Fps zu niedrig

zlico

Commander
Hallo

Ich habe ein probelm mit meiner neuen grafikkarte 7900gt die ich seit etwa 4 Wochen besitze und vor etwa 3 Tagen wollte ich wie jeden Tag mal wieder Css zocken und dann waren die Fps
nur 10 bis 30 und eigentlich sind sie immer bei 100 bis 150 also die letzten Woche war alles ok nur seit 3 Tagen sin die Fps zu niedrig hab auch schon neuer Treiber probiert und am spiel kann es auch nicht liegen bei andern Spielen habe ich auch nur noch 10 bis 30 Fps und bei den 3dmark test 05/06 plötzlich 1000 punkte weniger als vorher weis jemand an was das liegen kann ich weis kein rat mehr !

Mein System:

CPU: Amd Athlon 4000+
Mainboard: Kn8 Sli
250GB Festplatte
Club 3d Geforce 7900gt
1GB Ram
Enermax Liberty 500W

ich habs gestern schon mal geschrieben und ich schreibs heute noch mal:

guck mal noch ob in deiner Grafikkarte die stromstecker richtig angebracht sind ... denn wenn die karte zu wenig strom bekommt kann sie die leistung nicht mehr liefern ... das hatte ich mal ...
die karte ist eigentlich stark genug um css ordentlich laufen zu lassen ...

mfg
r4

r4dix schrieb:
ich habs gestern schon mal geschrieben und ich schreibs heute noch mal:

guck mal noch ob in deiner Grafikkarte die stromstecker richtig angebracht sind ... denn wenn die karte zu wenig strom bekommt kann sie die leistung nicht mehr liefern ... das hatte ich mal ...
die karte ist eigentlich stark genug um css ordentlich laufen zu lassen ...

mfg
r4

Das stimmt bestimmt nicht würde ich Sagen.

Und warum nicht? Ein nicht richtig sitzender Stromstecker ist doch ein Klassiker für Performanceprobleme.

Er sollte es zumindest einmal checken! Waere ja nicht das erste mal, dass es genau an solchen Kleinigkeiten liegt!

MFG

Ja der Strom stecker kann es sein:)
Ansonsten Treiber neuinstallieren, hast du vllt AA+AF in machen Spielen an?
Kann sein, dass cs bei 8x AA anfängt zu laagen.

laßt die glaskugel doch aus und wartet auf den fredersteller :D

Am Stromstecker liegts auch nicht ist alles richtig drin und AA+AF hab ich auch nicht an.
Treiber hab ich auch schon probiert geht auch nicht Fps sind immer noch niedrig wohl kleine verbesserung von 10 fps aber mehr sins auch nicht und bei Half-Life2: Lost Coast sieht auch nicht besser aus bei 3dmark 05/06 sind es aber immer noch 1000 punkte weniger
Des kann doch nicht sein oder wer was weis bitte schreibe -.-
Jetzt wollt mal gamer pc und die graka laggt scho bei Css...

Ich hab jetzt nochmal die optimal einstellung im Bios geladen dann waren die Fps wieder auf 140Fps doch nach ca 2 Stunden Css zocken sind sie wieder auf 10 bis 30Fps gefallen. Weis viell wer warum die fallen das darf ja normal nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagen den die Temperaturen?
Wenn die Graka zu heiß wird, dann kann es zu Leistungseinbußen kommen.

ne Temperatur ist und beleibt auch im grünen bereich bei 61°C also an dem kann es auch nicht liegen

Also nach den Bios Einstellungen war wieder alles normal ??
Mal neues Bios draufspielen oder vielleicht mal Mainboardbatterie wechseln (nur so ne Idee) ;)

kan sein das du dir ein virus eingefangen hast oder sehr viel adware auf dem rechner...hatte das auch schon mal

Ich habe Mein Pc schon formatiert an dem liegt es also auch nicht
aber ich galube es hat ewas mit der Temperatur zu tun weil wenn ich Pc morgens neu starte
sind die Frames wieder oben auf 180Fps hab jetzt Temeratur auf der graka beobachtet aber es geht nicht über 75°C ich bekomme eh am Monatg neues Gehäuse mit 5 Lüftern drin viell hilft es ja was. aber ab 68°C Fallen die Frames schon ein bisschen was ja eigentlich nicht sein darf also kann es nur an der Temp liegen aber bei 68°C is bissl zu früh oda nicht ???

Zurück
Oben