fps verlust

Ech0o.

Cadet 2nd Year
moin zusamme

das problem bei mein rechner ist das ich nach längeren zocken die fps rate runtergeht.
zum anfang spiele ich auch c.a.120fps nach 1.5stunden nur noch auf 80fps und dann dauert es nicht mehr lange dann sind sie auf 50 gelandet.
es macht mir auf den eindruck das die fps ziemlich stark schwanken.
innerhalb von einer sekunde von 50 auf 100 und wieder auf 50.
ein temperatur problem ist es nicht da die temperatur sich unter 50grad hält.
nach einem neustart ist die fps wieder auf 120.
und ich sitze da und weiss nicht was ich machen soll^^

amd x2 4400+
ati x1900xtx
2g ocz platinium
dfi lanparty ut rdx2000
be quiet! 600w
game:css

danke schonmal im vorraus

mfg

Ech0o.

ich habe immer die neusten treiber drauf.
kann das sein das der cache von der cpu voll wird oder so..."ich habe da auch nicht so die ahnung".aber irgend ein speicher muss ja zu voll werden wenn nichts zu heiß wird.

Hallo !

Kleine Frage...
Wie bekommst du deine GK auf unter 50° oder meinst du den Prozi ? BEi Welchen Spielen treten die Problme den auf ?

Unreal1806

Ech0o. schrieb:
ich habe immer die neusten treiber drauf.
kann das sein das der cache von der cpu voll wird oder so..."ich habe da auch nicht so die ahnung".aber irgend ein speicher muss ja zu voll werden wenn nichts zu heiß wird.

Der Cache wird es definitiv nicht sein. Ich wollte auch zuerst auf vollwerdenden Speicher tippen, als ich letzt deinen Thread das erste mal gelesen hab. Dann hab ich die 2GB RAM gesehen und es wieder verworfen. Ich hatte so einen Effekt mal bei BF2 als ich noch 1GB Ram hatte. Nach ner Weile wurde alles etwas langsamer (es liefen auch immer ein paar Programme nebenher, daher waren 1GB eh etwas knapp bemessen). Nach Aufrüstung auf 1,5GB war alles besser (war noch mein alter Rechner).
Wenn Du jetzt nicht noch nebenher ne Menge speicherhungrige Programme laufen hast, müßten deine 2GB im Normalfall locker reichen. Es sei denn, eines der Programme bzw. dein Spiel hat ein paar Bugs, die einen Memoryleak verursachen, sprich dauernd Speicher anfordern und nicht mehr benutzten Speicher "verlieren". Beobachte mal mit dem Taskmanager die Speicherauslastung der ganzen laufenden Programme (sowie der Gesamtauslastung). Steigen eigentlich die Zugriffe auf die Festplatte stark an, sobald Du diesen Performanceverlust bekommst?

Mechkilla

ich habe den stadart kühler auf meiner karte gelassen....aber ich habe im mein rechner recht guten durchzug....da bleibt die temperatur auf 50C aber nach stundenlangen zocken geht sie schonmal hoch auf 60-65C.ich werde die zugriffe mal im auge behalten.wie genau kann ich den speicherauslastungstest machen?aso ich spiele counterstrike source.
ich habe in meiner console gelesen das bei mir ein paar gegenstände nicht geladen werden konnten,kann es dazu kommen das dadurch die "bugs" entstehen?
ich kann erst nächstes wochenende zurückschreiben da ich heute wieder zum bund muss:freak:
oder ich hau mich da ins internetcaffee^^

ich habe auch vor kuzen bemerkt das wenn mapchange ist und ich als erstes auf dem server bin die fps wieder stimmen.
wenn dann die anderen teilnehmer auch auf dem server kommen, gehen die frames wider runter.
also irgendwer ne idee????

Ech0o. schrieb:
ich habe auch vor kuzen bemerkt das wenn mapchange ist und ich als erstes auf dem server bin die fps wieder stimmen.
wenn dann die anderen teilnehmer auch auf dem server kommen, gehen die frames wider runter.
also irgendwer ne idee????

is doch klar.
je mehr spieler auf nem server sind, desto mehr wird dein system - speziell die graka - gefordert und da gehn nunmal die FPS runter ;)

es kann aber nicht sein das ich mit 50fps zocke.wobei andere mit gleichen rechner mit stabielen 120 zocken...
meine cpu kommt nicht über 50C und arbeitet mit 2,06V

2,06v bezweifle ich stark, denn dann würde die CPU keine 10 minuten leben :>
und doch, es kann sein. es gibt ja sowas wie unterschiedliche einstellungen ;)

ich lese es nur vom mein tool ab das mit mein mainboard gekommen ist.vor dem zocken ist es so bei 0,9V beim zocken oder kurz danach 2,06 oder wie ich es grade sehe 1.91v.und es ist in roter schrift.die anderen werte sind aber in weiß=wie normal.und der LDT Bus "ka was das ist"
hat den gleichen wert wie die cpu.

Welche Internetverbindung hast du?

Ich würd mal darauf tippen das die Software nicht stimmt. Hast du die vcore voltage eingestellt oder auf default gelassen? Weil 1,9v kann nicht stimmen das wär zu viel, einige Board packen so viel Vcore nicht einmal.

Wie sehen deine Grafikeinstellungen aus?

Gibt es bei Amd so einen Cpu selbstschutz falls die Cpu zu heiß wird das sie runter Taktet so wie bei Intel weil das könnte ein Grund dafür sein?!

ich habe dsl 6000.
ich habe an meinen einstellungen nix geändert.
cpu und gpu sind in standarteinstellungen und auf den neusten traibern.
was ist genau vcore und was kann ich damit bewirken?

lol deine CPU hat ganz bestimmt keine 2,06 V :p

Die würde so heiss werden und nach wenigen minuten hin sein, wenn nicht nur sekunden...

Der Vcore is eben die Spannung (VOlt) am CPU kern....

wenn man den erhöht, kann man weiter übertakten, dadurch steigt aber die temperatur stärker an, und man sollte vorsichtig die spannung erhöhen...

mfg schwabi

wenn ich ein prob mit meinen rechener habe beschreibe ich das an hand des effektes das dieses problem mit sich bringt und gebe die werte die mir 2 programme edentisch wiedergeben an.mitlerweile weiss ich auch das 2.06V ein zu hoher wert ist!aber es steht eben da!und komischerweise schmilzt nix weg.
also appeliere ich an die schlauen köpfe die mir weiterhelfen können um dieses problem zu lösen und bitte die anderen die meinen das ich mist erzähle bitte nicht diesen treat vollzuflamen mit lol,rofl ect.
trotzdem danke für die erklärung;)

Ech0o. schrieb:
wenn ich ein prob mit meinen rechener habe beschreibe ich das an hand des effektes das dieses problem mit sich bringt und gebe die werte die mir 2 programme edentisch wiedergeben an.mitlerweile weiss ich auch das 2.06V ein zu hoher wert ist!aber es steht eben da!und komischerweise schmilzt nix weg.
also appeliere ich an die schlauen köpfe die mir weiterhelfen können um dieses problem zu lösen und bitte die anderen die meinen das ich mist erzähle bitte nicht diesen treat vollzuflamen mit lol,rofl ect.
trotzdem danke für die erklärung;)

Hi, warum stellst du die Vcore für die CPU nicht einmal selbst im Bios ein, bei Standardtakt beträgt diese 1,35 vcore, wobei einige mit 1,25 vcore auskommen, so wie meiner z.b. und dann liest du einfach noch mal die Werte mit deinen Programmen aus.;)

Gruss Starraider

Zurück
Oben