FPS Einbrüche X6 1055T + 6870 HD

Garantie ist wohl nicht mehr drinne, habe die Karte schon über 2 Jahre wenn mich jetzt nicht alles täuscht :(

wenn ein core bereits chronisch 100% erreicht, dann kann auch schon ein cpu-limit in kraft treten.
folglich ist die aussage cpu-limit gar nicht sooo abwegig.

- interessehalber ... wie ist die performance & auslastung (auch graka) @ 1280*1024 ?

Cpu Limit bei 3,3Ghz wäre schon etwas heftig ^^

Habe einen Screen angehängt bei 1280*1024 das Auslastungsbild ist in etwa das selbe .

Lags habe ich ingame keine mehr, allerdings siehts auf dem 24 Zöller grottig aus mit der Auflösung

Edit: Cpu auslastung sieht auch ähnlich aus , ist auf diesem Screen schlecht zu erkennen .

Anhänge

• Screenshot_Taskmanager3.JPG
    Screenshot_Taskmanager3.JPG
    152 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was du noch machen könntest wäre mal andere 6870 zu nehmen und zu Testen ob es 100% an GPU liegt oder deine GPU am anderen PC zu testen.(Es gibt nach meiner Kenntnis noch nicht mal annähernd ein Spiel was den 1055t überfordern würde)

wartet, sobald das wow fenster nicht das aktive fenster ist, sinkt die CPU und Grafik auslastung. das ist normal

Habe leider nicht die Möglichkeiten großartig zu testen, ne andere 6870 kann ich leider nicht verbauen da keine in meinem Besitz ist .

Habe die Karte im Internet bestellt, diese zurückzuschicken würde für mich bedeuten kein PC mehr da mein Mainboard keine Onboardgrafik hat -.-

würde lt. pics doch auf kein limit schließen .... ^^
hast es mal mit einem älteren treiber probiert ... ~ vor nem halben jahr o.ä.
noch ne kleine verständnisfrage ... du hast jetzt merklich (performance)einbußen,
die du mit deinem 19" nicht hattest ?

noch ne kleine verständnisfrage ... du hast jetzt merklich (performance)einbußen

Korrekt, seit ich in den "Genuss" der FullHD auflösung gekommen bin wird es mehr und mehr zum Kampf das Spiel genießen zu können .

Treiber habe ich mehrere Versionen probiert ja, da bleibt alles unverändert, egal welche Version ich aufspiele.

Selbst der Originaltreiber von der CD des Herstellers hat nichts gebracht.

Edit: Ein Kumpel ist gerade mit seinem Laptop vorbei gekommen und hat ihn mir als Leihgerät gelassen.

Selbst da Läuft WoW auf High flüssig, Ist ein alter Intel Core i5 430M oder sowas in die richtung mit 2,26Ghz + HD 5670M + 4GB Ram .

Habe durchgehend 60 FPS+

Zuletzt bearbeitet:
naja ... die graka sollte das game bzw. die engine eig. spielend meistern können.
allerdings liegt die sache mMn dann auf der hand ... diese ist @ 1920*xx "überfordert"
bzw. performed dermaßen bescheiden.

- man könnte mal testweise ein pendant von NV zur hand nehmen & vergleichen.
glaube eh, dass das game NV präferiert.
sry etwas schwammig ... zocke aber kein WoW. ^^

Ich vermute,dass der Karte von Anfang an nicht in Ordnung war,und du das jetzt mit 24 Zoller erst festgestellt hast.Wenn noch Garantie vorhanden,ab zu den Hândler.

Ich vermute,dass der Karte von Anfang an nicht in Ordnung war,und du das jetzt mit 24 Zoller erst festgestellt hast.Wenn noch Garantie vorhanden,ab zu den Hândler.

Ich weis leider nicht wie lange ich Garantie auf die Karte habe, ist bereits seit über 2 Jahren in meinem Besitz wenn ich mich richtig zurück erinnere.

Nachdem ich jetzt ein Leihgerät habe werde ich am Montag mal meinen Händler aufsuchen.

falls die graka nicht i.O. sein sollte, dann sollte sich das aber auch in anderen games
bemerkbar machen & nicht NUR in WoW.
interessant die geschichte mit dem lappy. ^^

Ich stimme SuddenDeathStgt zu, dass die Karte Wow in 1920x1080 nicht packt oder nicht richtig packt ... hast du mal andere Games ausprobiert ?

Hat er doch geschrieben auch in anderen Spielen wie Diablo3 USW,das Selbe.

Casi030 schrieb:
Mach doch mal ne Aufzeichnung von Sturmwind.Im Wald anfangen,in die Stadt,ne Runde um den Brunnen und wieder zurück im Wald.

Texturfilter 16 und auf Ultra,rest wie oben im Screen.
So schaut es bei Mir aus,es werden min 3 Kerne recht gleichmäßig ausgelastet.
Hast im Bios den Turbo AN?
Stellst unter Win beim Spielen auf Höchstleistung?

Anhänge

• WOW Ultra.jpg
    WOW Ultra.jpg
    430,8 KB · Aufrufe: 120
das ist ne gleichmäßige kern-auslastung ... sieht gut aus & sollte wohl auch so sein,
anstatt einer auf 100%.

lt. post#54 performed die graka allerdings auch in anderen games bescheiden, daher sollte
der fall nahe liegen.
würde die graka mal in einem anderen PC testen ... bei gleichen sympthomen RMA beantragen.
graka ist noch keine 2 jahre auf dem markt, folglich sollte auch noch eine gewährleistung bestehen.

So liebe Leute, habe mir aus Testzwecken Battlefield 3 + Crysis2 von meinem Kumpel ausgeliehen.

Auch in diesen Games habe ich nur eine Beanspruchung von einem Prozessorkern, die anderen Dümpeln bei 5% ca rum.

Meine Theorie ist eher das mit dem Prozessor etwas nicht stimmt. Vielleicht kann die Grafikkarte garnicht mehr wie 50% der Leistung bringen weil sie nur von einem Kern des Prozessors ausgelastet wird und da das CPU Limit in Kraft tritt.

Habe alle Übertaktungen und BIOS Modifikationen zurückgesetzt, neueste Version vom Bios aufgespielt damit auch wirklich alles Standart ist.

Nur ein Core wird ausgelastet, egal wie ich es drehe und Wende.

Vielleicht liegt hier der Hund begraben ...

Edit: Cinebench ist das einzige Programm das alle Cores gleichzeitig ausnützt ...

Mainboard Bios ist auf Version 2002, was die aktuellste "nicht BETA" Version ist ja.

Turbo ist aus .

Zurück
Oben