Jackery IFA Fireplace

FPS - welche Einstellungen bei welchem Spiel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhilS1984

Lt. Commander
Hi zusammen,

da man ja öfters nicht weiß, welche Einstellungen bei welchem Spiel und bei dem eigenen System gut funktionieren, habe ich gedacht, dass man vllt einen Sammelthread machen kann.

Hier kann man dann sein System vorstellen, die Spiele und Einstellungen (Graphik) und dann dei FPS die man erreicht hat.

So könne sicherlich viele Fragen zu "welch eEinstellungen sind gut" geklärt werden.

-----

Ich mach mal den Anfang:

System:
Graka: HD5870 pcs+
CPU: 1090 X6
Ram: 4GB G.Skill 1066
denek das ist das relevanteste.

Starcraft 2:
FPS min: 50 (wenn ganze Karte erforscht, und man große Gefechte hat - letzte mission)
FPS max: 120 (wenn man wenig einheiten hat, nichts auf der Map passiert)
Einstellungen 1920x1080, alles ULTRA

Crysis:
FPS min: 26 (Bei Kämpfen im Jungel o.ä)
FPS max: 36 (Bei kleinen Kämpfen oder wenn man von A-B läuft)
Einstellung: 1920x1080, alles very High, 2xAA

MfG

Sorry aber der Thread ist echt überflüssig... dafür gibts mit Benchmarks und Tests genug Anhaltspunkte...

Ich denke da hilft ein echter Benchmark mehr. Zumal man die Daten hier nicht vernünftig organisiert bekommt. Dann muss sich mühsam ein System raussuchen, was dem eigenem am nächsten kommt...

@PhilS1984

Das mit Crysis glaub ich dir nicht, das schafft selbst mein System mit 2xAA einigermaßen flüssig auf 1080p.

wasn sinnloser thread ... das wird eh zu unübersichtlich ... closed pls

Man kann sicher über die Idee diskutieren, deine Ausführung ist so allerdings bestenfalls unzureichend.

Abgesehen von der Unübersichtlichkeit: Es fehlen "Kleinigkeiten" wie die verwendete Treiberversion, mit welcher Spieleversion gebencht wurde und letztendlich womit gebencht wurde (Augenmaß, Fraps, Benchmarkfunktion des Spiels, Glaskugel, etc).
Ist die Hardware übertaktet, welche Einstellungen hast Du im Grafiktreiber vorgenommen, unter welcher Windowsversion wurde gebencht...
Die Einstellung für AntiAliasing nennst Du, hingegen schein ansitropisches Filtering kein Thema für dich zu sein.

Da gehört halt ein wenig Arbeit dazu, weshalb der Mehrwert dieses Threads äussert fraglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben