Wolfenstein gute bildraten trotzdem nicht flüssig

R

RzumK

Gast
hallo leute ,

Ich habe mir heute wolfenstein the new order bei steam gekauft.
ich habe auf niedrigen einstellungen wie auf ultra weit über 60 fps , ich spiele auf einem 60 herz monitor und habe vsync aktiviert.
Wenn ich meine maus bewege habe ich aber das gefühl das es nicht flüssig ist , ich kann es aber nicht genau erklären man sieht kein ruckeln aber es fühlt sich nicht flüssig an wenn ich die maus bewege.
hat da jemand einen rat ? habe das jetzt schon bei mehreren games festgestellt.
die leistung meines pc reicht ja aus habe auf ultra settings (vsync aus) dauerhaft um die 100 fps.
 

eyefinity87

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.355
"die leistung meines pc reicht ja aus "

Was für ein PC? ;)
 
R

RzumK

Gast
fx 8350 ( wird nächsten monat gewechselt auf einen ryzen)
gtx 1060 6 gb
16 gb ram

und ja ich weis die cpu hat ihre zeit hinter sich aber man sieht ja an den fps das er für dieses game reicht . die 1060 läüft auf 99% auslastung und die framtimes liegen auch sehr niedrig
 
R

RzumK

Gast
es ist ja wie gesagt kein ruckeln man sieht es auch nicht aber fühlt es einfach so bei einer mausbewegung ich bin aber auch sehr empfindlich was sowas angeht
 

Tenchi Muyo

Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.732
Das Game ist leider nicht wirklich optimiert und fühlt sich immer irgendwie ruckelig an.

Das ist auch der Grund warum ich die Teile auf der Xbox One durchgespielt habe,
da läuft es ultra flüssig (habe auch die PC Versionen).
 
R

RzumK

Gast
wie lass ich es auf vulcan laufen ?
habe die einstellung gesicht aber nicht gefunden ? hat das den nicht nur der neue wolfenstein teil ? the new colossus ?
 

tidus1979

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
1.119
Vielleicht meinst du einfach den Maus-Lag, der durch V-sync entsteht. V-Sync einfach mal abschalten ...
 
M

Matthew Sobol

Gast
falls man in wolfenstein die fps limitieren kann, setz es auf 60.
vsync deaktiviert lassen... und testen.

falls nicht möglich, afterburner installieren und im rivatuner
die fps auf 60 limitieren. auch hier vsync deaktiviert lassen... und testen.
 
R

RzumK

Gast
mal ne frage kann es sein das bethesda oder id softwaäre nicht richtig optimieren können ?
the evil within 2 war die reinste kathastrophe was optimierung für die cpu angeht und wolfenstein das selbe cpu auslastung zwischen 4 und 7% was soll das den sein ?
 

M6500

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
7.023
Wie kann es denn sein dass du deine Spiele nicht richtig einstellen kannst?
Vsync läuft nie richtig flüssig und warum soll es schlecht optimiert sein wenn du viele FPS hast aber nur wenig Auslastung?
Bevor man anderen etwas schlechtes unterstellt sollte man selber etwas Grundwissen haben ;)
 

floh667

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
678
Das Game ist leider nicht wirklich optimiert und fühlt sich immer irgendwie ruckelig an.

Das ist auch der Grund warum ich die Teile auf der Xbox One durchgespielt habe,
da läuft es ultra flüssig (habe auch die PC Versionen).
das Spiel läuft auf meiner Kiste mit dem "mein Leben!" preset geschmeidig ohne stottern oder ruckeln. Kann nicht erkennen, wo das irgendwo nicht optimiert sein soll.
 

tidus1979

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
1.119
Was hat das mit der ursprünglichen Frage zu tun? Und was soll daran schlecht sein, wenn das Auslesen der CPU Auslastung eine niedrige Auslastung mit 60fps frame limiter anzeigt? Du kriegst doch genug FPS?

Wenn du empfindlich auf Tearing und auf Eingabeverzögerung reagierst, dann gibt's nur einen Weg: ein Monitor mit Gsync/Freesync. Mit V-Sync hast du immer das eine oder das andere. Was Matthew Sobol gesagt hat, kannst du trotzdem ausprobieren, vielleicht wird der Lag etwas besser.
 
R

RzumK

Gast
dann google mal nach the evil within 2 und die performance der pc version
und wie erklärst du 4-7% cpu auslastung ? gut optimiert ? :D
Ergänzung ()

ich habe einen freesync monitor aber noch keine amd karte :D
 

M6500

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
7.023
Ja, gut optimiert, sonst hättest du 30FPS und deutlich mehr Auslastung, wie schon gesagt, eigne dir lieber mal etwas Grundwissen an anstatt inflationär mit begriffen um dich zu werfen.
 
Top