Falkenbach1
Cadet 3rd Year
Hallo liebes CB - Team !
Ich verfolge nun schon seit einiger Zeit eure Forenbeiträge und habe mich aufgrund eines Persönlichen Problems dazu entschlossen mich anzumelden und euch um Hilfe zu bitten da ich leider nicht mehr weiter weis.
Es handelt sich um folgendes System:
Prozessor: AMD Phenom X6 1055t @ 3,3 Ghz
Kühler: Alpenföhn Großglockner
Mainboard: Asus Crosshair Formula IV
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 Corsair Vengeance
Grafikkarte: Sapphire HD 6870 1GB GDDR5
Festplatte: Corsair Force3 SSD 128 GB
Netzteil: Corsair 650 Watt
Das einzige Spiel das ich mit diesem System spiele ist World of Warcraft.
Als Monitor wird ein 24 Zoll Full HD BenQ verwendet.
Nun zu meinem Problem, habe in Instanzen, Raids , Bg´s alle paar Minuten signifikante FPS einbrüche, runter bis auf 13 FPS.
Grafikeinstellungen sind nur auf HIGH ohne AA oder sonstige Bildverbesserungen.
Vsync aus , habe es auch schon mit AN versucht , selbes Problem.
In 25 Mann Raids habe ich konstant nur 20 FPS das mir aber eindeutig zu wenig ist .
Mein erster Gedanke war:
1. Möglicherweise Grafikkarte zu schwach, MSI Afterburner installiert , Ergebnis 50% Auslastung.
2. Prozessor am Limit, laut Taskmanager ein Core auf 95% der andere auf ca 45% .
3. Arbeitsspeicher Defekt, Speicher getauscht. Selbes Problem.
4. WoW von einer anderen Festplatte gestartet, alles wie zuvor.
Habe euch noch einen Screen von meinem Taskmanager und MSI Afterburner geschossen, vielleicht werdet ihr daraus schlau.
Ich weis mir leider nicht mehr zu helfen da mein System den Anforderungen von WoW mehr als gerecht werden sollte. Das noch dazu nur auf der Einstellung HOCH, keine Bildverbesserung.
Sobald ich auf Ultra stelle habe ich bereits in einem einfachen Waldgebiet unspielbare FPS.
Ich hoffe es kann hier jemand helfen.
Vielen dank !
Mfg Falkenbach
Ich verfolge nun schon seit einiger Zeit eure Forenbeiträge und habe mich aufgrund eines Persönlichen Problems dazu entschlossen mich anzumelden und euch um Hilfe zu bitten da ich leider nicht mehr weiter weis.
Es handelt sich um folgendes System:
Prozessor: AMD Phenom X6 1055t @ 3,3 Ghz
Kühler: Alpenföhn Großglockner
Mainboard: Asus Crosshair Formula IV
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 Corsair Vengeance
Grafikkarte: Sapphire HD 6870 1GB GDDR5
Festplatte: Corsair Force3 SSD 128 GB
Netzteil: Corsair 650 Watt
Das einzige Spiel das ich mit diesem System spiele ist World of Warcraft.
Als Monitor wird ein 24 Zoll Full HD BenQ verwendet.
Nun zu meinem Problem, habe in Instanzen, Raids , Bg´s alle paar Minuten signifikante FPS einbrüche, runter bis auf 13 FPS.
Grafikeinstellungen sind nur auf HIGH ohne AA oder sonstige Bildverbesserungen.
Vsync aus , habe es auch schon mit AN versucht , selbes Problem.
In 25 Mann Raids habe ich konstant nur 20 FPS das mir aber eindeutig zu wenig ist .
Mein erster Gedanke war:
1. Möglicherweise Grafikkarte zu schwach, MSI Afterburner installiert , Ergebnis 50% Auslastung.
2. Prozessor am Limit, laut Taskmanager ein Core auf 95% der andere auf ca 45% .
3. Arbeitsspeicher Defekt, Speicher getauscht. Selbes Problem.
4. WoW von einer anderen Festplatte gestartet, alles wie zuvor.
Habe euch noch einen Screen von meinem Taskmanager und MSI Afterburner geschossen, vielleicht werdet ihr daraus schlau.
Ich weis mir leider nicht mehr zu helfen da mein System den Anforderungen von WoW mehr als gerecht werden sollte. Das noch dazu nur auf der Einstellung HOCH, keine Bildverbesserung.
Sobald ich auf Ultra stelle habe ich bereits in einem einfachen Waldgebiet unspielbare FPS.
Ich hoffe es kann hier jemand helfen.
Vielen dank !
Mfg Falkenbach