FPS Limit Fenster Modus keine Funktion

FGA

Banned
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.281
Hi, habe folgendes Problem:

Hab meine FPS im Radeon Treiber auf 58 FPS begrenzt (wegen 60 Hz Monitor)
Im Fullscreen bei 3D Anwendungen (Spielen) funktioniert das auch soweit so gut. Im Fenstermodus (mit Rahmen) dreht die GPU aber wieder bis Anschlag auf und die FPS gehen durch die Decke. VSync habe ich aus und soll auch aus bleiben. Habe auf nem anderm Rechner eine Nvidia GPU am laufen und dort ist Fullscreen und Windowed das im Treiber gesetzte FPS Limit immer aktiv.

GPU: R9 270X
Win 10

Software auf aktuellstem Stand
 
Alternativ den Limiter im RTSS benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
RTSS Limiter nutzen wäre eine Möglichkeit, habs noch nicht getestet. Aber warum greift die Treiber Einstellung vom Limiter nicht im Windowed Mode? Bei Nvidia funktionierts ja einwandfrei.
 
Mir ist auch aufgefallen das freesync und der Fps limiter nicht im Windows Modus nicht funktioniert, Fullscreen dagegen klappt super.
 
Ok, scheint wohl wieder nen AMD-Exclusiv Problem zu sein. Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben