• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein gute bildraten trotzdem nicht flüssig

ich habe genug wissen um zu sehen das das gute optimierung anders aussieht . nehmen wir nur mal doom 2016 idtech6 läuft so butterweich , ordentliche cpu auslastung gpu 99% und das ergebniss sind über 100 fps (vulcan)
idtech5 engine (verkorkste stem engine the evil within2) cpu asulastung wie bei wolfenstein aber eine gpu auslastung von 40-50 % das ergebniss sind gerade so 30 fps aus niedrig und 720p .
obwohl doom 2016 ansich das anspruchsvoller spiel ist . Und komischerweise nur bei Id bzw. bethesda games.
 
was willst du ? kann sehr gut sein das du mehr ahnung hast und jetzt ?
ich brauch nicht mehr ahnung zu haben um zu sehen das alle games die auf der idtech5 engine basieren bei mir einfach nur ausnahmslos beschissen laufen . und nicht nur bei mir .
informiere dich doch mal über die sagenumwobene stem engine die zu release ne 1080 ti unter 70 fps gehalten halt mit nem i7 7700k . Bomben optimierung klasse also ich wünsche mir alle games so ...ist ein traum ...
 
Hast Du vielleicht ein Problem mit Input-Lag? Mit was für einem Monitor spielst Du? Bei fühlbarem Lag mit Maus brauchst Du vielleicht einen anderen Monitor mit mehr Hz und G-Sync.
 
Er hat Probleme mit dem Inputlag und Microlags dank Vsync da er seine Hardware und Software nicht aufeinander anpassen kann und sucht nun die Probleme bei allen Spielen die nicht so laufen wie er es sich vorstellt.
Free/G-sync braucht er da auch nicht wenn er Vsync nicht deaktivieren, mit einem Framelimiter arbeiten und/oder Enhanced-/Fastsync aktivieren kann.
 
1. Hab ich die Frames schon auf 60 limitiert ( keine Besserung)
2. Wenn du weißt was ich tun kann erklär es mir doch einfach . Ich weiß es nicht aber anstatt mir dauernd zu sagen das ich es nicht weiß wie man seine Hardware und Software aufeinander abstimmt, könntest du es mir sagen dann wüsste ich es .
Ergänzung ()

Ach und 3. Hast du dich schon über die sagenumwobene stem Engine informiert ? Ich tagelange ach was Rede ich wochenlang und wer sagt die wäre nicht komplett für die tonne hat keine Ahnung. Gott sei dank haben sie ja bei doom auf die idtech Engine gesetzt
 
Ich kenne die genau Bezeichnung grade nicht muss ich schauen wenn ich zuhause bin . Ist ein Samsung 32 Zoll curved 1 ms .
Was dir aber glaub ich so nichts nützen wird ohne genau Bezeichnung. Ist jetzt aber kein 1000 Euro Monitor hab den für knapp 500 Euro mal gekauft
Ergänzung ()

Ah und 60 Herz hat er
 
Jetzt laß Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, mit welcher Auflösung spielst Du? 1080p, 1440p, 2160p. Hast Du mal die VRam anzeige überwacht....
 
Als ob da oben nicht stehen würde was du machen sollst, VSync aus alleine hilft nicht.
->Lesen und verstehen...
 
Die CPU ist halt ziemlich mies....
Aber wenn du im Schnitt über 100 FPS hast, ist das erstmal nicht schlecht.

Ich habe kein Doom, aber eigentlich gilt das als vulkan vorzeigetitel....man sollte dann aber auch darauf achten, das es mit vulkan läuft.

Gegen den Input lag V-syc ausschalten ist schonmal eine gute Idee.
Wenn dich Tearing stört, solltest du es aber nicht auf 60 FPS begrenzen, weil es dann grausig wird.

Das begrenzen hat aber den Vorteil deine CPU zu entlasten und damit hoffentlich stabilere Frametimes zu bekommen.

Daher würde ich durchaus begrenzen, aber nicht auf 60 sondern eher 75....und gleichzeitig fast sync nutzen.
Dann solltest du eine entlastete CPU und GPU, ohne tearing haben.

....und es empfiehlt sich immer, sich ein on screen Display mit dem msi Afterburner einzurichten, wo man sich die frametimes und die GPU Auslastung als Graph anzeigen lässt....so hat man nicht nur ein diffuses Gefühl von unruhigen frametimes sonder eine Bild des Verlaufs, so sieht man direkt ob die Maßnahmen funktionieren oder nicht.
 
wo stelle ich den dieses fastsync ein ?
habe noch was anderes festgestellt was ich so auch noch nicht gesehen habe . weit entferntere objekte sind so naja wie verzerrt und es wirkt so als würden ise flackern. habe in den grafikeinstellungen alles versucht das auf niedrig das auf mittel und umgegehrt . Somit bin ich auch raus mir fällt auch nichts mehr ein was ich tun könnte. habe sogar meine monitor treiber mal installiert was ich noch nie getan habe , obwohl mir eigentlich sowieso klar war das es auch nichts bringen wird.
 
Im Treiber, einfach mal Google bemühen, ich bin nicht ohne Grund kein Erzieher geworden sondern mache was technisches, liegt mir einfach nicht den Hintern zu pudern :)
 
es geht darum das mir das fastsync im nvidia treiber unter den punkten vertical sync nicht angezeigt wird mein gott ey
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben