FPS Probleme

ja ist mir bewusst, aber in den ganzen games ist alles genau so gleich und überall ist VSync nicht aktiv
 
VSync muss aber aktiv sein. Im Game aktivieren.
Teste mal.
 
Also da dein Monitor nur 60Hz kann, sollte Vsync bei FullHD und einer 7800XT immer aktiviert sein.
Sonst hast ja in jedem Game mehr FPS als der Monitor überhaupt anzeigen kann.
 
Ja, das sollst du ja aktivieren!
 
asoooo okay
Ergänzung ()

Habs jz akiv und habe fast immer 60 fps, aber dropt immer noch auf 10-20 fps...
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal mit einem Game was nicht "online" gespielt wird.
 
Habe das gleiche problem in Hogwarts lagacy oder in Tomb raider :/ trotz Vsync drops auf 20 fps
 
Ich würde gern versuchen die Framedrops genauer anzusehen.
Dazu in GPU-Z, GPU Clock, Lowest Reading einstellen. dann Spiel starten und kurz nach dem die FPS gedropt ist
ein Screenshot machen und wieder posten.
 
1704472485618.png
 
Ja, man kann sehen, GPU Load geht auf Null und auch GPU Clock.

Jetz schaun wir mal deinen Prozessor an was der da macht.
Hast du schon mal nachgesehen wie es mit der Prozessorauslastung aussieht? (Taskmanager Leistung)
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Also da dein Monitor nur 60Hz kann, sollte Vsync bei FullHD und einer 7800XT immer aktiviert sein.
Sonst hast ja in jedem Game mehr FPS als der Monitor überhaupt anzeigen kann.
einige Spiele, unteranderem Fortnite spielen sich mit Vsync 60 FPS grausig meiner Meinung nach

joel schrieb:
VSync muss aber aktiv sein.
warum?
 
Habe gerade gesehen das bei dir auch die GPU Spannung auf Null geht !?

Ich würde zunächst noch mal schauen ob die Stecker vom NT zur Grafikkarte richtig sitzen, auch ob die Grafikkarte richtig sitzt.
Für mich sieht das nach einem Problem mit der Spannungsversorgung aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Okay, was sollte ich tuen? kannst du mir da was empfehlen wie ich da anbesten rangehe :)?
 
Wer hat denn den PC zusammengebaut?
Demjenigen muss klar sein wie das zu tun ist.
Die Stecker vom Netzteil zur Grafikkarte auf sicheren Sitz prüfen. ( Ist die Halteklammer eingerastet, darf sich nich leicht abziehenlassen.)
Steckt die Grafikkarte richtig im PCIe Slot ?

Falls das nicht hilft mit einem anderen Netzteil testen.
 
Ich habe mir den PC bei einer webseite gekauft (dubaro).
Die grafikkarte habe ich selbst rein gebaut.

Dankeschön, ich werde morgen oder später mal schauen (: vielen dank soweit und ich melde mich später mal ob es daran lag. :)
 
Als Hilfestellung zur Fehlerdiagnose kann ich dir noch die Sorftware HardwareInfo ans Herz legen.
Mit ein wenig Übung kann man damit so manchem Fehler auf die Schliche kommen.
Besonders in deinem Fall. Mann muss sich aber damit auseinandersetzen da sie recht umfangreich ist.

Gruß
 
Hallöchen.

Das problem ist anscheinend gelöst.
Wie wir gesehen haben war die karte auf 0mhz, die karte war etwas schräg / nicht richtig drinnen.

In Leauge of legends habe ich nun keine FPS probleme, minimum an MHZ waren 90.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Sooo. Nachdem wieder alles ging dropt wieder alles auf 10 FPS. :,D
Die MZH sind bei 101.

Jetzt verzweifle ich total, haha
 
Zurück
Oben