendeten, ich wünsche auch es wäre gleich so gelaufen, aber naja, jz erstmal frust zocken und dem ding einheizen, dafür das es mich so genervt hat! euch nochn schönen abend!
Ergänzung ()

#thread closed
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich spiele Wildlands und wenn ich z.B. die Skalierung auf 2.00 stelle wird das Bild nach wenigen Minuten schwarz und ich muss den PC neu booten. Teamspeak geht bei dem schwarzen Bild weiterhin und ich kann mit den Leuten reden, bevor ich neu starte. Wenn ich mit der Geforce Experience Skalierung von 1.20 spiele, stürzt das Spiel nicht ab, aber auf einmal habe ich nur noch 10-2x fps und alles ruckelt.

Mein System

Intel i7-7700k mit AiO @ max. 50° unter Last
EVGA 1080 Ti
BeQuit Dark Power Pro 10 550w
Offenes Gehäuse im Keller


Ich habe bereits folgendes durchgeführt:

Treiber mittels DDU neu installiert
RAM mit Memtest probiert
Betriebssystem komplett neu aufgesetzt
PCIe Kabel getauscht und an anderen Anschluss am Netzteil gesteckt
Zwei PCIe Kabel an die Graka angeschlossen (Aufteilung des 8 und 6 Pins Steckers auf zwei Kabel)
EVGA 1080 Ti RMA --> Neue Karte erhalten
Mainboard getauscht: Asus Z170 PR Gaming --> MSI Z270 Gaming M7


Ich habe mir nun zum Testen nun das Corsair Professional Series HX750i 750W ATX 2.4 Netzteil bestellt. Als treuer und zahlender Amazon Kunde finde ich es nicht schlimm, auf das 30 tägige Rückgaberecht zurückzugreifen.

opkjooip.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Weby: hast Du Dir die "Lösung" vom TE durchgelesen? Ev. bei Dir auch nochmals prüfen, ob die Grafikkarte wirklich gut im Slot sitzt und ob die Kabel wirklich gut eingesteckt sind, sowohl im NT (falls modular), als auch in der Grafikkarte.
 
Shakyor schrieb:
Machs nur nicht zu oft sonst wars das auf Amazon

Solange der Umsatz stimmt gibt es da keine Probleme.


AnkH schrieb:
@Weby: hast Du Dir die "Lösung" vom TE durchgelesen? Ev. bei Dir auch nochmals prüfen, ob die Grafikkarte wirklich gut im Slot sitzt und ob die Kabel wirklich gut eingesteckt sind, sowohl im NT (falls modular), als auch in der Grafikkarte.

Ja klar habe ich jetzt schon unzählige mal durch....daran liegt es nicht. Morgen mal mit anderem Netzteil schauen.
 
Weby schrieb:
Solange der Umsatz stimmt gibt es da keine Probleme.

Also, ich mache es ja auch, sehr selten, aber ein zwei mal habe ich es bis jz geamcht, aber sie haben gesagt, wenn man es zu oft und ich denke mal regelmäßig macht ist es auffällig! Und ich mein ich bin Prime kunde, ich darf mir das mal im schaltjahr erlauben, und das neue NT werde ich jetzt so oder so behalten, erstens alleine wegen der Gold Zert, zweitens voll modular, ich habs hinten dran im pc nicht viel platz für kabelmanagment, denke das tut sich gut da!!!! Und ich habe dann genügend luft für OC
 
Ich habe dasselbe Netzteil und keine Probleme.
Meins ist sogar noch von 2011.
Müsste mal messen wieviel meine Kiste auf Last so verbraucht aber wahrscheinlich sogar mehr als deiner da meine CPU ansich schon an die 80W verbraucht xD
Ergänzung ()

Bisschen Witcher 3 und Fallout 4 gezockt, der maximale Messwert liegt bei 436W.

CPU und GPU kann ich beide leider nicht voll auslasten.

Sobald ich Prime95 anwerfe während unigine heaven läuft wird weniger verbraucht als mit Unigine Heaven alleine da die CPU abbremst.
 
Also das Netzteil ist nun verbaut. Bei Skalierung 2.00 kein Freeze mehr aber trotzdem auch mit den 1.20 Std. Settings Low FPS von 10-30 fps.

Weiß nun wirklich nicht was ich jetzt noch probieren soll.

Nach Reboot aktuell 60-80 fps auf Ultra Settings.... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben