FPS-Halbierung in League of Legends

Eorzorian

Lieutenant
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
556
Hallo zusammen,

ich bin ein langjähriger Leser auf Computerbase. Registriert habe ich mich aber sehr viel später. Ich habe im Forum nachgeschaut, einigermaßen passend war dieser Unterforum, sollte ich hier flasch liegen, dann bitte verschieben.

Ich habe folgendes Problem: beim Spielen von LoL kommt es von Zeit zur Zeit (meistens in Intervallen, also in 20 Min-Spielzeit 2-3 mal) zur FPS-Halbierung und bekomme harte Lags im Spiel für 30-40s.
Normalerwiese bekomme ich 100-140 FPS und es geht runter auf 45-55 Bereich. Probiert habe ich nichts, da ich mich was das angeht, also nach Software gar nicht auskenne und wollte ohne Kenntnis darüber mir nichts installieren. Aufgetaucht sind die Probleme nach den Updates für WIN 7.
Edit: Gespielt wird auf FullHD

Das ist mein System:

Prozessor:AMD® Phenom II X6 1090T - 6x 3.2Ghz Sixcore, 9MB Cache
Prozessorkühler: AMD® Original Boxed Kühler
Arbeitsspeicher: Kingston KVR1333D3N9 Arbeitspeicher 8GB (1333 MHz, CL9) DDR3-RAM
Kingston 4 GB Dual Channel DDR3 SDRAM mit 1333 MHz - 2 x 2048 MB
Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 1050 TI
Festplatte: 1000 GB HDD SATA-600 mit 64MB Cache
Mainboard: Gigabyte® GA-870A-UD3 (AMD® 870 Chipsatz)
Optische Laufwerk: 22x LG® Dual Layer DVD-Brenner mit Securedisk SATA
Gehäuse: Midi-Tower Coolermaster® CM-690 II Pure (Schwarz)
Netzteil: 750W Coolermaster® (120mm, 80+ Energy Effizient)
Netzwerk / Modem / ISDN: 300Mbit WLan PCI
 
Schon mal die Temperaturen deiner Hardware überprüft?

Könnte sein das etwas zu warm wird und dann drosselt bis die Temperatur wieder passt.
 
Das hört sich für mich nach Temperaturproblemen an. Jemals den Rechner Innen und an den Lufteinlässen von Staub befreit und mal die Wärmeleitpaste getauscht. Die CPU is ja schon etwas älter und da müsste evtl. mal was getan werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eorzorian
Nilson schrieb:
rg88 schrieb:

Ohh danke euch beiden, mache ich.
Ergänzung ()

Hollowman1985 schrieb:
Das hört sich für mich nach Temperaturproblemen an. Jemals den Rechner Innen und an den Lufteinlässen von Staub befreit und mal die Wärmeleitpaste getauscht. Die CPU is ja schon etwas älter und da müsste evtl. mal was getan werden.

Es wird erneuert, aber Ryzen 3, im speziellen R7 3700x kann nicht schneller kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
rg88 schrieb:
Ryzen 3 gibts schon ewig.
Was du meinst sind Ryzen 7 der 3000er Reihe, bzw. Zen 2

Genau Zen 3 und auf den R7 3700X 12-Kerner habe ich es abgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben