Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FPS Einbrüche X6 1055T + 6870 HD
- Ersteller Falkenbach1
- Erstellt am
SuddenDeathStgt
Banned
also doch ein cpu-limit ? ^^
ggf. die msconfig mal überprüfen ... vielleicht wurde dort ausversehen nur ein kern forciert / zugewiesen.
merkwürdige geschichte ... alles @ stock / standard u. es werden mehr kerne NUR in cinebench
angesprochen ?
- wenn alle stricke reissen ... OS neu aufsetzen !
ggf. die msconfig mal überprüfen ... vielleicht wurde dort ausversehen nur ein kern forciert / zugewiesen.
merkwürdige geschichte ... alles @ stock / standard u. es werden mehr kerne NUR in cinebench
angesprochen ?
- wenn alle stricke reissen ... OS neu aufsetzen !
So liebe Leute, muss meine Aussage das mehrere Kerne NUR in Cinebench angesprochen werden Widerrufen.
Auch beim Videos Rendern und Bildbearbeitungen werden mehr Kerne beansprucht.
Habe jetzt rein interessehalber im Bios 2 Kerne der 6 deaktiviert .
Siehe da, in WoW laufen alle Kerne annhähernd gleichmäßig, in Diablo3 das selbe Bild.
Hat jemand eine "Logische" Erklärung für dieses Problem? Auch einen Grafikkartendefekt kann ich nun ausschließen da sie bei 4 aktiven Cores zu 100% ausgelastet wird, in jedem Spiel.
Mainboardefekt? Prozessordefekt(defekte Cores)?
Vielleicht hat jemand ne Idee dazu....
Auch beim Videos Rendern und Bildbearbeitungen werden mehr Kerne beansprucht.
Habe jetzt rein interessehalber im Bios 2 Kerne der 6 deaktiviert .
Siehe da, in WoW laufen alle Kerne annhähernd gleichmäßig, in Diablo3 das selbe Bild.
Hat jemand eine "Logische" Erklärung für dieses Problem? Auch einen Grafikkartendefekt kann ich nun ausschließen da sie bei 4 aktiven Cores zu 100% ausgelastet wird, in jedem Spiel.
Mainboardefekt? Prozessordefekt(defekte Cores)?
Vielleicht hat jemand ne Idee dazu....
Casi030
Banned
Windows,die Spiele/Programme selber.
Wie schaut es aus wenn du 6 Kerne hast,das Spiel Startest,im Spiel wieder mit der Windows Taste raus,in den TaskManager gehst und dort der Spiele.exe/der Engine....den /die Belastenten Kerne nicht zuweist (Haken weg)?!
Wie schaut es aus wenn du 6 Kerne hast,das Spiel Startest,im Spiel wieder mit der Windows Taste raus,in den TaskManager gehst und dort der Spiele.exe/der Engine....den /die Belastenten Kerne nicht zuweist (Haken weg)?!
Folgendes Beispiel: WoW.exe ist allen Cores standartmäßig zugewiesen.
Deaktiviere alle Cores bis auf Core 3. Logischerweise rechnet er nur noch auf Core 3, was auch in der Praxis so stimmt. Schalte ich Core3 ab und weise Core 4 zu wechselt er schön auf Core4.
Schalte ich allerdings Core3 & Core4 auf das Spiel arbeitet Core3 auf annähernd 100% auslastung Core4 auf ca 20%. (Grafikkarte wird nur zu 50% ausgelastet)
Dies tritt alles nur auf wenn ich im Bios ALLE 6 Cores des Phenoms aktiviert habe.
Sobald ich z.B. Core5 & Core6 deaktiviere tritt alles oben genannte NICHT mehr auf .
Last wird nahezu gleichmäßig auf die 4 verbleibenden Cores verteilt.
Hoffe es ist verständlich geschrieben ^^
Deaktiviere alle Cores bis auf Core 3. Logischerweise rechnet er nur noch auf Core 3, was auch in der Praxis so stimmt. Schalte ich Core3 ab und weise Core 4 zu wechselt er schön auf Core4.
Schalte ich allerdings Core3 & Core4 auf das Spiel arbeitet Core3 auf annähernd 100% auslastung Core4 auf ca 20%. (Grafikkarte wird nur zu 50% ausgelastet)
Dies tritt alles nur auf wenn ich im Bios ALLE 6 Cores des Phenoms aktiviert habe.
Sobald ich z.B. Core5 & Core6 deaktiviere tritt alles oben genannte NICHT mehr auf .
Last wird nahezu gleichmäßig auf die 4 verbleibenden Cores verteilt.
Hoffe es ist verständlich geschrieben ^^
Casi030
Banned
Für mich ja weil ichs kenne vom Bulli,nur das es anders rum ist.
Dabei hab ich das mit der Kernzuweisung auch schon gemacht und es wurd von Einem Kern auf wenigstens 2 geändert,deswegen die Frage.
Was passiert wenn du 2 Kerne von 6 fest mit Prime belastest und dann Spielst?
Dabei hab ich das mit der Kernzuweisung auch schon gemacht und es wurd von Einem Kern auf wenigstens 2 geändert,deswegen die Frage.
Was passiert wenn du 2 Kerne von 6 fest mit Prime belastest und dann Spielst?
Er fängt auf einem nicht belasteten Kern an zu Rechnen.
Egal wie ich es wende und drehe, er nimmt sich immer nur einen Kern raus .
Egal wie ich es wende und drehe, er nimmt sich immer nur einen Kern raus .
Chipsatztreiber ist so ne Sache bei meinem Mainboard, das einzige das es zum downloaden gibt ist eine komplette Installationssuite die mir auch ein CatalystControllcenter und alles mögliche installiert .
Weder auf der CD des Herstellers noch auf der Homepage finde ich einen anständigen Chipsatztreiber, aber ich denke wenn ich die komplette CD des Mainboardherstellers installiere muss ja fast ein ordentlicher Chipsatztreiber dabei sein .
Windows ist Top aktuell und wurde auch von mir vor kurzem noch einmal neu aufgesetzt.
Weder auf der CD des Herstellers noch auf der Homepage finde ich einen anständigen Chipsatztreiber, aber ich denke wenn ich die komplette CD des Mainboardherstellers installiere muss ja fast ein ordentlicher Chipsatztreiber dabei sein .
Windows ist Top aktuell und wurde auch von mir vor kurzem noch einmal neu aufgesetzt.
Habe ich schon versucht, habe den Thread gefunden wo es ein ähnliches Problem gegeben hat.
Leider gehts bei mir nicht
Bin schon etwas Ratlos....
Leider gehts bei mir nicht
Bin schon etwas Ratlos....
Pins sind keine verbogen, auch sonst kann ich keine äußerlichen Defekte erkennen.
Wäremleitpaste war auch noch in einem guten Zustand.
Habe den Prozessor übertaktet damals , erlischt da nicht die Garantie ?
Wäremleitpaste war auch noch in einem guten Zustand.
Habe den Prozessor übertaktet damals , erlischt da nicht die Garantie ?
Mal sehen ob sich der Händler mit der Erklärung abspeisen lässt das sich die Grafikkarte nur zu 50% auslasten lässt und ich deswegen alles als Garantiefall zurückschicke ....
Edit: Habe gerade die Rechnung rausgekramt und gesehen das mein Händler nur 1 Jahr Bring In Garantie gewährt.
Kaufdatum war der 27.12.2010 ...
Edit: Habe gerade die Rechnung rausgekramt und gesehen das mein Händler nur 1 Jahr Bring In Garantie gewährt.
Kaufdatum war der 27.12.2010 ...
Zuletzt bearbeitet:
amd322
Lieutenant
Er muss.Ich weiß jetzt nicht den genauen Ablauf,aber die Teile müssen Überprüft werden und wenn sie in Ordnung sein sollten kriegst du es wieder oder wenn nicht neue,weil warscheinlich die Reparatur nicht lohnen würde.Hast du die Teile alle aus verschiedenen Händler?Dann ist viel Geduld gefragt.
Nein wurde alles von einem Händler gekauft . Das erspart mir sicherlich viel Zeit denke ich .
Casi030
Banned
Einen HW Defekt hast sicherlich nicht,sonst würd die Kiste abschmieren........
Was hast Eingestellt (dort wo du die Kerne abschalten kannst)wenn die CPU mit 6Kerne lüpt?
Und natürlich was wenn du Kerne abschaltest?
Wie schaut die Auslastung mit diesem Benchmark aus(alles auf max,DX11 und Test2)?:http://www.chip.de/downloads/Resident-Evil-5-Benchmark_37306783.html
Was hast Eingestellt (dort wo du die Kerne abschalten kannst)wenn die CPU mit 6Kerne lüpt?
Und natürlich was wenn du Kerne abschaltest?
Wie schaut die Auslastung mit diesem Benchmark aus(alles auf max,DX11 und Test2)?:http://www.chip.de/downloads/Resident-Evil-5-Benchmark_37306783.html