FPS Einbrüche und Abstürze mit neuer 1080ti

Willst du wissen, was das Problem ist oder nur eine Lösung?
Falls dir eine Lösung reicht, installier mal Windows neu. Falls es dann nicht weg ist, weißt du, dass es ein Hardwarefehler ist (Halte ich aber für unwahrscheinlich).
Kostet dich zwar eine Stunde, aber du bist auch schon seit deutlich über einer Stunde auf Fehlersuche.
 
Wurde schon nach der Auflösung gefragt in der gespielt wird?
 
So hier das Video: https://youtu.be/QjYrrkVi1tU
Ergänzung ()

Morvan schrieb:
Willst du wissen, was das Problem ist oder nur eine Lösung?
Falls dir eine Lösung reicht, installier mal Windows neu. Falls es dann nicht weg ist, weißt du, dass es ein Hardwarefehler ist (Halte ich aber für unwahrscheinlich).
Kostet dich zwar eine Stunde, aber du bist auch schon seit deutlich über einer Stunde auf Fehlersuche.

Wurde 1 tag bevor die graka kam gemacht ist alles neu hier! In dem Sinn nur das problem, dann kann ich mal anfangen nach ner lösung zu suchen
Ergänzung ()

montijade schrieb:
Wurde schon nach der Auflösung gefragt in der gespielt wird?

2560x1440
 
Zuletzt bearbeitet:
rene840 schrieb:
Wurde 1 tag bevor die graka kam gemacht ist alles neu hier! In dem Sinn nur das problem, dann kann ich mal anfangen nach ner lösung zu suchen

Und was hast du seit dem installiert?
 
Morvan schrieb:
Und was hast du seit dem installiert?

ähm ja:

AIDA64 Extrem
Malwarebytes
Netlimiter
Teamviewer
Discord
Steam
origin
uplay
adobe acrobat reader
heaven benchmark
msi afterburenr
paar spiele
chrome
hwinfo
gpu-z

joa das ist so das was mir grad einfällt
Ergänzung ()

So hier das zweite vllt da noch was interesanntes dabei! https://youtu.be/Wx4jfsKMDKw

Hier vllt auch mal am schluss drauf achten wegen dem PerfCapReason da steht dann ab und zu was wegen Pwr. und Pwr. VRel. hoffe man sieht es da habe es gesehen als ich nicht aufgenommen hatte!
 
Hast du eventuell ein zweites System, in dem du die GPU testen kannst? Oder eine zweite GPU die du in deinem System testen kannst?
Und teste mal bitte noch in anderer Software als in GTA, das ist nämlich soweit ich weiß relativ stark CPU abhängig. Das kann bei der Lösungssuche stören.
 
Ich bezweifle das ein I5 6600K selbst in 2560x1440 bei BF1 eine 1080 TI zu befeuern wenn selbst mein 6700K es nicht schafft.

bf1_2017_06_11_16_00_53_575.jpg


Keine Ahnung wie es in GTA 5 ist habe das spiel nicht soll aber auch CPU lastig sein.
 
montijade schrieb:
Ich bezweifle das ein I5 6600K selbst in 2560x1440 bei BF1 eine 1080 TI zu befeuern wenn selbst mein 6700K es nicht schafft.

Keine Ahnung wie es in GTA 5 ist habe das spiel nicht soll aber auch CPU lastig sein.

ja, aber dann versteh ich nicht wieso es meine 980ti geschafft hat, mit weniger fps flüssiger zu laufen!
und meinst du damit, das wenn ich ingame auf 1080p umstelle, das es läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Video sieht man, dass die CPU nicht durchgängig ihren Takt hält. Da sacken immer wieder 2 Kerne auf 800Mhz ab. Im zweiten Video wird die Karte durchgängig durch Vrel limitiert, also von der zulässigen Spannung. Das bedeutet lediglich, dass die Karte höher takten könnte, wenn du die Spannung erhöhst.

Ich würde erst einmal sämtliches OC rausnehmen und dann nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Im ersten Video sieht man, dass die CPU nicht durchgängig ihren Takt hält. Da sacken immer wieder 2 Kerne auf 800Mhz ab. Im zweiten Video wird die Karte durchgängig durch Vrel limitiert, also von der zulässigen Spannung. Das bedeutet lediglich, dass die Karte höher takten könnte, wenn du die Spannung erhöhst.

Ich würde erst einmal sämtliches OC rausnehmen und dann nochmal testen.

Habe nichts OC ist im afterburner 100% Leistungsaufnahme, könnte bis auf 120 hoch, habe ich aber nicht ist auf 100%
der rest +0
Ergänzung ()

Morvan schrieb:
Hast du eventuell ein zweites System, in dem du die GPU testen kannst? Oder eine zweite GPU die du in deinem System testen kannst?
Und teste mal bitte noch in anderer Software als in GTA, das ist nämlich soweit ich weiß relativ stark CPU abhängig. Das kann bei der Lösungssuche stören.

Habe BF4 jz gestestet auf Ultra 2k läuft komplett flüssig, komischer weise auch ohne abstürze, mit durchschnittlich 140-160 fps
 
Ich spreche vom CPU OC. Deine Karte wird nicht durch das PowerLimit limitiert, also warum von 100 auf 120% erhöhen? Die Karte taktet ordentlich hoch. Und nimm maximale Performance im Nvidia-Treiber heraus und stell auf Optimal ein.

Ich tippe darauf, dass dein OC nicht stabil läuft. Daher nimm alles raus und teste noch einmal bzw. das Netzteil kann die auftretenden Lastspitzen nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur die Aussage das ein 6600k ausreichend ist widerlegen.

Aber zum Problem vielleicht ist wie SKU sagt dein OC instabil.
 
also habe gerade das OC der CPU weggenommen und habe sogar noch die GPU über powerlimit untertaktet, aber ist noch genauso instabil wie davor!!!
 
rene840 schrieb:
Ich denke fast nicht das es an der CPU liegt, da ich auf 4,4 GHZ übertaktet habe und er somit in der Singlecore-leistung (was spiele eigentlich ja nur brauchen) doch sehr weit oben angesiedelt bin!
Dennoch probiere ich es aus, was sollte ich da ausstellen?


Naja, ich hatte einen I7 3770k @4,5 GHz der in GTA 5 limitiert hat. Das würde FPS Drops bei dir erklären, aber keine Abstürze..
 
Und bis auf 20 FPS runter ist ja auch hart.
Das könnte ich mir nur durch aktives Vsync ohne Tripplebuffer erklären.
 
Ich habe mir gerade nochmal das erste Video angesehen. Finde es etwas verwunderlich, dass die iGPU der CPU belastet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell 2. Bildschirm^^
 
HisN schrieb:
Eventuell 2. Bildschirm^^

Korrekt!
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Naja, ich hatte einen I7 3770k @4,5 GHz der in GTA 5 limitiert hat. Das würde FPS Drops bei dir erklären, aber keine Abstürze..

Abstürtze nicht in gta nur in bf1 und unigine heaven
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Und bis auf 20 FPS runter ist ja auch hart.
Das könnte ich mir nur durch aktives Vsync ohne Tripplebuffer erklären.

da ich gsync habe, sowieso kein v-sync an!
 
Zurück
Oben