FPS nach Wiedereinbau schlechter als vorher !

Häschen schrieb:
Links steht der Maximale wert und der ist bei 1.1 daher kann beim rendertest der realtime wert auch nicht höher gehen.
Da du due karte schon raus gebaut hast haste vermutlich den PCIe Slot beschädigt oder einfach so gealtert bzw. paar Verbindungen sind gerissen.

Würde noch nen CMOS Reset versuchen
Das Ding ist ja das die Karte von gestern auf heute schlechter geworden ist. Also nochmal BIOS reseten?
 
nun alle weisen dich darauf hin das dein PCIe Slot nur mit Version 1.1 läuft ... und nicht auf 2.0 ... du somit nur die halbe bandbreite hast ... was dazu führt das die CPU ihre Daten nicht schnell genug zur GPU schaufelt ...

und du deswegen im BIOS schauen sollst ob man dort was findet wo man den SPeed der PCIe Grafikkarte ändern kann.
 
@Klaus_Bausch ich weis nicht was du willst ... er hat die GPU richtig eingebaut und auch angeschlossen an den Monitor ...

Was du hier einwirfst ist überhaupt nicht hilfreich da dabei nur die GPU Erkennung geändert wird.
Primary Graphics Adapter This item will switch the PCI Bus scanning order while searching for video card. It allows you to select the type of Primary VGA in case of multiple video controllers. The default value of this feature is [PCI]. Configuration options: [PCI], [Onboard] and [PCI Express].

PCI -> kann nicht sein da ja PCIe Grafikkarte
Onboard wird nicht genutzt sieht man ja auch am 3D Test da die Nvidia Karte genutzt wird

Ansonsten sehe ich hier nur das übliche Problem FX CPU und 4+1 Phasen Mainboard noch.

Das rennt am Anfang noch gut und mit der Spieldauer und dem Taktschwankungen der CPU gehen die Spawas in Notlauf weil die zu warm werden.
 
Moin, habe jetzt mal ein günstig und passendes Mainboard bestellt. Das ASRock 970M pro3.
Kann leider aus den eingegangen Antworten keinen klaren Grund erkennen.
Habe allerdings mein Mainboard unter die Lupe genommen. Und dort hat man gesehen das eine silberfarbene Fläche ein bisschen aufgebläht war und grünes Zeug drum rum. Denke nicht das das vom Werk aus so ist. Probiere es heute Abend mit dem neuen Mainboard. Werde das Resultat posten. Trotzdem danke erst mal an alle.
 
Naja das neue Mainboard hat auch nur 4+1 Phasen ... also auch nix für die FX CPU ...

ohne Top Blower ... dann bitte lieber Turbo aus und etwas Undervolten ..
 
Okay, dachte nur da dort mit AMD FX compatible steht. Hatte ihn sowieso nicht auf Turbo laufen. Der PC muss ja nicht lange halten aber wäre schon wenn er wingstens 2 bis 3 monate halten würde. Dann kommt eh der neue.
 
Also kurze Info, habe gestern Abend alles zusammengebaut. Der Computer startete auch direkt. Blieb allerdings im BIOS hängen, hatte auch kein piepen. Das war dann aber schnell behoben, da ich den dual RAM genau neben einander gesteckt habe. Der PC hat nach wieder einschalten versucht zu booten und ist jedesmal in die automatische Reparatur gesprungen. Habe dann meinen ESD USB genommen und Windows neu aufgesetzt. Dann fuhr er ganz normal hoch ich installierte alle Treiber. Doch alle 30 bis 40 sek. hatte ich für 1 Sekunde einen Blackscreen und danach war alles wieder gut. Habe dann das ganze im Spiel selbst getestet und dort erreichte die Karte mehr FPS als im vorherigen System mit gleichen Einstellungen. Doch dann kam schon das nächste Problem, ich bekam Standbilder und nach diesen Standbildern. Wurde mir der alt bekannte Screen gezeigt "auf ihrem PC ist ein Problem aufgetreten". Und er startete sich neu. Das passierte ca alle halbe Stunde nach dem Neustart. Habe dann die Karte in einen anderen Slot gesteckt, ohne Erfolg. Der jetzige Stand ist das ich die Festplatten alle leergeräumt habe und Windows noch mal neu aufgesetzt. Werde heute nochmal alle Treiber installieren und hier Zwischeninfos da lassen.
 
So kurze Rückmeldung, habe den PC gestartet und die Treiber erneut installiert. Danach unter "dxdiag" die Karte gecheckt. Es wurden keine Fehler festgestellt. Aber dennoch zeitweise Bildausfall wie oben schon beschrieben. Der PC wird auch durch den Blue Screen wie gestern schon, neu gestartet (mit Stillstandcode: Mermory_managment). Habe daraufhin, den ESD USB eingesteckt und über das Installationsmenü alle Festplatten formatiert und die Partitionen gelöscht. So das mir nur noch meine 3 Festplatten angezeigt werden. Beim installieren von Win 10 hat sich dann der PC mit dem Fehlercode: 0x000021a. Neu gestartet, bei erneutem Versuch der Installation aber diesmal auf die Barracuda 500 GB. Stürzte Win nicht ab, als 1st boot device war die SSD drinnen. Doch der PC bootete wenigstens wieder, obwohl die SSD leer war. In den Starteinstellungen von Windows wurde ich dann wieder mit der Fehlermeldung: Mermory_managment rausgeschmissen. Als das ganze zum zweiten Mal passierte ging Windows in ein automatisches Update "Programm" mit der Meldung es fehlen Dateien. Jetzt bin ich wieder im Starteindtellungsmenü und versuche das ganze noch mal. Hoffe euch bringen diese Infos was....
Ergänzung ()

So jetzt is alles wieder installiert, habe GPU-Z runtergeladen und laufen gelassen. Dabei ist mir aufgefallen das sich im "Bus interface" PCIe x16 2.0@x16 1.1 auf PCIe x16 2.0@x16 2.0 stellt und dann wieder auf 1.1. Während dem Test bleibt das ganze aber auf 2.0. Der kurze schwarze Bildschirm ist immernoch vorhanden aber weniger als zuvor. Eine Diagnose über "dxdiag" ergibt keine Fehler. Anbei ein paar Bilder.
IMG_20200605_120357.jpg
IMG_20200605_120548.jpg
IMG_20200605_120707.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nun zumindest das Verhalten von PCIe ist jetzt passend unter Last wird hoch und später wieder runter geschaltet.

aber DXdiag und fehlersuche naja das Teil checkt nur ob Hardware da ist und die Software läuft ... nicht ob dabei Fehler entstehen bei längerem Einsatz.
 
WICHTIG!!!!
Habe das Problem gelöst, hatte noch 2 andere RAM Riegel daliegen. Hab sie Spaß halber mal reingemacht und er lief ohne Probleme keine Blue und blackscreens mehr keine Abstürze von Windows mehr. Werde das ganze jetzt ne Weile testen aber vorerst funktioniert es.
 
tja Bluescreens meistens RAM oder Datenkabel oder Festplatte
 
Zurück
Oben