FPS Einbrüche X6 1055T + 6870 HD

Falkenbach1

Cadet 3rd Year
Hallo liebes CB - Team !

Ich verfolge nun schon seit einiger Zeit eure Forenbeiträge und habe mich aufgrund eines Persönlichen Problems dazu entschlossen mich anzumelden und euch um Hilfe zu bitten da ich leider nicht mehr weiter weis.

Es handelt sich um folgendes System:

Prozessor: AMD Phenom X6 1055t @ 3,3 Ghz
Kühler: Alpenföhn Großglockner
Mainboard: Asus Crosshair Formula IV
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 Corsair Vengeance
Grafikkarte: Sapphire HD 6870 1GB GDDR5
Festplatte: Corsair Force3 SSD 128 GB
Netzteil: Corsair 650 Watt

Das einzige Spiel das ich mit diesem System spiele ist World of Warcraft.

Als Monitor wird ein 24 Zoll Full HD BenQ verwendet.

Nun zu meinem Problem, habe in Instanzen, Raids , Bg´s alle paar Minuten signifikante FPS einbrüche, runter bis auf 13 FPS.

Grafikeinstellungen sind nur auf HIGH ohne AA oder sonstige Bildverbesserungen.
Vsync aus , habe es auch schon mit AN versucht , selbes Problem.

In 25 Mann Raids habe ich konstant nur 20 FPS das mir aber eindeutig zu wenig ist .

Mein erster Gedanke war:
1. Möglicherweise Grafikkarte zu schwach, MSI Afterburner installiert , Ergebnis 50% Auslastung.

2. Prozessor am Limit, laut Taskmanager ein Core auf 95% der andere auf ca 45% .

3. Arbeitsspeicher Defekt, Speicher getauscht. Selbes Problem.

4. WoW von einer anderen Festplatte gestartet, alles wie zuvor.

Habe euch noch einen Screen von meinem Taskmanager und MSI Afterburner geschossen, vielleicht werdet ihr daraus schlau.

Ich weis mir leider nicht mehr zu helfen da mein System den Anforderungen von WoW mehr als gerecht werden sollte. Das noch dazu nur auf der Einstellung HOCH, keine Bildverbesserung.

Sobald ich auf Ultra stelle habe ich bereits in einem einfachen Waldgebiet unspielbare FPS.

Ich hoffe es kann hier jemand helfen.

Vielen dank !

Mfg Falkenbach

Anhänge

• Screenshot_Taskmanager.JPG
    Screenshot_Taskmanager.JPG
    256,4 KB · Aufrufe: 221
Ich kenne WoW zwar schlecht, aber wenn ich mir deien graphen anschaue, dann scheint das Game nicht Multithreaded optimiert zu sein und deine CPU am Limit zu laufen

Das ist wohl richtig, aber 2 Cores werden von WoW beansprucht soweit ich hier richtig informiert bin .

Habe es mit und ohne Vsync probiert. Leider immer das gleiche Problem.

Ja ist immer stabil gelaufen, die einzige Änderung die ich vorgenommen habe war der Monitor den ich mir letzte Woche gekauft habe. Habe vorher auf einem 19 Zoll Monitor gespielt . Da hatte ich keine Probleme .

Video Codecs wurden von mir keine installiert .

Ich vermute die Einstellungen von dein 19 Zoller ist noch vorhanden.Ist den die Auflösung richtig 1920x1080.

Ja die Auflösung ist korrekt. Habe mein System aufgrund dieses Fehlers bereits neu aufgesetzt . also es ist wirklich alles aktuell.

Welche Auflösung hattest du denn vorher mit dem 19er ?

Wie sind die max.Temperaturen von GPU.Mach mal ein Foto mit GPU-Z. Oder MSI Afterburner.

Falkenbach1 schrieb:

ich weiß jetzt nicht unbedingt ob die 6870 zu schwach ist, wenn WoW dich zuklatscht mit massig Instanzen (Ich hab keine Ahnung von dem Spiel ;)). Aber probier mal die Auflösung ingame bzw. mal auf mittel oder low zu spielen und sag dann mal wie es läuft.

alexn schrieb:
Zu schwach ist die Karte nicht für diesen Pixelkrampf.

vllt aber wenn viel los ist auf High ?? Oder CPU limitiert irgendwann ...

Zurück
Oben