FPS Probleme bei Warzone RTX 2060

minupren

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
30
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … Ryzen 5 2600
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 2x16 gb Corsair
  • Mainboard: … Asus prime 350b plus
  • Netzteil: …leider unbekannt
  • Gehäuse: …Sharkoon
  • Grafikkarte: …rtx 2060
  • HDD / SSD: … 2TB hdd/240gb ssd
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Ich habe jetzt seit ca 2 Wochen mein neues Setup. Ich spiele hauptsächlich Warzone und eigentlich habe ich mir den PC auch nur dafür geholt.
Leider komme ich im Schnitt nur so auf ca 80 FPS, ich weiß aber sicher, dass da noch gut was geht.
Ich komme aber leider nicht mehr weiter, deswegen hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...-Ingame Einstellungen verändert Low-Max ( ich spiele auf Full HD
-In den Warzone Dateien habe ich bereits die Ram Zuweisung geändert
  • kleine Änderungen in Windows
  • Nvidia Filter
  • andere Klenigkeiten

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Wie genau sollen wir dir sagen wo was wie evtl. nicht in Ordnung ist wenn wir nichtmal deine Settings kennen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Lad dir CPU-Z herunter, dann geh auf den Reiter Memory und guck welcher Takt dort angezeigt wird.
DRAM Frequenz.

Bzw mach ein Bild vom Memory und SPD Reiter und stell es hier rein. Wir sagen dir dann schon was Sache ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minupren
@minupren:
CPU-Z runterladen, screenshots von "Memory" und "SPD" (mit nem slot in dem auch RAM steckt) machen und die hier posten.

so groß ist der sprung von 1600 zu 2600 nicht.
 
Moment, du hast 1600 durch 2600 getauscht und dann hast du vor ein paar Tagen 1050Ti gegen die 2060 getauscht. In ein paar Monaten willst du jetzt wieder deine CPU und vermutlich auch die GPU tauschen, weil dir die 80 FPS nicht ausreichen. Ist das korrekt ? Was für ein Monitor hast du überhaupt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minupren
Bevor wir hier groß herum-rätseln:


Dieses Video geht durch so ziemlich alle Warzone sowie Windows Einstellungen. Anschließend solltest du das maximal mögliche haben - wenn nicht liegt wohl ein anderes Problem vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minupren
Das Asus prime B350 plus habe ich bei mir erst gestern ausgebaut :freak: Da du ja schon planst wieder ein neues Board + CPU dir zu holen, hättest du dir Schritt auch sparen können.
 
Fighter1993 schrieb:
Lad dir CPU-Z herunter, dann geh auf den Reiter Memory und guck welcher Takt dort angezeigt wird.
DRAM Frequenz.

Bzw mach ein Bild vom Memory und SPD Reiter und stell es hier rein. Wir sagen dir dann schon was Sache ist.
Danke, mache ich gleich sofort
Ergänzung ()

D3xo schrieb:
Moment, du hast 1600 durch 2600 getauscht und dann hast du vor ein paar Tagen 1050Ti gegen die 2060 getauscht. In ein paar Monaten willst du jetzt wieder deine CPU und vermutlich auch die GPU tauschen, weil dir die 80 FPS nicht ausreichen. Ist das korrekt ? Was für ein Monitor hast du überhaupt ?
Nein, ich habe meinen PC verkauft und mir einen "neuen" gebrauchten geholt
Mein Monitor
D3xo schrieb:
Moment, du hast 1600 durch 2600 getauscht und dann hast du vor ein paar Tagen 1050Ti gegen die 2060 getauscht. In ein paar Monaten willst du jetzt wieder deine CPU und vermutlich auch die GPU tauschen, weil dir die 80 FPS nicht ausreichen. Ist das korrekt ? Was für ein Monitor hast du überhaupt ?
Nein, ich habe meinen PC verkauft. Der hatte einen i7 4790 und die 1050 ti.
Jetzt habe ich mir einen "neuen" gebrauchten gekauft.
Mein monitor ist von iiyama mit 144 hz
Ergänzung ()

Vitali.Metzger schrieb:
Das Asus prime B350 plus habe ich bei mir erst gestern ausgebaut :freak: Da du ja schon planst wieder ein neues Board + CPU dir zu holen, hättest du dir Schritt auch sparen können.
Ich habe den PC zu einem guten Preis bekommen und den r5 2600 auch
Ich hatte von Anfang an geplant das Board und die CPU nach einer Zeit zu erneuern
Ergänzung ()

Hier sind die Screenshots von CPU Z
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    18,2 KB · Aufrufe: 260
  • Slot 4.PNG
    Slot 4.PNG
    20,3 KB · Aufrufe: 266
  • Slot 2.PNG
    Slot 2.PNG
    20,6 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Dein Ram läuft nicht mit voller Geschwindigkeit. Im BIOS kannst du XMP aktivieren, dann sollte das erste große Problem schon mal behoben sein. - Ist aber glaube ich in dem oben verlinkten Videos auch enthalten.
 
habe fast alles aus dem Video angewendet, hat leider fast nichts gebracht
Ergänzung ()

VYPA schrieb:
Ist aber glaube ich in dem oben verlinkten Videos auch enthalten.
da übertaktet er doch nur die cpu, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@minupren: wie läuft dein RAM jetzt? immer noch 2133 oder 2933/3000?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe alles bis auf das im bios geändert, das habe ich nicht so ganz verstanden
Ergänzung ()

muss ich den ram übertakten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@minupren
Du hast RAM der 3000Mhz kann, aber aktuell nur auf 2132Mhz läuft - das ist für Warzone schon ein spürbarer Unterschied.
Im Bios musst du dafür das XMP aktivieren. Gibt aber 1000 Videos zu auf YouTube. Guck dir vielleicht ein über Asus Mainboards an, dann sieht es für dich gleich aus und sollte einfach "nachzumachen" sein.
 
vielen Dank
mache ich sofort
Ergänzung ()

Das sind die neuen Werte
Ergänzung ()

Jetzt stützt das Spiel immer ab :(
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    26,2 KB · Aufrufe: 248
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    20,1 KB · Aufrufe: 228
  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    20,9 KB · Aufrufe: 222
  • Unbenannt4.PNG
    Unbenannt4.PNG
    17 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
dann hast du ein falsches XMP Profil genommen.
was genau hast du eingestellt?
 
es startet normal und dann kommt das
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    7,3 KB · Aufrufe: 212
das ist nicht die Antwort auf die Frage
 
Zurück
Oben