Frage an die Experten zu neuem PC

@Kartonschachtel, ja o.k. der Kühler ist auch TOP.
Gruss Harry

so, ich nochmal.
wollt noch fragen warum ihr so wenig von einem quad prozessor hält.

bin nämlich etwas am zweifeln ob ein E8400er im jahr 2009 auch noch potent genug für aktuelle games is.
der q6600 is ja sogar noch billiger. is der einfach noch nicht so richtig ausgereift oder was hat der sonst für schwächen.
mein anliegen is halt das ich mit dem pc dann in 2 jahren (vielleicht noch länger) auch noch was anfangen kann. daher stellt sich die frage obs da ein anständiger duo wie der 8400er tut, oder obs nicht gleich besser wär den q6600 reinzubauen.
daher bitte ich euch noch einmal um eure goldenen antworten!!!
ragga

hallo, wie gesagt, wenn du dir n quadcore holn willst, dan nimm den q9450;) so würds ich machen, kostet soo um die 300 euro

naja, ich will ein system mit dem ich noch ein paar jahre was anfangen kann.
da is halt die frage obs ein duo-kern tut. (wenn ja, solls mir sehr recht sein)
oder obs sonst schlauer wäre gleich auf quad umzusatteln.
ich kenn mich da halt zu wenig aus.

quadcore hat etz scho mehr leistung, und wird auch no gut programmiert, wenn dann würde ich dir n quadcore empfehln

Bin auch nicht so bewandert, was CPU´s angeht. Dennoch bin ich der Meinung, dass ein Quadcore-CPU "zukunftssicherer" ist. Ich empfehle Q6600 @ 2,4 Ghz...

ok.
und der q6600 und ein p35er board vertragen isch auch??
die 8800gts sollt natürlich auch ordendlich mitpowern können!!!

achja, was is der unterschied zwischen boxed und tray, bzw was wär besser für mein weiter oben genanntes system??

Ja, die vertragen sich. Schau mal z.B. Asus P5K S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX, preislich auch in Ordnung.

Ich hab mal geschaut:

Für 1.000 €:

1000€

Intel Q6600 G0 Boxed (95W)
_Alternativ: Intel Q9300 Boxed
ASUS P5K-E WiFi
_Alternativ: ASUS P5E oder Gigabyte GA-X38-DS4
4GB G.Skill 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB Corsair XMS2 800MHz CL5
HD 3870 X2
be quiet Dark Power Pro P7 550W (KM)
_Alternativ: Enermax MODU82+ 625W (KM) oder Tagan PipeRock 600W (KM) oder Corsair HX 620W (KM)
Samsung F1 1000GB
_Alternativ: 2x Western Digital Caviar SE16 640GB oder Seagate Barracuda 7200.11 1000GB
LG GH20NS
_Alternativ: ASUS DRW-2014L1T oder LG GSA-H66N oder Samsung SH-S203

Findest du auch hier: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

danke fürs raussuchen

ich weiß auch dass der quad im moment noch nicht von allen programmen oder besser gesagt spielen unterstützt wird, vorerst noch nicht.
dann arbeitet er ja nicht mit voller leistung. is halt die frage ob die halbe quad leistung in etwa einer e8400er entspricht, oder nicht??

in zukunft, wenn quad unterstützt wird, is er ja sicher flotter als ein duo, oder lieg ich da falsch??

grad in bezug auf zb far cry 2, oder gta IV welche ja im laufe dieses oder anfang nächstes jahr für pc rauskommen sollen.
oder komm ich bei zb diesen 2 games oben auch mit einem E8400 mit "normaler" grafik sag ich mal. also keine 2000 zu 1500 oder sowas in 2 jahren auch noch aus???
das wär das essentielle.
lieber kauf ich mir einen starken duo von dem man weiß dass er was kann und in 2 jahren auch noch fit is.
eher ungerner einen neuen quad, von denen es bald sicher bessere gibt und man net weiß ob der der q6600 in 2 jahren noch so gut is....................

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben