News Fractal Design Pop 2 Vision: Schlichtes Aquariumgehäuse mit Lüfterblenden

Error_4o4 schrieb:
Habe mir jetzt kürzlich das "alte" Pop Air besorgt, speziell wegen dem versteckten Laufwerksschacht.
Der ist doch jetzt nur hinten versteckt, statt unten. HDD 🦕 kannst du also weiterhin rein packen.

@Pro_Bro OK, falsch ausgedrückt;) Ich meinte den Platz für mein bluray Laufwerk :) Und ja, Ich nutze sowas noch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska
UrlaubMitStalin schrieb:
Bin echt kein Fan von dem RGB Wahn, hätte gerne ein schickes, schlichtes Gehäuse ohne Fenster.
Leider gibts sowas kaum noch, zumindest nicht hochwertig. Lian Li hatte damals viele schöne Tower, heute alles nur noch mit Fenster.
Gibts doch zu genüge bei beQuiet und Fractal Design.

UrlaubMitStalin schrieb:
Bin echt kein Fan von dem RGB Wahn, hätte gerne ein schickes, schlichtes Gehäuse ohne Fenster.
Leider gibts sowas kaum noch, zumindest nicht hochwertig
Ich bin immer zufrieden mit den AeroCool Gehäusen. Super günstig, stehen ruhig, schlicht, geschlossen, Anthrazit, Fronten sind horizontal gebürstet, der Rest ist matt eloxiert. POWER-Knopf ist sehr sanft und klick-klackt ebenfalls sanft.

• Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin
@Mondgesang Welches Model? Hab fast nur welche mit Glasscheiben gefunden.
Ergänzung ()

Stevo1337 schrieb:
Gibts doch zu genüge bei beQuiet und Fractal Design.
Muss man aktiv nach suchen, gefühlt sind 90+% mit Fenster. Und die ohne sind meistens nicht hochwertig... wie gesagt, man muss echt suchen.
Auch bei Antec, man muss schon weit runter scrollen und das sind dann meist die Budget Geräte mit dünnem Blech.

@will-lee Nett, aber ist mir nicht schlicht genug. Bin ein Fan vom Lian Li A05.

Die neuen Gehäuse sind auch überall offen, unvorteilhaft um Staub im Inneren zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Moderne Hardware verlangt auch einfach nach mehr Frischluftzufuhr. Das geht halt nicht mit irgendwelchem gedämmtem Kram aus den 2000ern.

Was die Aversion überhaupt soll, ist mir ohnehin ein Rätsel... Am besten noch mit drölfzig dieser unsäglichen Staubfilter... Ein bis zweimal im Jahr mit Druckluft durch die Kiste und alles ist gut. Da muss man echt kein Fass aufmachen.

UrlaubMitStalin schrieb:
Muss man aktiv nach suchen, gefühlt sind 90+% mit Fenster. Und die ohne sind meistens nicht hochwertig... wie gesagt, man muss echt suchen.
Auch bei Antec, man muss schon weit runter scrollen und das sind dann meist die Budget Geräte mit dünnem Blech.
Gibt doch jedes North, Torrent, Meshify, Define, Pure Base 500, 501, 600, Silent Base 601, 802 etc... mit und ohne Scheibe.
Die sind für mich qualitätsmäßig alle Mittelmaß bis hochwertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
@Stevo1337
Und es gibt auch noch diverse andere mit Mesh-Seitenteilen. Würde ich jederzeit einer geschlossenen Abdeckung vorziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337
UrlaubMitStalin schrieb:
Welches Model? Hab fast nur welche mit Glasscheiben gefunden.
1778064788813.png

Ich habe das AeroCool CS-103. Ist recht kompakt, aber ich benutze auch keine Grafikkarte. Front ist horizontal anthrazit gebürstet, lässt sich super staubwischen und die Seiten gehen sehr leicht auf, sodass man von beiden Seiten an alle Innereien gelangt.

Stevo1337 schrieb:
Gibt doch jedes North, Torrent, Meshify, Define, Pure Base 500, 501, 600, Silent Base 601, 802 etc... mit und ohne Scheibe.

Mondgesang schrieb:
Ich habe das AeroCool CS-103. Ist recht kompakt, aber ich benutze auch keine Grafikkarte. Front ist horizontal anthrazit gebürstet, lässt sich super staubwischen und die Seiten gehen sehr leicht auf, sodass man von beiden Seiten an alle Innereien gelangt.
Empfinde ich alle nicht wirklich als hübsch, wirkt auch sehr dünn vom Blech her.

UrlaubMitStalin schrieb:
Empfinde ich alle nicht wirklich als hübsch, wirkt auch sehr dünn vom Blech her.
Okay. Ist halt dein Geschmack 😅 Ich denke mal du meinst mit "dünn" das AeroCool. "Dünn" wäre bei Define oder 802 schon sehr fragwürdig.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben